Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

14.05.2006 um 19:52
Guten Tag,

Jeden Tag begegnet man ihm, bewusst oder unbewusst. Doch mangeht weiter, und blickt wenn möglich nicht zurück.
In den Nachrichten wirdberichtet dass hier und dort, soviele Menschen, aus diesen oder jenen Umständen ums Lebenkamen. Doch Bilder werden kaum gezeigt, was verständlich ist, da es die meisten Geisterverstören würde.
Doch weshalb erscheint das Gesicht des Todes so verfremdlich, sovoller Furcht dessen, was uns alle erwarten wird?
Viele groteske, zum Teil"unmenschliche" Bilder kursieren durch das Internet, habe so manche davon gesehen, undjedesmal war es ein eher bedrückendes, als neutrales Gefühl welches dabei aufkommt.


Bevor ich weiter ins unsinnige Gequatsche rutsche, frage ich nun euch :


°Was fühlt ihr wenn ihr Bilder des Todes seht?
°Was denkt ihrüber das Sterben?
°Welche Erfahrungen musstet ihr bisher mit dieser Sparte machen?
°Kann man sich an den Tod gewöhnen, oder sich auf ihn vorbereiten?







Gruss M.


melden
zecke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

14.05.2006 um 19:54
Sooo viele Todesthreads...

Dabei ist doch Frühling, wenn auch nicht grad heute;)


melden
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

14.05.2006 um 19:58
Hoppla ;)


melden

Der Tod

14.05.2006 um 19:59
Tja, ohne Tod (vorangegangener Herbst) kein neues Leben (neu erwachende Vegetationusw.)...


melden

Der Tod

14.05.2006 um 20:01
°Was fühlt ihr wenn ihr Bilder des Todes seht?

Kommt auf die Todesartan.
Bilder von Hinrichtungen oder schweren Unfällen (zermatschte Körper o.ä.) müssennicht sein.

°Was denkt ihr über das Sterben?

Passiert früheroder später jedem von uns.

°Welche Erfahrungen musstet ihr bisher mit dieserSparte machen?

Zuviele !

°Kann man sich an den Tod gewöhnen,oder sich auf ihn vorbereiten?

Wie kann man sich an was gewöhnen was mannicht selbst erfahren hat. Und vorbereiten kann man sich erst wenn man den Zeitpunktkennt.


melden

Der Tod

14.05.2006 um 20:01
Eines Tages wird er uns alle holen, den einen früher, den anderen später und was unsdanach genau erwartet werden wir eh niemals erfahren, solange wir leben.
Darumverschwende ich meine Zeit nicht damit mir Gedanken über den Tod zu machen und geniesselieber mein Leben mit all seinen Schönheiten.


1x zitiertmelden

Der Tod

14.05.2006 um 20:04
@Mammon

°Kann man sich an den Tod gewöhnen, oder sich auf ihn vorbereiten?

Man sollte sich auf jeden Fall auf ihn vorbereiten und das jeden Tag.


melden

Der Tod

14.05.2006 um 20:05
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
(Marcus Aurelius)

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
(Plato)

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionennur eine Statistik.
(Josef Stalin)

das ist das erste was mir zum todeinfällt...


melden

Der Tod

14.05.2006 um 20:05
Der Tod ist etwas natürliches. :D


melden

Der Tod

14.05.2006 um 20:06
Mir gefällt es hier recht gut, aber für immer möchte ich auch nicht auf der Erde leben -von daher finde ich den Tod in Ordnung.


melden

Der Tod

14.05.2006 um 20:07
°Was fühlt ihr wenn ihr Bilder des Todes seht?
Ich finde es abartig, dass man solcheBilder durchs Net finden kann...
Wenn ich an einem offenen Sarg stehe, kommen in mirimmer sehr viele Erinnerungen in Bezug auf den Toten auf, aber bei Bildern... *grübel*das kann ich jetzt echt nicht so recht beurteilen...

°Was denkt ihr über dasSterben?
Wie du bereits richtig gesagt hast: Wir begegnen dem Tod jeden Tag... Undjede Sekunde, in der du lebst, stirbst du doch gleichzeitig. Ich glaube, sterben ist einNeuanfang.

°Welche Erfahrungen musstet ihr bisher mit dieser Sparte machen?
Zwei Grossväter, Grossmutter, ein Kollege, eine Tante (die ich sehr gemocht habe) undunseren Hund... Es ist immer hart, wenn man andere Menschen, die jemanden verlieren,leiden sieht. Dann wird mir auch immer ganz traurig zumute. Auch, wenn ich die Personennicht näher kannte.

°Kann man sich an den Tod gewöhnen, oder sich auf ihnvorbereiten?
Jein. Ich meine, man kann sich einreden, dass man keine Angst vor demSterben hat. Aber wenn man dem Tod ins Auge blicken muss, glaub ich, dass man trotzdemeine gewisse Angst hat.
Andererseits weiss man, dass man irgendwann gehen muss.

... ich glaub, ich beginne gleich zu heulen...


melden

Der Tod

14.05.2006 um 20:07
@arikado

Der Tod ist etwas natürliches.

Richtig, die meistenMenschen aber nicht, daher auch das schlechte Verhältnis zum Tod.


melden
Mammon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

14.05.2006 um 20:08
Arikado

Der Tod ist etwas natürliches.


Würde dir allzu gernezeigen wie der Tod aussehen kann, und wie skrupellos er ist, ohne Einschränkungen oderAusnahmen. Doch dies wäre nicht richtig, sollst ja keine Alpträume kriegen..


melden

Der Tod

14.05.2006 um 20:10
Wieso sollte ich Alpträume kriegen?


melden

Der Tod

14.05.2006 um 20:12
Wenn ich Tote in den Nachrichten sehe, empfinde ich absolut nichts...

Vielleichtbin ich herzlos? *angst hab*


melden

Der Tod

14.05.2006 um 20:13
@Mammon

Würde dir allzu gerne zeigen wie der Tod aussehen kann,

Tode sind so unterschiedlich wie Menschen ;)


melden
zecke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

14.05.2006 um 20:15
@taothustra1


>>Der Tod ist etwas natürliches.

Richtig, diemeisten Menschen aber nicht, daher auch das schlechte Verhältnis zum Tod.



Wie kann ein Mensch nicht natürlich sein?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

14.05.2006 um 20:21
@zecke: Wie kann ein Mensch nicht natürlich sein?


Hast du denn denEindruck, dass es auf dieser Welt noch viele natürliche Menschen gibt??


melden
zecke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

14.05.2006 um 20:23
@Sidhe


Der größte Teil verhält sich nicht mehr menschlich, aber er ist dochder Natur entsprungen und ist deswegen nach wie vor natürlich.
So seh ich dasjedenfalls.
Aber ich glaub das ist eine Definitionssache.


melden

Der Tod

14.05.2006 um 20:26
@zecke

Wie kann ein Mensch nicht natürlich sein?

Menschen könnensich anders geben wie sie sind, um Dinge zu erreichen die Ihnen wichtig erscheinen. Unddas ist alles andere als natürlich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

14.05.2006 um 20:33
@zecke: Der größte Teil verhält sich nicht mehr menschlich, aber er ist doch der Naturentsprungen und ist deswegen nach wie vor natürlich.
So seh ich das jedenfalls.
Aber ich glaub das ist eine Definitionssache.



Ich denke nicht, dassdies eine Frage der Definition ist sondern viel mehr des erkennens, natürlich zu seinbedeutet im Falle des Menschen sich seiner Selbst, sprich, dem Geist, bewusst zu werdenund sich in dessen Schwingung richtig zu betätigen - dummerweise verhält sich derGrossteil der Weltbevölkerung völlig falsch :|


melden