Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne-Kunst

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:06
nja, die baukunst ist aber schon irgendwie begrenzt, weil die bauten ja soausgeglichen
sein müssen das sie noch stehen, die früheren bauten waren ja meist sehrgroß und
mächtig, was einen wirklich umhauen kann wenn man drin steht. das drückt haltunheimliche
macht aus. diese wirkung findet man ja auch in hochhäusern wieder, nur dassie nur diese
wirkung abstrahiert haben, natürlich fehlt da was. heute wird sehr vielreduziert,
illustrationen zb. usw. aber das ist auch meist, weil die menschenschnelllebig sind,
etwas muss schnell funktionieren, da hat man keine zeit detailseinzubinden, weil sie eh
niemand beachtet usw.

die kunst entwickelt sich dochin sofern weiter, weil die
meisten genau wissen wie sie was anstellen müssen das es sound so wirkt, sie
manipulieren mit einem ziel, das es schön aussieht. früher haben dieleute das
wahrscheinlich noch auf ihre art gemacht, und das ist das was heute auch beiden meisten
sachen fehlt, manipulation + eigene entwicklung, und nicht nur diezielgerichtete
vermarktung von irgendwas. ka wie ich das nu ausdrücke kann und obsjemand peilt

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:09
Du reduzierst Kunst also auf den Verkauf? Ist das nicht ein wenig ärmlich?


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:10
"Bei den meisten Sachen fragt man sich wo vorne und wo hinten ist!
Und was sichdieser Mensch dabei gedacht hat?"

lol, vielleicht ist es ja auch gewollt,einfach mal um nen kontrast zu setzen -> mc donalds versaut einem mit seiner shice ketteauch meist die ganze architektur in einer stadt oder so, das wirkt dann nedmehr wennaufeinmal ein mc donalds drinsteht, aber du achtest dann erst recht drauf, weils nedpasst.

genau das selbe hier, du schaust es dir an und denkst dir wtf? und esfängt an zu wirken und du schaust hin. da ist es wahrscheinlich eher unwichtig wie esempfunden wird, aber hauptsache es funktioniert..


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:11
heute muss alles praktisch sein..
zwecksgemäss. Is nich mein Ding...

Desshalb wollt ich nich mehr an der kunstschule bleiben. Idiotenverein.


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:11
noe ich hab grad kunst mit design vermischt. xD
und ich sprech ja ned von mir,sondern einfach von leuten die so erkenntnisse aus der wissenschaftlichen kunst benutzen,um damit irgendwas anzurichten.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:12
bsch!bsch!bsch!


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:13
der Baustil in 50 Jahren wird sowieso der sein, von den Künstlern die heute mit ihrenIdeen bloss abgewiesen werden.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:18
Ich mag Bauhaus und die moderne kunst sehr gerne.

Ich find mich zwar auch indiesem klassizistischen bild der kunst wieder,
aber die moderne kunst ist schon mehr; als Handwerk und Auftragsarbeit.
die sich deutlich abhebt von den Lakaien desKapitals.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:18
Link: www.pop-art-factory.de (extern)

Es gibt solche und solche.



Und es gibt mit Sicherheit sehr vielSchrott.



Ich kann vielen Kunstrichtungen etwas abgewinnen.





Einer blauen Leinwand , z.B. die irgendwo das Blau des Blausschlechthin darstellen soll, kann ich allerdings auch so garnichts abgewinnen.

@paranormal


H.R. GIGER - ein hervorragender Künstler!!!



Oder z.B. James Rizzi , mag ich auch sehr gerne. Auch wenn seine Kunst sehr"einfach" ausschaut.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:21
diese kunst ist nicht einfach.. *staun*


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:22
Besser den "Röhrenden Hirsch" im Wohnzimmer hängen haben, was?

nein ;)besser nicht ^^


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:22
Naja Hundertwasser kopieren kann jeder.


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:23
es ist nicht leicht mit so Farben umzugehen, ich mein HR Giger hatte nie mit viel Farbengearbeitet.. und schon gar nicht mitm Pinsel..


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:23
@DeadPoet
und meckern kann auch jeder;)


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:24
@monkey12

Weißt du wie seine Bilder so entstanden sind?
Mit welcherTechnik?


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:25
Ja stimmt, aber obs zutrifft ist ne andere Frage ;)

*Kritischenemotionssmilymacht*


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:27
nöö..


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:30
Weißt du wie seine Bilder so entstanden sind?
Mit welcher Technik?

Airbrush


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:33
is ja nicht so schlimm deaddiiii.. :D Ich denke der malt die Bilder mit Pinsel..
unddas ist sowieso ein grosser <aufwand und desshalb find ich eigentlich jeder cool derkunst macht, welche auch immer es ist..

zum beispiel, wie hiess er nochmals..

ohh ich weiss nicht mehr, auf jeden Fall hat der grosse Farbflächen gemalt ganztransparent..

er hat die fertigen Bildern in kleinen Tempeln ausgestellt...

es gab Leute die in Tränen ausgebrochen sind wärend sie die Bilder betrachteten...

oder ganz zusammengebrochen sind...

fürmich muss Kunst nicht immer sodurchstudiert sein..
man macht sowieso gern zuviel des Guten, finde ich...


melden

Moderne-Kunst

18.05.2006 um 17:34
scheisse, mir löschts wieder mal den halben Text weg.


Anzeige

melden