Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jede 2. Ehe bricht

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

23.05.2006 um 19:16
@Amila
ich vermute das sich die meisten Menschen schon Gedanken gemacht haben,bevor
sie geheiratet haben. Eine Sicherheit gibt es doch sowieso nicht.

Anzeige
melden

Jede 2. Ehe bricht

23.05.2006 um 19:26
@ dul

mein mann sollte mich nicht beschäftigen, weil ich das nicht alleinekann..nein, er sollte für mich da sein und nicht nur bei seinen freunden hängen!
ichsteh finanziell natürlich schlechter da, als in der ehe, ein mann der täglich bis 22 uhrarbeitet, verdient nicht schlecht!
aber ich kann mit geld nicht kuscheln...

und wenn man immer alleine ist und nie zuspruch oder so was bekommt, geht jede liebeein! liebe hiess für mich, dass ich einen menschen habe, der bei mir ist, auch wenn erkörperlich mal nicht anwesend ist!

zum zeitpunkt meiner hochzeit konnte ich mirkeinen besseren mann vorstellen und ich habe aus vollem herzen "ja" gesagt!

aberliebe ist leider vergänglich und nicht immer reicht es, jemanden zu lieben! man muss sichauch verstehen!


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

23.05.2006 um 19:40
@Jillrips
da gebe ich dir recht - ich meine nur, das man sich heute viel zu schnelltrennt. Irgendwann ist immer das erste Prickeln weg, das geschieht aber mit dem zweitenPartner auch irgendwann.

Aber ich kann mir kein urteil über Menschen erlauben,die ich nicht kenne, und Gott bewahre mich, das ich dies auch nicht tue.


melden

Jede 2. Ehe bricht

23.05.2006 um 19:47
@ dul

ich kann nur von mir sprechen und ja, du hast recht! man trennt sichschnell!
ich habe auch nicht so lange gefackelt...
aber wenn das prickeln wegist, was kommt dann?


melden

Jede 2. Ehe bricht

23.05.2006 um 19:51
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Ehe auch aus Verlustangst geschlossen werden.

Man will den geliebten Menschen an sich binden.
Dabei ist dieses Unterfangen vonBeginn an zum Scheitern verurteilt.


Doch diese Einsicht kommt dann leidererst sehr spät.


melden

Jede 2. Ehe bricht

24.05.2006 um 01:15
Meines Erachtens kann eine Ehe grundsätzlich klappen, es gibt doch noch einige Beispieledafür - auch in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis - und manche scheinen doch wirklichglücklich oder sagen wir mal zufrieden zu sein.
Jemand schrieb hier, dass so vieleScheidungen davon kämen, dass die Männer nicht mehr genug geachtet werden. Ich sage, esist wichtig dass sich b e i d e Partner gegenseitig respektieren und achten - dasallerdings können doch die meisten schon im kleinen nicht mehr, wie soll das dann beieiner Ehe oder Partnerschaft funktionieren?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Partner ist Alkoholiker, was soll ich tun?
Menschen, 154 Beiträge, am 29.09.2023 von LadyWhiteRose
Mami1213 am 16.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 29.09.2023 »
Menschen: Der perfekte Partner
Menschen, 960 Beiträge, am 12.09.2021 von nairobi
nataro am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
960
am 12.09.2021 »
Menschen: Außereheliche Affäre
Menschen, 694 Beiträge, am 10.01.2021 von Hatmaker
capslock am 25.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 10.01.2021 »
Menschen: Eltern haben Probleme mit introvertiertem Freund
Menschen, 64 Beiträge, am 01.03.2021 von Abahatschi
Sonnenblume91 am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.03.2021 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz