Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuluniform - Pro - Contra:

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichheit, Schuluniform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuluniform - Pro - Contra:

04.11.2006 um 22:44
@the secret du bit ja nen held
kauf du dir mal taktgefühl

Anzeige
melden

Schuluniform - Pro - Contra:

04.11.2006 um 22:45
"es ist wie DoctrineDark gesagt hat es ist dann ein besserer zusammen halt man gehoertdann dazu... und niemand wird ausgestossen weil man sich keine markenkleidung leistenkann"

genau da liegt das problem.
manche meinen, das sie nur etwas sind,wenn sie etwas haben. ein problem das überall in der gesellschaft zum vorschein kommt,nicht nur in schulen. das denken und handeln der menschen weist enorme defizite auf, wasgewisse dinge anbelangt.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

04.11.2006 um 22:47
daran sind die schüler nicht schuld, sondern die eltern, die man dafür verprügeln müsste!


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

04.11.2006 um 22:53
@aevitas
das in meinem profil hat was mit der denkweise zu tun und keines falls inder schulzeit... es gibt genug leute die gedisst werden nur weil sie sich keinemarkenklamotten leisten koennen oder so... ja man braucht ein gewisses mass an einheitaber die denkweise sollte jeder fuer sich haben


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

04.11.2006 um 22:59
ich hab auch nen freund gehabt, der außenseiter war, dann hab ich in beschützt, undkeiner hat sich mehr getraut in anzumachen, da hab ich mich gutgefühlt, ich hab es auchnicht immer leicht im leben, ich freu mich aber immer wenn ich jemandem helfen kann!


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

04.11.2006 um 23:32
@lesslow:

Du kennst doch die Leute...die lassen sich von Äußerem sobeeinflussen...das reicht schon für veile, da Kleidung für viele ja eine sehr guteAngriffsfläche ist, wo man wahllos draufhauen kann...


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

04.11.2006 um 23:35
Link: www.lookism.info (extern)

ugly people against the society ;)


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

04.11.2006 um 23:39
@doctrine
ja, da geb ich dir recht. das äußere verdrängt das inner. man beobachtetquasi nur schalen, aber das küken, bleibt unbeobachtet


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

04.11.2006 um 23:41
und ich gebe Dir recht, dass dadurch das Übel der Wurzel nicht beseitigt wird....


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniform - Pro - Contra:

04.11.2006 um 23:56
Also, ich bin ganz klar gegen Schuluniformen.
Das ist meiner Meinung nach nur einSchritt zur "ultimativen" Gleichheit.
Irgendwann führen sie dann Schukfrisuren,Schulrucksäcke, etc. ein
Und manche Leute individualisieren sich halt durch ihreKlamotten.
Ich trag auch keine sauteuere Markenkleidung, meint ihr mich interessierstwenn mich irgendwelche Hopper deswegen blöd anquatschen?


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 00:02
@ares:
>Und manche Leute individualisieren sich halt durch ihre Klamotten. <

....Und dabei sind sie doch alle gleich...*gähn*...


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 00:03
>Ich trag auch keine sauteuere Markenkleidung, meint ihr mich interessierst wenn michirgendwelche Hopper deswegen blöd anquatschen?<

Mmmmhhhh....bist Du schonmalkörperlich angegriffen worden...oder so...?


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 03:20
100% Pro Schuluniform


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 03:48
Wenn mehr taktgefühl ewiges selbstmitleid und herumheulen bedeutet dann verzichte ich auftaktgefühl warum sollen wir alle uniformen tragen nur weil manche Menschen nicht klarkommen... ich trage auch keine Markenklamoten und kann über die Meinung der andererstehen... und die ist und das könnt ihr mir alle glauben alles andere als freundlich...


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 04:07
"Wenn mehr taktgefühl ewiges selbstmitleid und herumheulen bedeutet dann verzichte ichauf taktgefühl warum sollen wir alle uniformen tragen nur weil manche Menschen nicht klarkommen..."

word.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 04:20
@lesslow
Ich finde es echt erschreckend wieviele Leute hier für Schuluniformensind.... ich habe bis zur 8 Klasse nur Sportsachen getragen... meine Mutter hat mir immerteures zeug kaufen wollen... ich wollte einfach nur das bequemste Tragen... ich wurde vonanderen LEuten manchmal als "Penner" beschimpft... war mir egal habe trotzdem getragenwas am bequemsten war obwohl ich die passenden Mittel hatte mir teueres zu kaufen...unddas ohne schwierigkeiten.... bis sich meine Lehrer eingemischt hatten dann hatte ichkeine wahl mehr... -.-


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 10:58
Alle,die nach britischem Beispiel für Schuluniformen sind und meinen damit sozialeProbleme lösen und soziale Schranken abbauen zu können, sei folgendes gesagt:
DieseUniformen zusammen mit dem Eliteschulsystem dienten und dienen in England durchaus zurAbschottung der sozialen Klassen und zur Schaffung von sozialen Ingroups, derenCorpsgeist durch diese Uniformen eher gestärkt wird.

In so fern ist es nichtverwunderllich,daß ausgerechnet aus begüterten Kreisen auch hier zu Lande das Themaimmer mal wieder auf´s Tablett gebracht wird.

Und Ihr glaubt doch nicht imErnst,daß man seine Gruppenzugehörigkeit bei Uniformzwang dann nicht durch entsprechendteure, "erlaubte" Acessoirs (Handy,Schmuck,Schultasche ,o.ä.) dokumentieren würde unddann die gleichen Probleme wieder auftreten würden.


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 10:59
@~DoctrineDark~: Nein, bin ich noch nicht.
Aber nehmen wir mal an ich wäre wegenmeiner Klamotten verprügelt worden und es würde jetzt plötzlich Schuluniformen geben.
Glaubst du sie würden dann damit aufhören?
Sie würden immer was finden, weshalbsie mcih verprügeln wollen, meine Haare, meine Musik, etc.
Deshalb ist meiner Meinungnach die Schuluniform keine Lösung der Probleme, sie lenkt nur von einem ab.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 11:26
Schlichtergreifend naiv anzunehmen das sich durch Bekleidung,
etwas amVerhaltensmuster des Menschens ändern würde.

Sei es zum negativen oderpositiven.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 11:30
Wenn es einen Rohrbruch im Schulgebäude gibt, und da seit Jahren unentwegt Wasser in dieWände eindringt, die Farbe von den Decken blättert und es ganz gewaltig stinkt, streichenwir die Wände einfach über.

Das sind Schuluniformen für unser Bildungssystem.


Anzeige

melden