Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuluniform - Pro - Contra:

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichheit, Schuluniform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 11:33
Gebt den Kinder Uniformen,
dann hat der Markenwahn ein Ende,
gibt es dochgenug
andre Dinge noch,
womit andre mobben kann.

Anzeige
melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 12:46
find ich gut...sollten an allen schulen eingeführt werden


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 12:58
Besonders fällt ein wichtiger Punkt weg....

Man hat keinen Markenzwang mehr, bzwDie Kiddies werden nicht wegen ihrer Kleidung diskriminiert!


Ich wäre auchdafür ;) Sollten aber dennoch gescheite Klamotten sein^^


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 13:09
schuluniformen sind mist,den dann sehen alle gleich und keine kann seiner individualitätfreien lauf lassen!


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 13:12
>Die Kiddies werden nicht wegen ihrer Kleidung diskriminiert! <
Auch dann nicht, wennman dann an der Uniform schon sieht ,daß der eine Hauptschüler der Berliner Rütlischuleund der andere Zögling des Eliteinternats von Salem ist ? Da glaubt ihr ja wohl selbstnicht dran.

Markenwahn ist im übrigen etwas, was die spinnerten Eltern/Mütterden Kiddies vorleben.Das stellt man auch nicht durch Uniformen ab.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 13:19
@ zaphodB.

Klar wird das immer bestehen bleiben, dass man sagt Hauptschülersind blöd, oder Gymnasiasten sind Klugscheisser.
Ist eigentlich Latte, ob man an derKleidung sehen wird, auf welcher Schule man ist. Letzendlich ist jeder selbst dafürverantwortlich auf welche Schule man kommt ^^

Allerdings hat Hollandkäse auchrecht!

Naja, ich gehe nicht mehr zur Schule und ich mache mir daher nicht mehrso die Gedanke drüber ^^


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 13:30
Schauen wir uns die Schulen in England an. Trotz der Uniformen werden "ärmere" Kinder vonden anderen fertiggemacht. In England ist das sogar noch krasser als in Deutschland, weildie Unterschiede zwischen den sozialen Schichten noch größer sind. Auch Schuluniformenmüssen gekauft werden. Es gibt hierfür spezielle Geschäfte und auch die bieten teuere undbilligere Ausfertigungen an. Bei manchen Schuluniformen sieht man den Unterschiedregelrecht zwischen der teuren Maßware und der Billigversion von der Stange. Also, auchhier werden die mit den billigen Ausfertungen niedergemacht. Nebenbei müssen die Elternihrem Kind ja auch Freizeitkleidung kaufen und spätestens da (oder auch imSportunterricht) wird die soziale Schicht wieder deutlich. Eine komplette Schuluniformfür eine öffentliche Standard-Schule kostet bis zu 100 Pfund (ca. 150 Euro) und das istfür eine englischen Arbeiterfamilie viel, viel Geld. Wenn das Kind aus der Uniformrauswächst, muss eine neue gekauft werden. Außerdem braucht man Ersatz, falls sie kaputtgeht oder in der Wäsche ist. Also, Schuluniform + Freizeit- und Sportkleidung = noch mehrfinanzielle Belastung für die Eltern!
;)


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 13:33
Ui! So habe ich das gar nicht betrachtet...

Ist ja ziemlich arg, wenn man danoch nach Billig und Teuer gehen muss.
Ich find, wenn die Schule unbedingt aufSchuluniformen schwören, sollten sie diese stellen ^^


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 13:58
ich bräuchte ja fünf schuluniformen zum wechseln...so schnell komm ich nicht mit demwaschen hinterher..wie mein sohn die versuddeln würd..fussballspielen immatsch...etc...das würd teuer werden...aber auf der anderen seite find ich dat nitschlecht...äusserliches gleichmachen...und somit mehr auf s innere lenken...


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 15:26
Schön,wieviele sich hier doch für die Uniformierung aussprechen , aber hätte einer vonEuch diese Kostümierung freiwillig getragen ?!
Meine Schulzeit war wunderbar bunt ,Popper , Teddys , Punks , Ökos und jeder konnte bereits mit seinem Äußeren ein stückweitpolitisch Stellung beziehen oder sich gegen was auch immer , auflehnen , was heute nurnoch Skins tun.
Diese Vielfalt gibt es jetzt schon nicht mehr , was michschlussfolgern läßt , das unsere Kiddies so etwas wie Selbstfindungstrips undKritikfähigkeit an unserer Gesellschaft kaum kennen und mit der Uniform bereits im Kernerstickt werden würde.
P.S. An meiner kath. Schule war plötzlich das Tragen vonMiniröcken verboten worden , was meine Leidenschaft für Minis erweckte !


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 15:55
Ich bin ganz ehrlich, ich hätte dann sofort die Schule gewechselt. Zum Glück isset janicht an allen Schulen!


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 16:28
@böhsemütze
Nee , nicht Schule gewechselt , weiterhin Minis angezogen und Tadelriskiert.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

05.11.2006 um 22:26
Um Aussenseiter in Schulen zu verhindern, Nasen korrigieren, Zähne stellen lassen,Kontaktlinsen verschreiben, Kosmetiktherapie und für manch einen eineEinfallspinseltherapie. Logopäden für alle Sprachbehinderten für alle aus armen HauseMarkensachen, und zusätzlich einen Logopäden, für die ZU doofen und jene mit Dyslexie undDyskalkulie einen Lerntherapeuthen und für die zu Intelligenten mit dem"Ständig-Melde-syndrom ne Lobotomie, für die Cliquenbildner Einzelhaft, für dieMilchbubis Kampfsportunterricht und die Schläger ne Aggresionstherapie,
und damitsich dann auch wirklich alle als ein zusammengehöriger Verband fühlen,
eineSchulpartei, mit einem ideologischen Kanon und regelmässigen Veranstaltungen auch in derFreizeit.

Oder einfach..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben ist nicht fair
Menschen, 200 Beiträge, am 09.06.2018 von Alphabetnkunst
Negev am 31.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 09.06.2018 »
Menschen: Keine Hotpants mehr in der Schule
Menschen, 787 Beiträge, am 16.07.2015 von Flatterwesen
Shadow_84 am 16.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
787
am 16.07.2015 »
Menschen: Krüppelbewegung
Menschen, 40 Beiträge, am 13.12.2012 von aseria23
aseria23 am 06.12.2012, Seite: 1 2
40
am 13.12.2012 »
Menschen: Gründe für die Gleichmacherei
Menschen, 85 Beiträge, am 05.11.2011 von libertarian
libertarian am 04.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 05.11.2011 »
Menschen: Gleichheit der Menschen
Menschen, 75 Beiträge, am 30.11.2010 von Doors
drpepper am 19.08.2005, Seite: 1 2 3 4
75
am 30.11.2010 »
von Doors