Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 17:29
Hi



Ich will euch mal was fragen .

Und zwar war es bei mirfrüher schon häufiger so , das ich etwas geträumt habe , zum beispiel das Piraten in meinHaus einbrechen ^^ , was für mich damals echt nicht lustig war . Dann bin ich aufgewacht, lag in meinem bett und dachte es sei alles nur ein Traum gewesen und war erleichtert ,bin runter gegangen auf die straße und so weiter . Und dann bin ich nochmal aufgewachtweil ich das auch nur geträumt hatte und dann war ich eigentlich erst wieder in derrealität .





Ist euch sowas auch schonmal passiert ?

Anzeige
melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 17:30
scheisse kann der threat bitte nach menschen und seelen verschoben werden ?
thx


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 17:38
ja, kenn ich ... ist aber nicht weiter schlimm ...
eher witzig finde ich ...


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 17:39
Tja das war dann wohl ein bewusster Traum, sowas hatte ich früher öfter als ich noch einKind war, aber hatte es schon lange nicht mehr. Es gibt auch Techniken die dazu verhelfensollen solche Träume zu haben, also Träume in denen man weiß das man träumt und man dannmachen kann was man will, je nachdem wie groß die eigene Fantasie ist, sowas nennt sichauch "luzider" Traum wenn ich mich recht erinnere :)
Ich hab aber auch öfter Träumein denen ich aufwache und dann immer noch in einem Traum bin und dann wach ich wieder aufund bin im nächsten Traum usw.
Das weiß ich aber auch erst nachdem ich aufwache, imTraum halt leider nicht^^


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 17:44
falsches erwachen, bei LD's total lästig.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 17:45
was sind lds ?


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 17:47
nein kenn ich nich. hatte ich auch noch nie...

nur daas ich ab und zu malverpeilt bin .. wenn ich feste geträumt habe.. dann muss ich nachm aufwachen erstmalsortieren .. das mir klar wird das alles nru ein traum war

:)


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 20:18
@Philip: Hatte ich vielleicht ein zwei Mal.
Ich hab`s eher mit luzidem Träumen.


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 20:21
luzides träumen
noch nie gehabt ... schade ...


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 20:22
Ich hab das relativ häufig, dass ich meine Träume steuern kann.
Wobei ich manchmalauch zweimal dasselbe träumen muss, um in der darauffolgenden Nacht zu wissen, welchesEnde der Traum haben soll...


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 20:29
aber im traum aufwachen is denk ich nich so das besondere phänomen ...


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 20:30
die grenze zwischen traum und realität ist eh schwer zu definieren


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 22:11
Dies hatte ich,
bisher nur einmal,
ebenfalls sehr merkwürdig ist,
wenn man imTraume,
versucht aufzustehn,
dann man merkt,
es doch nichts bringt,
nurim Traum aufzuwachen,
in der Realität aber noch schläft.

Oder wacht man auf,
und tatsächlich denkt,
man könne fliege,
war es doch nur Traum.

@Lithium

Steuern,
kann ich im Traume,
wenn ich schlafe ein,
durch Musik,
durch den Filme,
im Zuge,
oder später Abend,
garmerkwürdig,
sind dies Träume dann.


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 22:24
ich will so falsches aufwachen au mal erleben,
klingt irgendwie cool^^
darüberhab ich mal was im inet gelesen,
hab aber leider alles vergessen^^


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 22:27
joa also das mit den träumen steuern können hört sich für mich ziemlich cool an .

Bei mir war es manchmal so , das wenn ich im Bett bevor ich einschlafe die ganze zeitan etwas denke und davon träumen will , das ich das dann manchmal auch tuhe ... aber sorichtig steuern weis ich nicht .. dann müsste einem ja bewusst sein das man träumt ,...


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 22:35
ja, das kenn ich sehr gut
wenn man sich ne andere realität träumt
und plötzlichmerkt man das es net sein kann
und schwupps wacht man auf

das passiert mirin der schule zur zeit recht oft ^^


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 22:36
richtig steuern kann ich träume nich, nur tagträume, aber in denen sterb ich meistens xDD


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 22:37
@Philip

Versuch mal,
so lange fern zu sehn,
bis du einschläfst,
eventuell,
wird es gehn,
das bewusste Träumen,
ich merk dann nicht,
das ich träume,
so glaub ich es sei real.


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 22:39
ich hab einfach sehr oft, dass ich was traeum, bspw. dass ich meinen kleinen cousin impark verloren hab und wenn ich aufwach, dann mein ich noch sicher ne viertelstunde, dassich meinen cousin verloren hab und der nun tot sei oda so


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 22:45
Ne, das kenn ich nicht.

Ich kenn eher solche Zustände im Halbschlaf, wo manschon anfängt zu träumen bzw. Bilder und Szenen auftauchen und man auch Stimmen (Dialoge)zu hören meint - aber bei all dem noch ganz gut weiß, daß man noch nicht richtigeingeschlafen ist...

Kennt das jemand von euch auch?


melden

Kennt ihr das , wenn man im Traum aufwacht

17.05.2006 um 22:48
Link: 37351.rapidforum.com (extern) (Archiv-Version vom 09.05.2006)

Oben im Link ist ein sehr interessantes Forum zum Thema Träume und Klarträume


Anzeige

melden