Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein - Ein "Ich" Netzwek im Gehirn?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bewusstsein - Ein "Ich" Netzwek im Gehirn?

20.05.2006 um 21:53
Diskussion zum Artikel:
Die Entstehung desBewusstseins - Ein "Ich" Netzwek im Gehirn?

Anzeige
melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein - Ein "Ich" Netzwek im Gehirn?

01.08.2006 um 00:55
Das "Ich" im Gehirn - ist keine Realität , es ist nur möglich das Wesen des Bewussteinsobjektiv zu erklären - das ist das was wir mit unserem Gehirn bewusst verarbeiten .
Das Bewusstein, ist das Bewusste Sein, im Wachzustand in der Realität ;
das sindwir auch selbst in unserem Körper.

Die Wissenschaft hat wohl interessanteTheorien, jedoch keine Beweise -
- denn ein Wissenschaftlicher Beweis muss "Nachvollziehbar " sein !
Ein "Ich" Netzwerk ist aus einem einfachen Grund unmöglich
das eigene Ich verlässt in bestimmten Situationen den eigenen Körper und somit auchdas Gehirn ; Das Ich Bewegt sich ungebunden bei Bewustlosigkeit, Astralwanderung,Schockzustand, Krankheit ( Delirium ) , Narkose, Nahtod und letztendlich auch bei Tod .

Wissenschaftlich Beweisbar geht da wohl aus der Unterschiedlichkeit der Personenund der Zustände , keine nachvollziebare Situation, ja selbst eine einzelne Person hatkaum die Möglichkeit ihr eigenes Ich in eine Astralprojektion zu versetzen - in der Artdass Wissenschaftler an verschiedenen Orten dieses prüfen könnten.

So bleibt eseben nur einem eingeschränkten Kreis vorenthalten zu wissen ; Ich bin das ich in mirselbst und ich habe vorübergehend einen Körper.

Diese Darstellung schliest nuneben Zweifler und Kritiker aus, denn wer noch keine Astralwanderung erlebt hat oder keineklare Rückerinnerung an ein vergangenes Leben hatte, für den Bedeutet - Ich Denke mitmeinem Gehirn .

Doch alle anderen wissen um die Unbeweisbare Tatsache.

El


melden

Bewusstsein - Ein "Ich" Netzwek im Gehirn?

05.09.2006 um 10:14
Ich sage auch das, was gerade El geschrieben hat!


melden

Bewusstsein - Ein "Ich" Netzwek im Gehirn?

17.10.2006 um 00:27
der artikel schliesst das alles nicht aus. astralreisen und so. es ist ja auch nicht sodas du mit dem bewusstsein deiner vorherigen leben auf die welt gekommen bist. jedesleben bedeutet einen völlig anderen menschen.

die verbindungstelle zwischen dirund deinem körper ist vieleicht garnicht in deinem gehirn. oder hat einfach nichts mitden beschriebenen teilen des gehirns zu tun.


melden

Bewusstsein - Ein "Ich" Netzwek im Gehirn?

24.11.2006 um 10:47
Ich fand den Artikel auch lahm und da wurde nichts erklärt. Wenn man den Artikel liest,haben die Wissenschaftler keine Ahnung wie das Bewusstsein entsteht. Nur wilde Theorienkönnen sie entwickeln die ich persönlich auch sehr grob und billig finde. Auf alle Fällesollten sich Atheisten auch im klaren sein, dass Realität nicht existiert. LautAtheismus, wir kommen aus dem Nichts, wir Leben im Nichts nur wir können das Realitätnennen, weil der Mensch das Realität genannt hat, wir gehen ins Nichts.


melden

Bewusstsein - Ein "Ich" Netzwek im Gehirn?

27.11.2006 um 02:22
Vor allem kann das nicht sein, dass das ich im Gehirn sitzt schon alleine wegen einerSache. Wenn man zum Beispiel Klavier jahrelang übt so dass man dann es kann verändertsich sein Gehirn, weil der Geist das Gehirn trainiert hat. Das heißt soviel, dass derGeist eben doch Macht über die Materie hat.


melden

Bewusstsein - Ein "Ich" Netzwek im Gehirn?

24.01.2007 um 21:16
ICh versteh Bewusstsein so: Wir können denken und eigenständig handeln!

Wennjetzt Wissenschaftler sagen dass wir das nur durch unser Gehrin können kann ich dass ganzeinfach wiederlegen!

Alles besteht aus Atomen -> also auch der Mensch
Somit besteht das Gehirn auch nur aus Atomen
Eigentlich müssten Wissenschaftlerdoch somit in der Lage sein künstliche Intelligenz herzustellen indem sie sehr vieleAtome miteinander verbinden und versuchen mit elektromagnetischen Strömen die Funktiondes Gehrins zu imitierten, doch dass ist unmöglich!!

Wieso?

Weil dasBewusstsein rein gar nichts mit dem Gehrin zu tun hat!

lg

Maxi


melden

Bewusstsein - Ein "Ich" Netzwek im Gehirn?

26.01.2007 um 22:10
stimmt, es gibt kein "ich".
das "ich" ist nur eine einbildung, wir sind psychischdeterminiert und somit nicht herr unserer eigenen gedanken, gefühle und handlungen, alsoquasi vom unbewussten gesteuert.


1x zitiertmelden

Bewusstsein - Ein "Ich" Netzwek im Gehirn?

15.11.2007 um 10:58
Zitat von galenosgalenos schrieb am 26.01.2007:wir sind psychischdeterminiert und somit nicht herr unserer eigenen gedanken, gefühle und handlungen, alsoquasi vom unbewussten gesteuert.
Kompletter Bullshit ! Du bist ganz alleine für dein Denken verantwortlich, auch wie du mit negativen Situationen umgehst ! Wie du dich psychisch fühlst, ob gut oder schlecht, dafür bist auch du nur verantwortlich ! Und für deine Handlungen erst recht !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bewusstsein nach dem Tod (Theorie)
Menschen, 5 Beiträge, am 01.06.2019 von Aniara
PatriciaB am 01.06.2019
5
am 01.06.2019 »
von Aniara
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Was nehmen wir eigentlich wahr?
Menschen, 71 Beiträge, am 11.11.2014 von waterfalletje
Yoshi am 03.03.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.11.2014 »
Menschen: Beim schreiben besser nachdenken?
Menschen, 15 Beiträge, am 10.07.2011 von shinobi321
Lightstorm am 29.04.2011
15
am 10.07.2011 »
Menschen: Wo ist das "ICH"?
Menschen, 36 Beiträge, am 27.12.2011 von Doors
nessa am 02.06.2006, Seite: 1 2
36
am 27.12.2011 »
von Doors