Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ahnung vom Tode

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissen, Ahnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 21:07
Willst du mit dieser Aussage "dass es heißt Menschen..." sagen,dass Menschen bzwTiere
nicht wissen dass sie sterben werden?
Oo


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 22:48
@quentin

Is so ..
man fühlst meistens.
Manchmal is die Intuition dochnoch da.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ahnung vom Tode

15.05.2006 um 23:42
@ Chiby

Ich würd´so gerne an Dich glauben...


melden

Die Ahnung vom Tode

28.07.2006 um 17:11
Ich wüsste auch das ich bald sterben müsste
-->wenn ich Krebs oder so was hätte,
oder ein Messer im Rücken.
Ernsthaft: Ichglaube das ahnt man erst wenn der "Todeskampf" begonnen hat.


melden

Die Ahnung vom Tode

28.07.2006 um 17:21
Ich hatte vor einem Jahr einen schwerwigenden Unfall, und zwar bin ich 120 Meter eineKlippe im Harz runtergestürtzt und habe diesen Sturz überlebt. Ich hatte einen leichtenSchädenriss, nichts schlimmes, und am Bein und Kopf wurde ich genäht. Hört sich zwarschlimm an, aber es war alles schnell verheielt. Als ich 12 Tage später aus demKrankenhaus entlassen wurde, nahm ich meine Katze in den Arm und musste weinen. Ich hattegemerkt das sie in der Zeit bei mir war. Ich bin sehr in meiner Katze fiziert und siemuss mir geistlich beigestanden sein. So komisch das auch klingt, aber ich denke, sie hatmir das Leben gerettet.


melden

Die Ahnung vom Tode

28.07.2006 um 17:34
Wieso sollte es keine Vorahnung geben, von dem Tod, oftmals wenn man schon an so etwasdenkt, liegt es doch Nahe, dass man sich ihn teilweise wünscht, wofür auch immer, umetwas beenden oder was weiß ich.

So hatte ich auch schon oft die Ahnung das ichjung sterben werde, wie weiß ich nicht genau, außer das es sehr schnell gehen wird, sodas ich keinen Schmerz spüren würde, und einfach davon gleiten darf.


melden

Die Ahnung vom Tode

28.07.2006 um 17:35
Naja wenn es danach geht was Voranhnungen anbelangt, dann hätte ich schon mit 32 in´sGras beissen müssen !

Ob direkte Nahtoderlebnisse also gerade bei Unfällen oderUnglücken mit denen vergleichbar sind, die man als Visionen vom eigenen Tod bezeichnenkönnte bezweifle ich. Woran ich aber glaube sind "Vorahnungen" des Körpers, mancheMenschen die mir begegnet waren wussten wirklich ganz genau wann und wie sie zu Todekommen sollten (und ich spreche hier nicht von Suizdkandidaten !).

So eineNahtoderlebniss hatte ich auch schon, irgendwie schönes Gefühl, aber keines dass manprovozieren sollte !


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ahnung vom Tode

28.07.2006 um 17:55
Ich weiß nicht ob es schon angesprochen worden ist ,aber ich habe es schon oft bei altenMenschen erlebt ,das diese eine Vorahnung hatten ! Bis vor einigen Jahren habe ichnebenbei einen Job gehabt ,in dem ich Alte und Gebrechliche Menschen mit Lebensmittelnversorgt habe ,praktisch eingekauft ! Dabei in der Unterhaltung kamm es oft vor das mirdie betreffenden Leute gesagt haben ,das ich ja bald nicht mehr kommen brauche ! Meineerste Frage war dann meißt ob sie einen Zivi bekommen ! Darauf erfolgte immer die Antwort,das bald nicht mehr leben ! Gut es waren schon sehr alte Menschen ,aber noch Geistig fitund Körperlich rege waren ! Da ich immer die selben Menschen zur selben Zeit versorgte,kam es dann vor das meine Chefin sagte der Kunde ist gerade verstorben !
Sie habenden Tod nicht auf die Stunde genau vorrausgesehen ,aber fand ich schon komisch! Selbstbei meinen Ausbildungen in erster Hilfe konnten mir Notärzte nichts konkretes dazu sagen,sondern nur vermutungen äussern !


melden

Die Ahnung vom Tode

29.07.2006 um 02:46
Nabend,

warum nicht,
wir sind mit unserer Seele verbunden,
und wir habenalle von Natur aus ein einzigartiges Körper- Seelen- Gleichgewichtsgefühl,
was meistverloren geht.
Ich denke schon das die Seele merkt wenn der Körper sie nicht mehrhalten kann.
Man merkt es wenn man gehen muss.


Ceridwen


melden

Die Ahnung vom Tode

29.07.2006 um 14:07
Habe es auch, genau wie "Spiro" erzählte, bereits selbst erlebt, dass Menschen schoneinige Tage zuvor erahnten, dass sie bald sterben müssen. Es waren aber nicht viele undzudem nur solche, die sich scheinbar damit abgefunden hatten, dass ihre Zeit nunabgelaufen sei. Denn sie wirkten dabei sehr gefasst und zeigten keinerlei Ambitionen,dagegen ankämpfen zu wollen. Sie sollten recht behalten mit ihrer Aussage, auch wennihnen zuvor niemand wirklich glauben wollte...eine logische Erklärung für dieses Phänomenhabe ich allerdings auch nicht...


melden

Die Ahnung vom Tode

29.07.2006 um 16:46
Eine Freundin von mir hat eine Todeserfahrung. Einen Tag vorher spürte sie etwas undsuchte die Nähe zu den Menschen die ihr sehr viel bedeuteten und wollte das Zusammenseinmit ihnen genießen und so lange wie möglich in ihrer Nähe sein.
Sie trug dazu bei,das sie in positiver Erinnerung hatte. Gut 12 Stunden später starb ihr Körper anHerzversagen. Sie kam aber zurück.
Sie selber wollte sterben, weil sie keinenLebenswillen mehr - auf Grund ihrer damaligen Umstände - hatte.
Ich selber hatte auchschon ein solches Phänomen, und hatte "Glück". Aber es so einfach abtun, das meine Zeitabgelaufen sei, würde ich es nicht. ;)
Ich habe hier noch einiges zu tun, und bevormeine Hülle stirbt, hätte ich das gerne erledigt ^^".
Jeder der sensibel undfeinfühlig genug ist, ist wohl in der Lage seinen Tod zu erahnen, das ist meine Erklärungdazu.


melden

Die Ahnung vom Tode

31.07.2006 um 11:34
Vielleicht kommt so eine Vorahnung das man denn stirbt, aufgrund das man weiß man führtein Risiko-reiches Leben.

So ist es ja bekannt das es unter Extrem-Sportlerneher zu einem Todesfall kommt als beispielsweise bei dem Radsport, da sind gewisse Dingenicht gegeben.

Würde ich Bungee-Jumping betreiben, so hätte ich im Kopf undHintergedanken das mich jeder Sprung das Leben kosten könnte, aufgrund dass das Seilreißt.

Ebenso sind doch Rennfahrer stärker davon betroffen, hohe Geschwindigkeiterhöhen das Risiko eines Unfalles ja ungemein.

Interessant für mich jedoch wärees zu wissen, dass Menschen, ich zähle mich einfach mal hinzu, die ein gewisses Verhaltenan den Tag legen, es vermehrt zu einer Vorahnung kommt als bei der breiten Gesellschaft,oder ist es nur Einbildung?


melden

Die Ahnung vom Tode

31.07.2006 um 20:34
Ahnungen kommen aus uns selbst.
Wir sind die Ahnung.
Wir wissen.

Also:Ohren auf ! :)

Gruß,

C.


melden

Die Ahnung vom Tode

05.08.2006 um 15:10
Also bei meiner Mum war es so das sie wusste das sie sterben muss,...ich weiß nich genauwoher sie es wusste an welchem Tag sie stirbt,aber sie wusste es und schrieb mir noch amselben tag einen Brief in dem sie mir alles erklärte und wie es weitergehen sollte undso. Ich persönlich denke das man sich nicht allzu stark mit seinem eigenen Todauseinander setzen sollte,denn wenn man weiß das man sterben muss,lebt man dann nichtanders?Gibt man sich dann nicht viel mehr mühe spaß zu haben und einfach alles nocheinmal richtig zu machen?Also ich würde nicht wissen wollen wann ich sterbe...


melden

Die Ahnung vom Tode

05.08.2006 um 16:34
Das ist Blödsinn.
Wenn man sich verdamtm schlecht fühlt und das Nervensystemregistriert, dass es bald kollabieren wird etc, dann ist es mehr als logisch, dass man"ahnt", ja sogar weiß, dass der Tod bald an die Tür klopft.

Andere Dinge wie"heute wird was schreckliches passieren" sind nur Autosuggestion. Man interpretiert mitder Prämisse ganz anders, und "beschwört" quasi Unfälle etc herauf.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ahnung vom Tode

05.08.2006 um 18:25
@mighty_ede: Andere Dinge wie "heute wird was schreckliches passieren" sind nurAutosuggestion. Man interpretiert mit der Prämisse ganz anders, und "beschwört" quasiUnfälle etc herauf.

Hast du noch nie etwas "in der Luft liegen" gespürt?Eine Art Gefühl, nicht aus uns selber entstanden aber doch wie greifbar nahe? Da istnichts mit Suggestion abzutun, es gibt Ahnungen welche untrügerisch sind, ganz gleich, obman ihnen eine Realität zugesteht, oder nicht.


melden

Die Ahnung vom Tode

05.08.2006 um 18:46
Die Triebe sind verkümmert, die Gefühle dafür versiegt, doch manchmal gibt es einenAnflug, eine Ahnung dessen, was wir früher vermochten...


melden

Die Ahnung vom Tode

05.08.2006 um 18:57
Jedes Lebewesen das längere Zeit irgendwelchen gebrechen erliegt spürt die zeit destodes. Der Körper ist doch in der hinsicht sogutwie unfehlbar.

Vielleicht manchesind sich dessen nicht bewusst, vielleicht ein selbstbetrug sicherer denn ein Schwindel.Die Elefanten können es bereifen die Wale;.. andere Tiere nicht. Das hängt auch zusammenmit dem Gemüt, der geistigen Konstitution des Wesens oder?


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ahnung vom Tode

05.08.2006 um 19:56
vielleicht können ja tiere besser loslassen wie menschen? dass macht schon einenerheblichen teil aus :|


melden