Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jede 2. Ehe bricht

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:19
@ Silberblume 23:04

1. wäre mir (noch) nicht bekannt. Haben sich die Rechteder
biologischen Väter tatsächlich schon geändert? AFAIK braucht die werdende Mutterdoch
bloß während der Schwangerschaft einen anderen Mann zu heiraten, schon istder
automatisch der "leibliche" Vater (zumindest gesetzlich).
Bisher war/ist esdoch so,
daß der biologische Vater gegenüber der ledigen Mutter nur(Zahlungs-)Pflichten hat, aber
keine Rechte.
Oder sollte ich mich irren? - Ganzgenau kenne ich mich nicht aus, war
selbst in so einer Verlegenheit noch nie...

2. Kommt immer drauf an, was für
welche...
Nun gut, mag sein, daß ich gemäßmeinem Naturell (Widder, d.h. dominant +
freiheitsliebend) nicht so der Typ fürKompromisse bin...
Wenn andere Kompromisse gut
finden + gerne eingehen, soll mirdas recht sein...

3. muß? man hat immer -
nicht muß immer... ;-)
Ne, ganzim Ernst: gegen "mal" hat niemand was. Solange aus
dem "mal" nicht mehrere Wochenwerden bzw. das "mal" zum Normalzustand wird...
Aber
verstehe was du meinst: Wennmein(e) Partner(in) krank ist, dann sorge ich mich um
ihn/sie und fühle mit ihm/ihr,und beharre nicht stur-egoistisch auf "meinen" Sex - wär
ja widersinnig...

4.sexuelle Treue = Ansichtssache. Auch hier gilt: anderen nix
vorschreiben wollen + sichselbst von anderen auch nix vorschreiben lassen. Jeder soll
nach seiner Facon seligwerden... (Alter Fritz)

5. Weiß, was du meinst: Wahre,
echte Liebe ist nahezuunendlich geduldig.
Tja, Frauen sehen/erkennen das meist
eher/schneller/besserals die Herren der Schöpfung... *bussi geb* :-)

Anzeige
melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:20
Heirat ist ein Symbol


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:23
@ sexorzist

1. hatten wir grade in der ausbildung... gleiches rceht für beide...
4. wenn man den partner liebt, warum dna sex mit anderen? das würde eigentlichbedeuten das einen der partner net ausfüllt... aber, das sollte es doch bei liebe...


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:23
Heirat ist ein Symbol

Heirat ist der Akt der zur Ehe führt, aber die Eheist kein Symbol.
Ihre Grundlage ist die Liebe und wenn die nicht mehr gegeben ist,dann muß die Ehe früher oder später zusammenbrechen.


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:24
Die Ehe ist ein symbol dafür, dass man den rest des lebens zusammen verbringen will...


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:25
4. wenn man den partner liebt, warum dna sex mit anderen? das würde eigentlichbedeuten das einen der partner net ausfüllt... aber, das sollte es doch bei liebe...

Richtig ! Mein Herz würde zerbrechen wenn ich sehen müsste wie meine Frau einenandern im Bett hat.

Es ist mein Vorrecht nur mit Ihr Sex zu haben !
Genausoso wie es nur IHR Vorrecht ist mit mir Sex zu haben ...

Wer das zu schwierigwar:
Sie nur mit mir
Ich nur mit Ihr



melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:26
Tja Silberblume, ich sage es doch, es kommt auf den Menschen an, nicht jeder istgleich...
Ich kenne aber auch einige Leute in meinem Alter die sich schon öftersverlobt haben als wäre es das normalste von der Welt, um sich kurz darauf wieder vonseinem Partner zu trennen und wer schon mit dem Wort "Willst du mich heiraten?"leichtfertig umgeht, der kann nicht wirklich wissen was der Bund des Lebens bedeutet.
Für mich ist die Ehe auch nicht zwingend notwendig, es ist halt nur für viele einschönes Erlebnis so eine Hochzeit in weiß, für die meisten hier bei Allmy natürlichnicht...


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:26
ich glaube, dass mit dem ursprünglichen begriff "ehe" die liebe zweier menschenzueinander gemeint war... wenn man sich gegenseitig liebt, dann ist das schon die ehe!!!

der gute alte frank sinatra hat ja auch schon gesungen:

"Love andmarriage, love and marriage
Go together like a horse and carriage
This I tellyou brother
You can’t have one without the other... usw"

kennt ihr jabestimmt alle von al bundy :)


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:28
-Prometheus- word :)


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:30
@leseratte

Heirat festigt die ganze beziehung noch um einiges mehr.

Viel Menschen aber verstehen den sinn nicht mehr ganz richtig.
Oder Heuchelngleich nur rum.

Ein gutes Beispiel war Britney Absurd. Sie hat sich öffentlichso oft zu Gott bekannt. So z.B bei Preisverleihungen: " Ich danke Got für dies und dankeGott für das."
Und dann beschmutzt sie im Suff einfach etwas was in meinen Augenauch ein Heiligtum ist, nähmlich die Ehe. Heiratet mal Fix in Las Vegas und lässt sich amnächsten Tag wieder Scheiden.

Vielen Menschen ist halt gar nichts mehr " Heilig". Das ist das große Problem in der Gesellschaft.
Sie haben sich vom dem Glauben, aneine Feste und Ehrliche und dadurch auch Ewige Beziehung entfernt. :(


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:31
Ja, ich bin auch im Club.


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:35
@ Prometheus 23:11

Gebe dir in allen Punkten recht - bis auf 3.

Sexualität ist ein integraler Bestandteil des menschlichen Daseins(biologisch-seelisch gesehen).

Wo's fehlt und nicht vermißt wird - auch ok...

@ Leseratte + Prometheus

Heiraten ist nicht nur Symbol, sondern einRitual.

Rituale sind anerkanntermaßen wichtig für den Ablauf des menschlichenLebens (seelisch gesehen).

Ich wollte nicht auf eine (kirchliche) Trauungverzichten...
Ehrlich nicht.

@ Silberblume 23:23

zu 4. Hm, willstdu jeden Tag / jede Woche das gleiche essen?
Nicht mal etwasAbwechslung/Bereicherung?

Aber wie gesagt: Mentalitäts- und Ansichtssache.

Werden sehen, wie es ist - wenn es bei mir soweit ist.

Bin mal gespannt...:-)

@ Prometheus 23:25

Es gibt auch Leute, die stehen darauf, daß derPartner (in der eigenen Wohnung) fremdgeht bzw. "fremdgegangen" wird. Nennt sich Cuckold.

Wie gesagt: Ansichtssache. Wer gerne (sexuell) treu ist bzw. darauf besteht,soll das gerne tun...


melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:36
"Vielen Menschen ist halt gar nichts mehr " Heilig ". Das ist das große Problem in derGesellschaft.
Sie haben sich vom dem Glauben, an eine Feste und Ehrliche und dadurchauch Ewige Beziehung entfernt."

das ist eben das Problem, der Glauben fehlt undleider häufen sich diese Dinge in der heutigen Zeit.


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:38
@ The_Sorcerer

Im Club?

In welchem Club?

In dem derEhebrecher...? ;-)


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:38
@ Silberblume 23:23

zu 4. Hm, willst du jeden Tag / jede Woche das gleicheessen?
Nicht mal etwas Abwechslung/Bereicherung?



is doch ganzeinfcah: mit liebe, macht der sex absolut immer spaß...
wenn der sex mit deinempartner dich cniht emrh ausfüllt - dnan stimmt was nciht...


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:40
@ al-Fatir

Sex ist heilig.

Das Leben ist heilig.

Beide habensogar sehr viel miteinander zu tun...

Glaube wird nach und nach durch Wissenersetzt ("sie werden schauen, was sie geglaubt haben")


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:41
Wenn man eine Frau/Mann liebt dann hat Sex im einfachen Sinne keine Bedeutung mehr undman will automatisch nur noch mit der einen Sex haben.

und unter Uns gibt es wasschöneres als jeden Tag das Herz der gleichen Frau zuerobern.

Sicher es gibtPartner die stehen auf partnertausch ... nur das ist von der Person abhänig und sehrschlimm wenn in der Beziehung ein Teil es nicht will.

FREISCHEIN zum Betrügendann.


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:44
"is doch ganz einfcah: mit liebe, macht der sex absolut immer spaß...
wenn der sexmit deinem partner dich cniht emrh ausfüllt - dnan stimmt was nciht..."


...sprach das kleine Mädchen, dass sich bis zur Hochzeit enthalten will...


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:45
@ Nachbar... ich hab meine quellen ;)


melden

Jede 2. Ehe bricht

14.05.2006 um 23:45
na dann ist´s ja gut...


Anzeige

melden