Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuluniform - Pro - Contra:

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichheit, Schuluniform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 18:53
Ich habe mir jetzt den Eingangspost durchgelesen und muss sagen, Schuluniformenhaben
mich immer schon abgestoßen. Zumindest mit der Aussicht darauf, dass ich undmein Umfeld
auch in die Situation kommen könnte, sie tragen zu müssen.

Jederist ein
Individuum und sollte sich so kleiden, wo er es will. Wobei ich sagen muss,dass das, was
die Jugend so trägt, auch schon hart an Uniform grenzt. Top/T-Shirt ineiner typischen
"Mädchenfarbe" und Hüft-Schlaghosen für die Mädels, ausgeleierteKlamotten, die nicht
selten aussehen wie aus der Lumpenkammer, für die Jungs. Dazuverlatschte Turnschuhe und
Einheitsfrisur: Mädels lange Haare, Jungs kurze Gelfrisur.

Natürlich ist das
nicht immer so. Aber leider auffallend oft.

DasProblem ist, dass sich genau
diese Leute dann ständig über jene lustig machen, dieanders aussehen. Genau da sehe ich
den einzigen wirklichen Vorteil von Schuluniformen.Es sieht eben jeder gleich aus und
keiner hat mehr einen Grund, sich über den anderenlustig zu machen.

Zumindest
sollte es so sein.

Aber wer wirklichFrust hat, findet immer einen Makel am
Anderen, über den er sich lustig machen kann.Wenn es nicht mehr die Kleidung ist, findet
sich schnell was Anderes. Brille, Art zusprechen, Interessen, und so weiter...


Also, insgesamt halte ichSchuluniformen für einen Schritt in die falsche Richtung.
Und wenn es sich dann aufLehrlinge und Arbeiter ausweitet, wo kommen wir da hin?
Einheitskleidung (auch in derFreizeit) für jeden?? -.-

Meiner Meinung nach
sollte die Jugend wieder mehrmotiviert werden, ihren eigenen Stil zu finden. Vielfalt
statt Gleichheit.

Anzeige
melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 18:57
@Tron
und die nicht so reichen Eltern ? sollen die von Hartz 4 auch noch das zahlen ?

PRO


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 19:00
@ Prometheus

Ja stimmt, ansonsten laufen ja deren Kinder ja schliesslich immernackt rum gell...

Das Argument kann ja wohl nicht ziehen !


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 19:04
@ Prometheus

Schuluniform soll ja nicht heissen schweineteuer ....
Mann kannKlamotten in ner Boutique kaufen wenn man zuviel Kohle hat, aber genauso bei C&A und Kikzum Beispiel...
Und da ists nun wirklich nicht teuer....


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 19:07
Stimmt :) und die Jacke wird vom Staat bezahlt ... T-Shirt einfarbrig ...


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 19:09
Zum Beispiel.....

Wie das dann aussieht wird man schon sehen
Aber die Weltwird das nicht kosten zumal die Textildiscounter sicher gerne ihr Sortiment umSchuluniformen erweitern werden schätze ich mal ^^


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 20:04
Also, ich würde das gut finden.

In Japan und in England gibt es Schuluniformen,damit man nicht gleich beim ersten Blick erkennen kann, welchen Stand man in derGesellschaft hat. Vielleicht kann man so Problemen in der Klasse entgehen


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 20:05
Edit: Ich hätte auch gerne eine getragen^^


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 20:44
@ andal

Ich auch ^^


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 20:46
Uniformen sind nur was fürs Militär.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 21:00
Ich wäre für ein autoritäreres System . Also für eine militaristische Gesellschaft .

Es gab zu lange diese Freiheiten für das Volk .
Daran geht die Gesellschaftkaputt .


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 21:01
Pffff.... warst du schon mal im Militär?


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 21:03
Boah, Uniformen sind doch geil^^
Es gibt nichts geileres als Männer in Uniform^^ Undich würde mich endlich mal wohl fühlen, wenn alle ausgesehen hätten wie ich. Ne zeitlangkonnt ich mir nie diese "coolen und angesagten" klamotten leisten ... ich fand mich immerso zurückgesetzt und unwohl, aber wenn alles dasselbe angehabt hätten, vielleicht wär javieles anders gelaufen in der klasse


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 21:03
Ich komme zur Hälfte aus einer Militärfamilie .

Und ich werde denke ich auchversuchen Berufssoldat zu werden .
Bin gemustert als T2 .

Aber ich sprechenicht nur von militär sondern das unsere Gesellschaft shr chaotisch geworden ist .


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 21:04
Andali

Es geht hier nicht um die optischen Aspekte von uniformen denn diesollen vereinheitlichen nichts weiter !


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 21:09
Ein Militärfreak, was?

Ich war 2 Wochen dort... dann kam ich wieder nachHause... so ein Schwulenferein eckelt mich an.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 21:09
pro, in der schule soll man was lernen und dafür den kopf frei haben, und nich jeden tagüberlegen was man anzieht und so. den andren pro's über mir kann ich nur zustimmen.
und wer individualität will hat immernoch seine freizeit.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 21:21
Arikado ich spreche auch nicht davon das die Bundeswehr ein Musterbeispiel ist .


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 23:44
Ich sehe nichts positives an einer Schuluniform.
Ich bin dagegen, alleine schon weilman sich selbst nicht mehr darstellen und sein eigenes Ich frei entfalten kann.
Esist eine Einschrenkung in der Freiheit meiner Meinung nach.
Dabei finde ich es geradewichtig für Teenager mitten in der Pubertät sich zu verwirklichen und seinen Weg zufinden.

Es wird ja oft behauptet, das Uniformen eingeführt werden um Mobbing anSchulen und den Neid über anderer Leuts Markenkleidung zu schüren.
Das halte ich füreine absolut bescheidene Begründung.

Wenn man einen Menschen nicht fertig machenkann, weil er keine Markenkleidung trägt, dann macht man ihn fertig indem man über seinegroßen Ohren, über die Figur, über Frisuren über sonstige Dinge spricht.

Mankann doch diese Jugendliche nicht in Watte packen.
Die Welt ist hart und ungerecht.
Und nicht alle Menschen sind nett.....
sie sollten lernen sich nichts von andererLeuts Meinung anzunehmen,
und sie müssen auch lernen das einige mehr und andereweniger besitzen (Materiell gesehen)


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

17.05.2006 um 00:44
Ich bin dagegen, alleine schon weil man sich selbst nicht mehr darstellen und seineigenes Ich frei entfalten kann.

Und dazu brauchst du Klamotten ?? Ziemlicharm...


Anzeige

melden