Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bester kumpel/freundin

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 15:08
Ich kann mich auch stets auf meine beste Freundin verlassen und andersrum istes
genauso.Leider ist diese Form der Freundschaft sehr selten geworden! Viele Leutesind
einfach zu sehr auf den eigenen Vorteil aus!

Anzeige
melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 15:11
ja,gute freunde schwinden schnell wenn mal not am man ist,
meistens ist dann ärgerund enttäuschung gross da man selbst sich zuvor ein bein ausgerissen hat um zu helfen,zum kotzen


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 15:25
stimmt schon, manchmal sind "freunde" schneller weg als einem lieb ist.
aber da hatteich bis jetzt echt glück, auch wenn eine meiner besten
freundinnen seit einem jahrim ami-land verheiratet ist.
es gibt ja noch email usw. aber es wär schö angenehmer,wenn
sie net so weit weg wäre.


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 15:41
Bei Freunden gilt das Gleiche wie in allen anderen Lebensbereichen auch:
Qualitätkommt vor Quantität!


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 15:43
"ja,gute freunde schwinden schnell wenn mal not am man ist"

Das habe ich damalsauch erfahren müssen. Als meine Tochter geboren wurde,haben sich viele von meinen"angeblichen" Freunden verabschiedet!
Tja mit einem Kind ist man eben nicht mehr sospontan...


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 15:51
@Dini77
Das erinnert mich an meine "hochmobile" Zeit.
Wenn jemand umzog, wurdestets erwartet, dass man (nebst VW-Bus) auf Abruf bereit stand. Zog man selber um, durfteman die Waschmaschine allein in den 5. Stock wuchten.
Wie lautet doch dieVolksweisheit:
"Freunde in der Not geht ein Dutzend auf ein Lot."
(preussischesLot = 14606 Gramm)

Andererseits war ich froh, in Zeiten schwerster emotionalerKrisen, so z.B. nach Ermordung meiner Ehefrau 1982, als ich plötzlich mit meinerVierjährigen allein dastand, einige wenige sehr gute Freundinnen und Freunde hier und imAusland zu haben, die mir halfen, mich aufzufangen, den Verlust zu überwinden,Nachforschungen über ihren Tod anzustellen, den Alltag mit Kind zu organisieren usw.


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 15:53
"Andererseits war ich froh, in Zeiten schwerster emotionaler Krisen, so z.B. nachErmordung meiner Ehefrau 1982, als ich plötzlich mit meiner Vierjährigen alleindastand....."

Das ist echt heftig!Ich denke in solch einer verdammt hartenZeit,muss man Freunde haben,sonst schafft man das gar nicht!


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 15:55
Ja!


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 15:59
Aber wie gesagt,solche "wahren" Freundschaften gibt es heute kaum noch! Wenn man einenwirklich guten Freund hat,sollte man sich wirklich glücklich schätzen und dieseFreundschaft nicht leichtfertig aufs Spiel setzen!


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 16:11
@Dini1909:
Ich fürchte nur, viele sogenannte "Freundschaften" entstehen sehr leichtfertigund schnell, viele rühmen sich eines grossen Freundeskreises, oft glauben auch Menschen,"virtuelle Freundschaften" könnten ein echtes Gegenüber ersetzen.
Ich glaube, meine"echten" Freunde, Freundschaften die auch über Jahrzehnte gehalten haben, kann ich aneiner Hand abzählen. Dafür sind sie dann aber auch da, egal was passiert.
VirtuelleKontakte habe ich natürlich auch, finde einige Menschen hier auch ganz nett, aber "inEcht" mit ihnen treffen??? Na, ich weiss ja nicht...


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 16:15
Ich bin mit meiner besten Freundin seit über 23 Jahren befreundet aber auf die Dauerkommt es nicht wirklich an!
Eine andere Freundschaft von mir ging über 14 Jahre bisich feststellen mußte,dass es keine Freundschaft war! Sie ließ mich von einen auf denanderen Tag einfach stehen...


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 16:17
Tja, Beziehungsdauer schützt vor Enttäuschung nicht. Das stellen andere Menschen nach derGoldenen Hochzeit fest.


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 16:27
DINI77,

"Eine andere Freundschaft von mir ging über 14 Jahre bis ich feststellenmußte,dass es keine Freundschaft war! Sie ließ mich von einen auf den anderen Tag einfachstehen..."

Selbst die längste "Freundschaft" muss nicht immer eine sein. Vielemerken es oft gar nicht wenn sie verarscht oder ausgenutzt werden. Habe es auch langeZeit nicht gemerkt bis ich die "Freundschaft" mal auf die Probe stellte, dann wurde mirerst klar, was es bedeutet jetzt verlassen da zu stehen. Probe ging nämlich zu weit undso habe ich nicht einen, sondern alle ( 5 "Freunde" ) verloren.
Lieber keinen, alsfalsche Freunde!


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 16:51
@dark_rose

Bei mir kam es erst durch einen dummen Zufall ans Licht! Die besagteFreundin,zog sich immer von mir zurück wenn sie mal wieder einen neuen Partner hatte abersobald das Aus dieser Beziehungen vor der Tür stand,stand auch sie wieder vor meiner Tür!
Die ersten paar Male habe ich darüber hinwegsehen können aber nun hat sie wiedereinen neuen Freund und zack...ich war wieder außen vor. Diesmal allerdings, redet sienoch nicht mal mehr ein Wort mit mir...
Das Ding ist klarer Weise für mich durch! Ichbin nicht der Notstopfen für irgendwen!


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 16:57
DINI77,

richtig so, dass ist für mich das typische Zeichen von Ausnutzung. Dashat mal einer mit mir gemacht. Ich war die ganze Zeit mit jemand zusammen, bin immer mitihm rum gelaufen, kannte ihn von der Grundschule auf, gingen Pizza essen, Billiardspielen und alles, schwubbs hatte er ne Freundin hab ich ihn nicht mehr gesehen. Als ernach 1 Jahr oder so mit ihr Schluss gemacht hatte, kam er wieder zu mir und wollte dannvon mir was, weil er jemand vermisst hatte. Habe dann auch klar gesagt wenn ich nurErsatz bin für jemand den ER braucht, dann kann er mich mal, und bin dann wieder heim.Ich kann sowas voll nicht ab wenn man meine Aufmerksamkeit ausnutzt nur damit man sichnicht alleine fühlt.


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 17:04
ja das ist echt das letzte!
ein wahrer freund hält immer zu einem. in jederlebenssituation. und natürlich auch wenn er ne freundin hat. ich meine deshalb muss mandoch nicht seine freunde aufgeben!


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 17:08
Ich denke,sie wird irgendwann auch wieder vor meiner Tür stehen und sich für ihrVerhalten entschuldigen. Ich habe ihr allerdings beim letzten Male klar und deutlich zuverstehen gegeben,dass ich so etwas nicht noch einmal entschuldigen werde. An dieserMeinung wird sich auch nichts mehr ändern,es ist einfach zu oft vorgekommen!
Ihrmomentanes Desinteresse zeigt mir ja,dass es ihr nicht wichtig sein kann obwohl sie michsonst (wenn sie mal keinen Mann hat) als ihre beste Freundin betitelt...


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 17:15
ich denke zu einer freundschaft gehört sicher auch dazu dem anderen zu verzeihen. wenndie selbe sache, wie bei dir DINI77 sich bereits öfters wiederholt hat kann man demfreund jedoch einfach keinen glauben mehr schenken...


melden

bester kumpel/freundin

27.09.2006 um 17:21
Klar gehört auch "verzeihen können" in eine Freundschaft aber wie du schon richtigerkannt hast,es ist einfach schon zu oft passiert. Was habe ich von einer Freundschaft,inder ich immer Angst haben muss,wann es das nächste Mal wieder passiert? Nichts oder?
Außerdem möchte ich nicht immer nur dann Freundin sein,wenn ich gerade gebrauchtwerde oder kein anderer parat ist! Das habe ich nicht nötig!
Da ich ihr ja bereitsvon vorne herein gesagt habe,dass ich sowas nicht noch einmal entschuldigen werde,wußtesie ja worauf sie sich einläßt und welche Folgen es haben wird! Demnach kann ich alsodavon ausgehen,dass es ihr egal ist,sonst hätte sie es nicht schon wieder getan!


melden

bester kumpel/freundin

28.11.2006 um 21:17
Hallo Leute ich bin auch wieder mal da.

@Hanadeka: vll. kennst du mich noch...ich hab dir hier viel erzählt über mein besten kumpel.

Also is alles bessergeworden. wir können uns jetzt schon öfters treffen udn seine Mutter hat nix mehr dagegenweil sie mich kennen gelernt hat!

Danke nochmal für deine Hilfe =)


Anzeige

melden