Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse, PRO, Kontra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 19:09
@h.c.b

in welcher Stadt waren diese WG´s ? ich frage nur, weil ich bisheute
nicht weiss

wie die Schneck von damals hiess, und naja..könnt jasein,oder?

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 19:11
rofl...münchen, köln, tokyo, taipei....meinst du die juliette ??


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 19:14
@HCB

nee,du, Juliette war ´88 in Dortmund.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 19:20
bro, 88 war ich nicht in dortmund...du verwechselst da was.


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 19:20
Ich habe 5 Jahre lang mit ein 3 Kumpels in einer 180qm Wohnung die wir selbst renovierthatten gelebt und es war eine sehr gute Zeit. Wichtig sind aber gewisse Regeln, ohne diesonst Streit und Ärger entstehen kann.

Absolute Notwendigkeiten sind:

-Putzplan (freiwillig wird das nie was)
-Geschirrspülmaschine ( wurde ppäter alsbeste Anschaffung der WG aller Zeiten betitelt
-Gemeinschaftskonto
-Ehrlichkeitin Finanzen (wenn einer Probleme hat die Miete zu überweisen, dann muß er das sagen.Nichts ist für die Gemeinschaft verherender als Mahnungen weil einer seit 3Monaten nichtseingezahlt hat)
-Man sollte immer etwas mehr als gebraucht einzahlen. Die nächsteNachzahlung oder WG-Anschaffung kommt bestimmt.

Und zwei wichtige Regeln:

1. Jeder räumt seinen eigenen Dreck weg
2. Wenn die Tür von innen zu gemachtwurde, wird sie auch nur von innen wieder geöffnet.


Das großartige an einerWG ist, das man Sachen machen kann, die alleine nicht zu stemmen sind. Wir haben einmalim Jahr eine Megaparty gefeiert und der Höhepunkt war eine Beachparty zu der wir sechsTonnen Spielplatzsand in unserer Wohnung verteilt hatten, dazu 150 Kästen Becks und 6Dispenser voll mit frozen Magaritas. Dresscode war Badehose oder Bikini. Die Fete war sounglaublich, das irgendwann sogar Kiss FM (Hip Hop Radio) zu uns kam und live von unsererParty berichtet hatte. Einfach geil und bis heute ein kultiger Höhepunkt im BerlinerPrivatpartyleben. Ohne WG hätten wir das niemals hinbekommen.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 19:33
ja die sessions:) fehlen mir am meisten:)


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 19:34
man war das damals eine geile zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hammer, einfach hammergut!!! "schwärm und träum..."
sehr geil..........


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 19:36
ja @ H.C.B ,
kommst nach hause und irgendeiner ist immer am start oder man stößt aufeine unverhofte Party in seiner eigenen Wohnug ;););)

ich fands klasse damalsund hin und wieder gehts mir genau so mit dem fehlen...


melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 19:37
Es ist billig, billig, billig... und man ist nicht so alleine. Vorausgesetzt, manversteht sich mit den Mitbewohnern.


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 19:38
und türen gibt es....


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 20:54
ein schönes erlebnis hatte ich mal in tokyo. ich musste meine alte wg verlassen, weil diejobgebunden war und hab mich dann mit ner klassenkameradin zusammen getan:) als wir sodie kartons ins haus brachten...sagte sie..well..heiki...sooner or later you will find itout yourself...but i tell right away..im a ganjadealer........ja sauber sag ich:) besserhäts ja gar nicht kommen können:) (nach sechs wochen ohne thc in japan)


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 22:25
sofern man mit den Mitbewohnern gut auskommt... eigentlich eine ideale Lösung für Leutemit begrenzten finanziellen Mitteln und ohne den Traum vom großen Wohnglück zu Zweit


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 23:33
Mit Freunden zusammen, mit denen man wirklich gut auskommt, wirds wohl gehen.
Ansonsten ist es wahrscheinlich echt übel, wenn z.B. keiner die Küche saubermacht undam Ende alles vor sich hin verwest.


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 23:50
Habe jahrelang in einer WG gelebt. Kann nur sagen, das sollte man mal erlebt haben.

Heute lebe ich mit meiner Familie zusammen. Die Woche über ist mein Wohnsitzallerdings wieder in einer WG. Der Weg zur Arbeit währe sonst zu weit. Ist auch nur ne 2Mann WG (mit meinem besten Freund zusammen) und ich sehe diese WG nicht als mein Zuhause.Die 2 Mann WG wird auch mit Sicherheit nicht mehr aufgestockt und es wird bei 2 Leutenbleiben, auch wenn genügend Platz für weitere Personen da wäre.
Obwohl ich dieErfahrung in der WG von damals nicht missen möchte, währe das heute nichts mehr für mich.Ich denke für eine Zeit lang ist eine WG eine schöne Sache, aber irgendwann reicht esdann auch.


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

18.05.2006 um 00:04
"Das alleine Wohnen ist nicht so das Wahre und ich könnte mir vorstellen, dass die Kostenauch geringer sind."

In erster Linie aus diesen Gründen wohn ich ebenfalls ineiner WG.

Wichtig ist die Auswahl. Entspricht dir die Wohnung (Lage,Mitbewohner, Erscheinungsbild der Wohnung..)

Wenn du da etwas Zeit investierst(bzw. es dir möglich ist...) dann "ist das schon die halbe Miete" ; )

lg.


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

18.05.2006 um 00:05
Menschen ohne WG-Erfahrung sind Menschen, denen etwas entging, wenn sie denn darauslernten, sich selbst kritisieren zu können.


q.


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

18.05.2006 um 00:06
wie unzureichend.

"da Zeit investierst..". also in die Auswahl nach dengenannten Kriterien. Wobei Mitbewohner die DIR ENTSPRECHEN das wichtigste Kriterium sind,außer du hast vor die Wohnung eh nur zum Duschen und Schlafen zu verwenden.


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

18.05.2006 um 11:18
Ich hätte absolut keine Nerven um in einer WG zu leben.
Ich habe eine Freundin die ineiner WG wohnt und erlebe das oft genug mit.

Ich finde es schrecklich wenn mansich trotz des eigenen Zimmers irgendwie kaum zurückziehen kann.
Dann die ganzenDiskussion über "meins & deins" und überhaupt Geldangelegenheiten, irgendwann fängt manan drüber zu streiten wer jetzt mehr bezahlt hat und wer mehr gegessen und getrunken hatoder sogar wer mehr Toilettenpapier genutzt hat.

Bis hin zu Rechnungsproblemenwie Telefon, Heizung, Strom.

Dann blockiert irgendwer morgens Stundenlang dasBadezimmer...
nie ist klar wer sauber macht und wer nicht....
man ist sichunschlüssig ob jemand kocht und wenn ja wer und vorallem was gekocht wird....


NE! never.....


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

18.05.2006 um 11:30
Warum zieht ihr es vor in dieser Form zu leben?

ME ME ME!! why? In derStadt sich ne eigene kleine Wohnung nehmen? Ich bin leider kein Millionaer..noch nicht

Ich wohn mit 3 Typen zusammen -_- , der Vorteil ich wohn in einem Haus mitGarten in der Stadt und das relativ billig, ich hab gesellschaft (sehr soziales wesen),und ich hab mein eigenes kleines (winzig kleines , klitzekleines aber meins) reich

Obwohl ich am Anfang dacht 3 Typen kann nicht gut gehen, aber funktioniert ganz gut
Sauber machen und kochen is kein Problem, wird sich abgewechselt ohne das wir einenPlan haben - bin also nicht als Putzfrau geendet ^^

Auf der anderen Seite,manchmal nervt es wenn sie noch Besuch ahben bis spaet in der Nacht und ziemlich lautsind, oder wenn wir mal die gleichen Arbeitszeiten haben (haben alle shift arbeit) unddas Bad blockiert ist...dabei haben wir 3!!!!
Und ich moechte dazu sagen die brauchenlaenger als ich >.<


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

18.05.2006 um 11:35
Auch schlimm ist ja (wie von schokli erwähnt)
der Besuch von den ganzen Leuten....
ich finde teilweise geht es in einer WG zu wie in einem Bahnhof,
ein kommen undein gehen.
Und letzendlich kenne ich sogar Diskussionen über Partner
die dannauch permanent in der WG sind,
oder gar das andere Mitbewohner wildes gestöhnestört.

Oder wenn man Besuch hat und andere Bewohner einfach dazu kommen obwohlsie keiner darum gebeten hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Deutschland - Pro und Contra
Menschen, 30 Beiträge, am 04.10.2011 von Doors
Josefvon... am 21.09.2011, Seite: 1 2
30
am 04.10.2011 »
von Doors
Menschen: Kriegserlebnisse von Verwandten im 2ten Weltkrieg
Menschen, 308 Beiträge, am 30.07.2010 von Fingerling
Maff am 08.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
308
am 30.07.2010 »
Menschen: sterben, das pro und contra
Menschen, 30 Beiträge, am 03.05.2005 von kenny
kenny am 03.05.2005, Seite: 1 2
30
am 03.05.2005 »
von kenny
Menschen: Knockin' on heavens door ...
Menschen, 26 Beiträge, am 06.09.2004 von realzerog
virus am 03.09.2004, Seite: 1 2
26
am 06.09.2004 »