Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jede 2. Ehe bricht

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jede 2. Ehe bricht

18.05.2006 um 17:44
tja ich kanns dir nicht erklären teste es einfach mal aus..und du wirst sehen...esliegt
nicht daran das man bewusst nachlässiger wird oder denkt tja jetzt bin ichverheiratet
jetzt kann ich machen was ich will oder lass mich gehen..nein daran liegtes nicht...es
ändert sich einfach was...schwer zu erklären ..ich habe vor einem jahrgeheiratet..wir
waren 4 jahre nonstop zusammen alles war perfekt und es war nichtvoreilig...bis dato
wusste ich bei jedem freund das es nur eine weile gehen wird aberbei ihm war ich mir
tausend pozentig sicher das er es ist, sonst hätte ich niegeheiratet.. kaum geheiratet
fing einiges an sich zu ändern... und da dachte ich "manan dem spruch ist echt was dran"
zufall? ich glaube nicht ..ich hätte es selbst niefür möglich gehalten! ich hatte oft
davon gehört aber ich hätte nicht gedacht das esstimmt! .. und die geschichte mit den 15
jahren ist auch nicht erfunden.. kennewirklich einen fall die 15 jahre zusammenlebten
und kein jahr nach der ehe waren siegetrennt.. ich habe immer davon geträumt mal den
richtigen zu finden zuheiraten..familie...der grund hierfür ist sicher das ich nur mit
eine elternteilaufgewachsen bin..

Anzeige
melden

Jede 2. Ehe bricht

18.05.2006 um 17:49
ich habe immer davon geträumt mal den
richtigen zu finden zuheiraten..familie...der grund hierfür ist sicher das ich nur mit
eine elternteilaufgewachsen bin..




komisch, bei mir ist es genau andersrum !
bin auch nur bei meiner mutter aufgewachsen, aber bin mir im gegensatz zu dir 100 %sicher das ich nie heiraten werde !


melden

Jede 2. Ehe bricht

18.05.2006 um 17:55
die phase hatte ich auch eine ganze weile kokain...wollte auch lange niemals heiraten.dameine mutter dann auch noch ständig die falschen kerle anschleppte..3 mal geheiratethat....

irgendwann kam dann aber doch der wunsch irgendwann mal eine glücklichefamilie zu haben..aber habe immer betont es muss dann 1000% passen


melden

Jede 2. Ehe bricht

18.05.2006 um 18:01
*gg*

meine mutter hatte zum glück aus ihrem ersten "fehler" gelernt ;)
wünsche dir auf jeden fall das du mit deinem mann glücklich wirst !


melden

Jede 2. Ehe bricht

18.05.2006 um 18:29
@ sheielia

Hast du dir mal aus der Hand lesen lassen, wie die Chancen für einelange + glückliche Ehe bei dir stehen?

Bei mir stehen die Chancen sehr gut,meinte die Frau.
Hoffe nur mal, daß sie nicht gelogen hat... ;-)


melden

Jede 2. Ehe bricht

18.05.2006 um 23:25
lach nein, mir ist noch keine alte frau die das kann über den weg gelaufen!


melden

Jede 2. Ehe bricht

18.05.2006 um 23:29
ich werde wenn, nur einmal in meinem leben heiraten.


melden

Jede 2. Ehe bricht

19.05.2006 um 07:38
also zweimal zu heiraten das würde mir auch nicht passieren..verstehe nicht wie manche 3oder 4 mal heiraten können..irgendwann muss man doch nie schnauze voll haben


melden

Jede 2. Ehe bricht

19.05.2006 um 10:27
tja, deswegen hab ihc nicht vor zu heiraten.
Ich kann auch mit wem zusammen wohnenund ev auch kinder haben, ohne verheiratet zu sein.

eine hochzeit ist zwar schönund lustig (bei uns zumindest...), aber dann ist man sein leben lang an einen gebunden.
und was ist, wenn man drauf kommt, dass er nicht der richtige ist?? genau, dann mussman sich scheidn lassen..

also, heirat ist nichts für mich


melden

Jede 2. Ehe bricht

19.05.2006 um 10:34
"...und was ist, wenn man drauf kommt, dass er nicht der richtige ist??"

darumprüfe, wer sich ewig bindet...(ging doch irgendwie so, oder ?)




also ich weiss nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe, aber wenn´s einer seinsollte, dann weiss ich, dass ich ihn nicht nochmal machen würde...


melden

Jede 2. Ehe bricht

19.05.2006 um 10:36
eine hochzeit ist zwar schön und lustig (bei uns zumindest...), aber dann ist man seinleben lang an einen gebunden.
und was ist, wenn man drauf kommt, dass er nicht derrichtige ist?? genau, dann muss man sich scheidn lassen..
also, heirat ist nichtsfür mich




sehe ich auch so, wenn ich mit meiner partnerin nichtmehr klarkomme möchte ich mich sofort ohne probleme trennen können ohne eine scheidungdurchzumachen.
darauf kann ich gut und gerne verzichten.


melden

Jede 2. Ehe bricht

19.05.2006 um 10:50
stimmt..
außerdem kostets nur unnötig geld... ;)


melden

Jede 2. Ehe bricht

19.05.2006 um 10:57
drum prüfe wer sich ewig bindet..wüsste man es vorher dann würd eman ja nichtheraiten..so kann man es auch nicht prüfen..in dem moment wo man es tut ist man sich jasicher..dinge die danach kommen oder geschehen kann man ja nicht vorahnen..


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

19.05.2006 um 11:01
das prüfen heisst wohl.......nicht direkt nach einer woche heiraten...sondern erstmalein paar jahre so zusammen zuleben.......so empfinde ich das zumindest....


melden

Jede 2. Ehe bricht

19.05.2006 um 11:14
naja, aber ich kenn welche, die waren über 10 jahre lange zusammen..
und jetzt hatseinfach nicht mehr gepasst!!
und sie haben sich getrennt - verheiratet warn sie gottsein dank ned


melden

Jede 2. Ehe bricht

20.05.2006 um 01:49
ich halt nicht viel von der heirat....und dann auch noch diese scheidungen

wosteckt da noch die liebe, die bedeutung und dich wichtigkeit hinter der sache?


melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

20.05.2006 um 12:08
@ todesengel

Heirat an sich, ist doch was schönes wenn man es zu schätzen weiß,doch geht diese Schätzung wie schon oft erwähnt immer mehr unter und natürlich steht anerster Stelle die Liebe, wer ohne Liebe heiratet ist ein Idiot.


melden

Jede 2. Ehe bricht

20.05.2006 um 12:19
@leseratte

Im schnellen durchblattern hab ich dein Statement aufgefasst, dassheiraten ueberfluessig iz und...ich stimme dir zu 100000000% zu.


Schonalleine weil es ja eiegtnlich irgendwie dazu gedacht war vor "Gott" zu zeigen, dass mannu vereint sei und vereint leben muss und blah...

"...auf ewig zu lieben" ?! Dakommt mir ja die Magensaeure hoch ohne was gegessen zu ahben...*schauder*
MUSS mandas denn? Und...TUT man das denn auch immer? Nein.


Ich glaube man kann auchso wie eine "Familie" leben wenn amn Kinder hat ohne zu heiraten...erstens...man spartGeld fuer den Aufwand...und zweitens iz es einfach weniger Stress und man kann selbstentscheiden wann es sozusagen "zu Ende" iz, anstatt noch jahrelang vor sichhinzuvegetieren in der Ehe, die schon laengst nicht als eine solche bezeichnet werdenkann.

Heuchelei?Ja.


melden

Jede 2. Ehe bricht

20.05.2006 um 14:27
ich weiß eigentlich nich wirklich was es bringt zu heiraten.............meine elternlebten 10 jahreunverheiratet zusammen.. ich wohn aber jetzt bei meinem vater, ich willnich zu meiner mutter. sie hat irgendwie wirklich einen psychischen schaden... solcheleute sind unberechenbar und gefährlich. bei solchen leuten sehs ich auch ein, warum mansich von denen scheiden lässt, bzw von ihnen trennt..


melden

Jede 2. Ehe bricht

20.05.2006 um 14:50
Es ist natürlich nicht wünschenswert das man sich scheiden lässt,
vorallem nicht wennes schon Kinder gibt.

Aber da kann man nichts machen....
Ob man nach einemJahr Beziehung heiratet oder nach 6 Jahren,
es kann immer auseinander gehen.
Mankann sich quasi garnicht zu 100% sicher sein.

Man hat die Wahl, eine Scheinehein Freundschaft weiter zu führen im Sinne der Kinder, oder halt Scheidung....
Aberschön ist es wenn die Eltern trotzdem noch ein gutes Verhältnis zueinander haben als sichzu hassen,
sowas ist recht schwer für Kinder.


Anzeige

melden