Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Freunde, Plötzlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
absinthy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 13:21
Auch wenn der Thread eher gedacht war einigen mal die Augen fürs Leben zu öffnen,danke
ich euch!

Wird schon werden!

Anzeige
melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 13:22
"ich wuensh dir auf jeden fall mal alles alles gute und dass du noch lange langenleben kannst, auch wenn die aerzte sagen, dass es nur noch 10 jahre sind oder so, werweiss vielleicht werdens noch 40 =) man darf die hoffnung nie aufgeben"

daswünsche ich dir natürlich auch, halt' die ohren steif


melden
absinthy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 15:28
Ich kann euch nur noch eins ans Herz legen, denkt über eure Lebensweise nach, ob es so inOrdnung ist! Das Leben ist wirklich zu kostbar :/


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 15:31
recht haste! ;)


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 15:36
Experiment hat weniger Gehirn, als die Tierchen, die im Sommer immer so eifrig ums Lichtfliegen.

Oftmals lässt sich beobachten, denn es ist schließlich wirklich so,dass man etwas erst zu schätzen weiß, wenn es einem genommen wird.

Ich schließemich deiner Empfehlung an, wer sein Leben verpennt oder vernachlässigt, wird es bereuen -und wenn erst im hohen Alter, dafür umso mehr.


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 15:42
"Ich kann euch nur noch eins ans Herz legen, denkt über eure Lebensweise nach, ob es soin Ordnung ist! Das Leben ist wirklich zu kostbar"

natürlich hast du recht, mirwurde das auch klar als ich auf der intensivstation lag

allerdings ist dein fallnatürlich etwas schlimmer, ich glaube in deiner situation würde ich mich abschotten oderso


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 15:56
@absinthy: Da ich nicht rauche und desweiteren stark daran arbeite, mein Lebenauszukosten, muss ich mich nun zwangsläufig doch zu dir hinwenden ;)

MeinenRespekt hast du, es ist sehr hart besonders in so einem jungen Alter eine derartniederschmetternde Diagnose zu bekommen, um so mehr ist es grossartig, dass du nichtaufgegeben hast, nein ganz im Gegenteil das Leben nun in vollen Zügen geniesst, ichdenke, das könnte nicht jeder.
Ich finde dein Verhalten goldrichtig, denn, so hartdies auch klingen mag, hat jede Krankheit, und sei sie noch so schwer, eine Botschaft füruns. Wir können von ihr lernen und unser Augenmerk durch ihren Ausbruch auf Dingerichten, die uns vorher unwichtig erschienen, so stimme ich dir also vollkommen zu, dassviele das Leben erst dann wirklich zu schätzen wissen, wenn ihnen etwas schlimmeswiderfahren ist. Das ist eigentlich sehr traurig.

Fantastischerweise kann eineinziger, intenvis und bewusst gelebter Moment mehr bringen, als 10 Jahre eintönigemHerumdümpelns.
Ausserdem wurde hier bereits geschrieben, dass die stärkste(Über)Lebenskraft aus einem starken Willen hervorgeht, dem stimme ich zu.
Zudem kannes durchaus sein, dass die Medizin in den nächsten Jahren Fortschritte macht, die auchdir helfen.

Summa sumarum denke ich jedenfalls, dass du eine gute Einstellunghast und auf dem richtigen Weg bist :)



Viele Grüsse!


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 16:13
@absinthy

Das ist ein schlimmes Schicksal, tut mir sehr leid für dich. Ich kanndir Folgendes sagen: Ich kenne drei Leute, die in einem bestimmten fortgeschrittenenStadium ihrer Krankheiten (Leukämie, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Leberkrebs) eine Prognosebezgl. ihrer zu erwartenden Restlebenszeit bekommen haben. Alle drei haben sich daraufähnlich wie du angefangen zu verhalten, sie haben ihr Leben umgekrempelt, sich auf daswirklich Wichtige wie Familie und Freunde konzentriert und mit den ungesunden UnartenSchluss gemacht, was nicht heisst, dass sie nicht mal ein Glas Wein trinken oder eineZigarette rauchen. Alle haben aber angefangen regelmässig Sport zu betreiben und sichbewusst zu ernähren. Sie haben versucht, ihr Bewusstsein zu verändern, ausschliesslichpositiv zu denken und Negatives aus ihrem Leben fernzuhalten, und es ist allen Dreien mitHilfe ihrer wahren Freunde und der Familie gelungen. Alle drei leben noch, derprognostizierte Zeitraum ist über viele Jahre überschritten, selbst der anfortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs Erkrankte lebt noch (seit 7 Jahren, gegebenhatte man ihm noch eines...). Was ich sagen will ist, du bist definitiv auf dem richtigenDampfer mit deiner Einstellung, versuch diese Zeitprognose nicht als unausweichlichesTodesurteil zu sehen, terminier dich nicht selber. Vielleicht gibt es in der Medizin inden nächsten Jahren Fortschritte, die dir helfen, vielleicht stoppt eine Progressiondeines Leidens von selber, kann alles sein. Versuch deine Selbstheilungskräfte zumobilisieren, denk positiv, geniesse dein Leben und gib die Hoffnung nicht auf, dass deinLeben noch viel länger dauern wird, als du jetzt glaubst. Das man mit so einem Schicksaloft nachdenklich, traurig und manchmal verzweifelt ist, kann ich gut verstehen. Ichwünsch dir alles Gute.

@experiment

-Schalt mal dein Gehirn ein, dasDing in der Kugel, die einen halben Meter über deinem Arsch ist.


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 16:20
Ich hoffe du wirst nicht aufgeben vielleicht lebst du ja doch länger als dir gesagt wurde.

Du solltest aufjedenfall das Leben genießen was dir geschenkt wurde .
Aber bitte lege die Zigaretten für immer weg und vergiss das bitte nicht .
Abersolch Schicksal tut mir sehr leid .

Ich hoffe dennoch das du eine Lebensfreudegehalten wirst .


Aber ich weiß das es nicht leicht ist ...

Ichhoffe du schaffst es .


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 16:23
@crawler

hast du nich mal geschrieben, dass du warscheinlich blind wirst?

dann hast du bestimmt auch schon oft darüber nachgedacht, dein leben vollauszukosten, oder?


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 16:33
Ohh je na so schlimm ist es zum Glück noch nicht .
Und ich hoffe das wird auch nochlange dauern bis das passiert .

Aber du hast Recht ich sollte auch das Lebenmehr auskosten . hmm ...

Aber hier geht es um jemanden der scheinbar weiß wannihn das Schicksal treffen wird .
Und ich hoffe das das sich auch noch Zeit lässt beiihm .


Wie sollten das Leben leben uns auskosten aber nicht für den Spaßleben und den Konsum von Spaßgütern denn diese Spaßgüter können eben Trauer bringen .

Ich hasse Rauchen und übertriebenen Alkohlkonsum . Sowie alles was das Lebenverkürzen könnte .


Aber man sollte auch keine Angst vor dem Tod haben .
Man sollte nur ab und zu an den Tod denken ...


melden

Plötzlich schätzt man das Leben und Freunde mehr

17.05.2006 um 22:20
@absinthy

Ich bewundre dich,
denn du scheinst zu wissen,
wie zu leben,
wenn es auch nur kurze Zeit noch sein wird,
nun gut wissen kann niemand,
wannder Tod einem holt,
obwohl ich dies weiss,
kann ich nicht leben,
träge sitzich da,
nichts besseres zu tun,
als hier zu tippen und zu gammeln,
wo findich Freunde,
ich meine nur,
Leute die öfters,
mit mir zusammen rumhängenwolln,
Muss man sich erst dem Tode nähern,
um frei zu sein?

Ich willnicht jammern,
obwohl ich dies wahrscheinlich tu,
ich find nur nicht,
dieGebrauchsaleitung fürs Leben,
dabei ist es doch meine Schuld,
das ich Sklave derAngst bin.

So werd ich eines Tages sterben,
unwissend wasLeben wahr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Wie sucht man sich Freunde aus?
Menschen, 109 Beiträge, am 20.10.2017 von FerneZukunft
bipolarunit am 25.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 20.10.2017 »
Menschen: Leben opfern
Menschen, 61 Beiträge, am 13.12.2004 von tynkabel
tynkabel am 10.12.2004, Seite: 1 2 3
61
am 13.12.2004 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »