Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ahnung vom Tode

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissen, Ahnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 18:29
Dass es heißt, Menschen, gar Tiere wüßten darum, dass sie bald sterben...

Wiedenkt ihr darüber?

Gruß,
q.

Anzeige
melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 18:33
wir werdens ja sehen :)

ich denke schon das man sowas vorahnen kann, hat man jaschliesselich bei anderen dingen auch.

die ahnung vom sterben wäre genausobanal..
es sei denn man hat angst


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 18:36
Ich fühle das Sterben.


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 18:42
du erbe des medicus

:D


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 18:47
Menschen wissen, dass sie irgendwann sterben müssen, Tiere hingegen nicht, Die merken daskurz vorher und suchen sich dann ein ruhiges Plätzchen...Aber von vornerein wissen siedas nicht.


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 18:48
quallen wissen nicht das sie leben, bzw sterben..


melden
kurdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 18:48
na klar merkt man das eine Seele oder ein Körper schwächer wird (meistens logischerweisebevor man stirbt). das ist doch total normal!!!


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 18:51
Wenn man keine ahnung/ erfahrung hat.. sollte man den mund halten.

alles reinespekulation hier


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 18:51
Was hat man denn davon, seinen Tod zu ahnen, wenn man hinterher tot ist? Bringt ja auchnicht wirklich viel.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 18:54
@ escape

Quallen wissen womöglich auch manches, der Mensch weiß es nicht.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 18:56
@ kurdi

na klar merkt man das eine Seele oder ein Körper schwächer wird(meistens logischerweise bevor man stirbt). das ist doch total normal!!!
<

Manche sterben "plötzlich". Sagt Dir das etwas?

q.


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 18:57
der mensch weiss aber, dass die qualle kein zentrales nervensystem hat


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 19:01
Es ist irgendwie schwierig, jemanden diesbezüglich zu seinen Erfahrungen zu fragen.


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 19:06
Es ist irgendwie schwierig, jemanden diesbezüglich zu seinen Erfahrungen zufragen.

kann man so sagen ;)

aber leude *aahhh* was soll denndette?
guckt doch ma aus euerm stübchen raus -> die blumen fangen an zu blühen, allesergünt, die vögel zwitschern, alles ist voller leben, ...! kurz es ist frühling!
dertod ist zwar etwas natürlcihes aber es ist nicht natürlich jeden verdammten tag einenneuen todesthread aufzumachen!! sei er noch so gut ;)
ach was red ich ... s hört ehniemand auf mich :|


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 19:17
Wer Leben ist und fühlen kann und das Fühlen zulässt, der spürt die Zeit kommmen.


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 19:44
Ein mir sehr nahestehender Verwandter wusste, dass er bald sterben würde. Damit meine ichnicht 10Sek. vorm sterben, sondern mehrere Wochen davor. Hat dann noch div. Sachengekündigt/abgeschlossen etc.


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 19:55
Ich glaube nicht dass es irgendeine vorahnung gibt!

Man sollte doch jeden Tag sogeniesen als wäre es sein Letzter!!


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 19:56
Jeden Tag nähern wir uns ein Stückchen weiter dem Tode.
Jeder Atemzug ist meinTodesurteil, denn Sauerstoff ist nicht nur wichtiger Stoff für uns, sondern er zersetztuns langsam, allmählich, Stück für Stück, im Laufe der Jahre.

Eine Ahnung vordem Tode kann man vor Unfällen nicht haben.
Die Ahnung im Alter ist ein reinlogischer Denkprozess, da man weiß, dass man bald die Welt von ganz woanders sieht...


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 19:58
Kein Mensch lebt jeden Tag so, dass er am nächsten erfüllt sterben könnte.
Und wennman es wüsste, könnte man es als Freifahrtsschein nutzen, um nochmal das zu tun, was manschon immer tun wollte. Erst mit dem Bewusstsein die nächsten Tage zu sterben, würde mansie auch eben so nutzen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 20:53
@coronerswife: Tiere hingegen nicht, Die merken das kurz vorher und suchen sich dannein ruhiges Plätzchen...Aber von vornerein wissen sie das nicht.


Dasist falsch, hast du noch nie von den Elefanten gehört?
Sie ziehen sich wie nach einerinneren Uhr an einen bestimmten Platz zurück, wo schon ihre Vorfahren gestorben sind umdort zu sterben. Es sind die sogenannten "Elefantenfriedhöfe".


melden

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 21:00
@Topic

der mensch und auch das tier sind sehr wohl in der lage zu empfinden wanndie zeit des abschits von diesem planeten gekommen ist


Anzeige

melden