Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Experiment mit dem Wunderheiler

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Wunderheilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Experiment mit dem Wunderheiler

01.04.2007 um 13:46
also ich glaub an den schrot ich meine das mit der PSI-Kraft ist doch auch bewiesen unddie wunderheilung gehört doch auch dazu <<<also es muss doch möglich sein oda???

Anzeige
melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

01.04.2007 um 17:02
das mit der PSI-Kraft ist doch auch bewiesen



also es mussdoch möglich sein oda???




melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Experiment mit dem Wunderheiler

02.04.2007 um 12:15
Warum muss ich bei "Wunderheiler" immer nur an diesen uralten Otto-Sketch denken:
"Inihrem Portemonnaie wuchert ein Fünfzig-Mark-Schein. Den muss ich sofort operativentfernen!"


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

24.04.2007 um 19:54
Wie im artikel steht glaubten die 8teilnehmer stark an solche phänomene, also wird esauch alles nix anderes sein wie einbildung...
erst wenn blicke wirklich töten könnenglaube ich an wunder heilung :P

nWo


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

24.04.2007 um 22:31
Mit Reiki kann man angeblich heilen ohne Rücksicht auf Raum und Zeit.
hat hier jmd.Reiki? Wie funktioniert die Heilung? Erfahrungen?


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

24.04.2007 um 22:43
Link: www.wfg-gk.de (extern)

ich denke schon das sowas klappen kann!wie schon gesagt werden ist der glaube an etwaskann wirklich wuder bewirken habe dazu auch einen interessanten beitag gefunden bzw.wurde mir mal geschickt !


melden
i.o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.05.2007 um 23:10
Wunder und kräfte gibt es heute sehr viel, bloß welche Macht steht dahinter.
LieberMensch, glaubst du mir oder nicht! Die geistliche Unsichtbare Sphäre sieht so aus wie siedie Bibel beschreibt und nicht andres. Laut der Bibel gibt es nur Gott und sein Reich,und Satan und seine Dämonen. Daher wenn Menschen Wunder tun, sei bitte vorsichtig, dennjedes Wunder das nicht im Namen Jesu Christi, durch den Heilgen Geist vollbracht wordenist, und nicht durch ein erlöstes Kind Gottes, ist sicher nicht Gott der wirksame,sondern Satan. Und wenn Menschen seine Kraft verwenden, werden sie es mit ihrer Seelebezahlen müssen. Aus ERFAHRUNG sage ich euch, die Folgen sind jetzt in diesem Lebensichtbar. Krankheiten - Unglück - Spontaner Tod - Fluch - Kranke Kinder - PsychischeKrankheiten usw. Bibel sagt: Was der Mensch sät, das muss es ernten!!!

Bewahrteuch von Finsteren Mächten!


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.05.2007 um 23:35
eine krankheit ist wie eine dunkle kraft die in einem ist wenn sie einer von dir nimmtist er davon befallen und irgendwann nimmt sie bei diesem wenn er sowas zu oft machtüberhand und er wird verrückt das ist das sein eines schamanen nicht angenehmund,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,...............................................


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

04.05.2007 um 08:09
Nun es ist so das die Psyche bei einer Krankheit eine große Rolle spielt, oftmals ist siedas ausschlaggebend das auch die Heilung erzielt wird, nur nicht in jedem Fall, ist dieKrankeit zB zu weit fortgeschritten so ist man machtlos.

das Menschen gerne an wasGlauben und dadurch gestärkt werden und somit vielleicht auch Besserung erzielt wird istso, nur das es Wunderheiler gibt, das wiederum glaube ich auf gar keinen Fall.


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

07.06.2007 um 13:40
Das Experiment besitz keine Aussagekraft.
Der Test eines "Wunderheilers" lässt keineRückschlüsse auf das System zu.

Da müssen schon mehr Leute getestetwerden....

Greez


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

07.06.2007 um 13:52
hallo mein onkle seb der war wunder heiler, der konnte menschen heilen in denn er einensaft braute und jeder der ihn gedrunken hatte von kräze oder skorbut heilen, ja,, bis erdann ins nachbar dorf kamm, nämlich bierbaumtall so hies die stadt , da wollte er dennmenschen heilen und verkaufte sein wunder getränk am mackt platz bis dannn die neidischenbierbaumtaller kammen und ihn mit heu gabeln aus denn dorf jageten und behaubteten dassein wunder mittel psse wär.....

so was neidisches, galubt mir wenn ich kopfschmerzen hatte dann ist mein onkel seb kurz mal weg sein wuderheilmittel zu hollen unddann kamm er nach ca 5min wieder mit denn warmen saft, er musste nur kurz es bruaendeswegen die wärme und ich trank denn saft und meine kopf schmerzen warenweg.

aber ein nachteil hatte es, ich bekamm immer so komische pickel am sack abernicht alles ist perfeckt.


ich glaub daran...


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

07.06.2007 um 13:57
@ steinmayer

Ja, in den dunklen Gefilden der Bayrischen Landschaft haben esFeldscher und Wundertrankverkäufer noch leicht. In den USA haben die solche Peoples immergleich geteert und geferdert und im Anschluß auf Eisenbahnschwellen johlend aus der Stadtgetragen. So manche US Traditionen könnte hierzulande vielleicht doch noch eingeführtwerden.

Dein Onkelchen,lebt der gute Mensch denn noch?


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

12.10.2007 um 17:33
1

auch jesus konte heilen, deswegen glabe ich daran


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

12.10.2007 um 17:34
auch jesus konnte heilen, deswegen glabe ich daran


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

12.10.2007 um 17:36
http://www.mosterantwort.de

auch jesus konnte heilen, deswegen glaube ich daran.


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

12.10.2007 um 17:39
Nicht alles im leben lässt sich immer wissenschaftlich beweisen , dass heißt noch lange nicht das es unmöglich ist und solange es hilft und keinem schadet is das doch völlig okay


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

12.10.2007 um 19:28
^^ sicher geht es*


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

02.01.2009 um 19:29
@hexesitara02
"solange es hilft und keinem schadet is das doch völlig okay"
ist das nicht ungefähr der hexenkodex??...
nanananana.....


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 10:35
Habe mal eine Doku über eine Wunderheilerin gesehen. Eine blinde Patientin konnte wieder sehen nach dem Handauflegen......weiß nicht, vllt ist ja doch was dran?


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 18:51
Es ist wahrscheinlicher, dass dieser Wunderheiler irgend ein Hi Tech- oder gar ein ausserirdisches Gerät benützt, als dass er irgendwelche Zauberkräfte besitzt.

:D


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 18:52
@arikado


lol High-Tech Gerät (witzige überlegung)

warum ist das wahrscheinlicher ?!







in Liebe Krishna


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 18:57
@krishna

Weil ich unserer Technik eher solche Dinge zutraue als dem Menschen selbst. :)

PS: Coole Flöte. Spuckt die eigentlich nur grosse Töne? -> ein Witz.^^


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 18:59
@arikado

Hehe,

den Witz kannte ich schon :)

Aber WARUM denkst du das der Mensch nicht in der Lage ist so etwas zu vollbringen ?! Den seine Gedanken haben es doch auch im Materiellen manifestieren können, also warum nicht in der nicht materiellen ebene ?! :)




in Liebe Krishna


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 19:03
Es gibt ja auch Spontanheilungen ohne jegliches Dazutun von außen...


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 19:06
@krishna

Weil ich denke/vermute, dass die menschliche nicht materielle Ebene (der menschliche Geist), lediglich im menschlichen Gehirn existiert.

Na ja, vielleicht gehört zum menschlichen Körper, eine Art Lebensenergie.
Dann überträgt der Doktor/Magier etwas von seiner Energie auf den Patienten.
Deswegen ist der Doktor nach der Behandlung auch so schlapp.
Das ist jetzt nur eine Theorie. An so was wie Lebensenergie glaube ich ehrlich gesagt, nämlich auch nicht.


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 19:08
@arikado


doch was ist dann die Idee das, dass HighTech Gerät vollbracht hat in der materiellen Welt. Keine Lebensenergie ?! Und kommt sie nicht aus uns?! Wäre sie dann nicht genau die selbe energie die auch heilungen ohne die matereille vollbringen könnte?! :)





in Liebe Krishna


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 19:10
Mein Sohn(17) kann zwar keine Krankheiten heilen aber er kann Schmerzen weg machen.


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 19:11
Die Spontanheilung ist sogar der Standard schlechthin

wir heilen uns durchgehend spontan und erst in Ausnahmesituationen werden wir Krank
In den häufigsten Fällen durch äußere Einflüsse, die unsere Spontanheilung überlisten.

Unsere Immunsystem steht auch stets mit unserer unbewussten Wahrnehmung in
Verbindung, weil das nämlich auch eine organischer Teil unseres Selbst ist
und somit eine gewisse Wechselwirkung da ist...

Der Glaube kann so manches... aber die meisten Leute überschätzen es...


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 19:13
Erkläre das doch mal genauer @bonita


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 19:17
@krishna

Ich meine ein technisches Gerät, wo du nur noch ein Knöpfchen drücken musst.
Ein Werkzeug sozusagen. Das hat ja nichts mit Magie zu tun.

Hingegen wenn jemand ohne technische Hilfe, also nur mit seinen körperlichen und geistigen Fähigkeiten, jemanden heilen könnte - wäre dies doch Magie.
Klar, wenn jemand seine körperlichen Fähigkeiten dazu nutzt, um dir einen Verband zu machen, ist dies keine Magie.

Aber kannst du mir erklären, wie man alleine mit seinem Geist, jemanden heilen möchte?
Da halte ich meine Theorie, dass jemand seine Energie überträgt, noch für wahrscheinlicher. Ne, eigentlich halte ich ja beides für Unsinn. ;)


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 19:17
@bonita

Würde mich auch interessieren ...


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 19:22
@arikado


WAs ist Magie?! Nicht ein Gedanke der sich manifestiert ?!

Die Idee einer Gerätschaft ist die selbe "Magie" wie die eines Wunderheilers. Es stammt aus der eigenen Kraft :)

Die Heilung ist mehr als energie. Energie ist nur eine Defintion unserer neuzeit die so veraltet ist in ihrem Denken wie alles andere auch. Weil sie alle mechanischen Ursprungsgedanken entspringen.

sind wir und somit alles andere nur ENERGIE?! Eine Maschiene, die auch energie braucht um zu überleben ?! Oder sind wir mehr als nur das?!

Denk mal darüber nach




in Liebe Krishna


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 19:29
Das war vor ca.3 Jahren, da hatte ich einen heftigen Hexenschuss und konnte mich kaum bewegen.
Wir beide lagen auf dem Sofa und da lief so eine Komödie wo ein Wunderheiler vorkam, nach der Szene meinte mein Sohn das kann ich auch leg dich mal auf dem Bauch.
Dann machte er den Wunderheiler nach und die Schmerzen waren weg.

Ich kann nur noch sagen, bei Kopf und Rückenschmerzen wirkt es.
Nicht aber bei Menstruation's Beschwerden,
andere Schmerzen habe ich bis jetzt nicht.
Bei Freunden wirkt es auch, nur kommen sie jetzt seltener.


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 19:31
@krishna

Unter Magie verstehe ich eher folgendes:

Magie (von griechisch μαγεία, mageía für Zauberei, Gaukelei, Blendwerk – aus dem altpersischen Magusch, der Bezeichnung der medischen Priester) ist die Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche[1] Art und Weise. Der Magier versucht, diese Beeinflussung der von ihm angenommenen übernatürlichen Kräfte, Geister oder Dämonen mit Hilfe von Ritualen, Beschwörungsformeln oder ähnlichen, in ihrer Wirkung unbelegten Praktiken vorzunehmen. Magier setzen auch traditionelle Meditationstechniken wie z. B. Visualisierung oder die bewusste Herbeiführung von Trancezuständen ein.


Ein Magier ist gem. dieser Beschreibung, also nicht das Selbe wie ein Maschinenbauer. ;)

Und ja, ich vermute wir sind auch nur Energie.


melden

Das Experiment mit dem Wunderheiler

03.01.2009 um 19:36
@arikado


DAs ändert nichts an der KRaft die hinter einem Gedanken stecken kann :)








in Liebe Krishna


Anzeige

melden