Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich entscheiden......

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spirited_n Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 03:44
Hey Leute!!!!!!!!!!!
ich bin durch zufall auf die seite gekommen......naya egal...

Es gibt sehr viele momente im leben,wo man sich zwischen irgend etwas entscheiden muss......manchmal is das auch einfach,aba manchmal kann es richtig schwerwerden......wenn man sich zum beispiel zwischen familie und geliebteN entscheidenmuss........oda irgendwas anderes.......
aba woher weiss man welche die richtigeentscheidung ist????
besteht da vielleicht ein zusammenhang mit schicksal???


naya,wir haben grad 3:41uhr...und das is mir grad so eingefallen....
...schreibt einfach was ihr denkt;-)

Anzeige
melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 04:22
Ich denke, es kommt darauf an, herauszufinden, was man - jenseits seines Verstandes -wirklich möchte. Das Denken ist oftmals von Idealvorstellungen und Wenn und Aber's, vongedachten Abhängigkeiten und Verlust- und Versäumnisängsten geprägt, die überdecken, wasman wirklich will.

Am besten fahre ich damit, sämtlicheVerstandeskonstruktionen für beide Optionen als so oder so gegeben anzunehmen - dannzeigt sich häufig klar auf, was ich wirklich will. Und das ist entscheidend, denn Duwirst mit einer Wahl jenseits dessen, was Du wirklich willst, nicht zufrieden sein - undsei sie noch so "vernünftig".


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 04:26
besteht da vielleicht ein zusammenhang mit schicksal???

Was istSchicksal? Ich glaube nicht daran. Mit Schicksal, "Lauf des Lebens", Glück, Pech, Fügung,"Gottes Wille" etc. erklären wir uns jene Dinge, in denen wir uns selber nicht zuerkennen in der Lage sind.


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 05:00
Manchmal ist es schwer sich zu entscheiden, da man sich zu viel von Gefuehlenbeeinflussen laesst, wo Rationalitaet walten sollte. Natuerlich sind Gefuehle sehrwichtig fuer unser Wohlergehen, doch sollte man immer realistisch bleiben.


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 06:43
"Und das ist entscheidend, denn Du wirst mit einer Wahl jenseits dessen, was Du wirklichwillst, nicht zufrieden sein - und sei sie noch so "vernünftig". "

ich stimme zu


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 06:59
"Natuerlich sind Gefuehle sehr wichtig fuer unser Wohlergehen, doch sollte man immerrealistisch bleiben."

Bleibe nicht "realistisch", sondern tue das, was in dirist (was dein Gefühl dir sagt). Damit gibt´s du dem in deinem Leben platz, was noch neueskommen mag. Das, was dann nur du verstehen wirst und für die anderen "nicht-realistisch"ist.

M. M. nach wird durch "Realisitsch" die Masse im Zaun gehalten. Es gibtviel zu entdecken, do it.......


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 07:24
"Egal, wie du dich entscheidest... Früher oder später ist jede Entscheidung falsch."

--> Soll heissen: Es wird immer wieder Momente geben, in denen wir unsereEntscheidung verwünschen. In dem Moment jedoch, als du dich entschieden hast, hast du esals richtig empfunden...

(Juhe, ich kann endlich mal meine Zitate loswerden :D )

Ich nehm mir immer viel zu viel Zeit für Entscheidungen.
Das kann ganz schönnervig sein...


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 07:26
Habe auch eine ziemlich schwere Entscheidung vor mir, zermürbt mir schon seit Wochen denKopf. Ich versuch es mit dem Pro/Kontra - System. Und weißt du was? Ist beischwerwiegenden Entscheidungen total für den Arsch. Soviel dazu.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 10:00
mein bauchhirn hilft mir bei grossen entscheidungen....ziemlich zuverlässigesache...ansonsten, wenn man da keinen draht zu hat......eine plus minus liste erstellen......und schaun was unterm strich rauskommt.


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 10:41
Was ist besser sich Entscheiden zu müssen, oder keine Wahl zu haben???


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 10:47
manche sachen muß man einfach nach bauchgefühl entscheiden


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 11:58
Bin auch grad in so ner zwickmühle, aber Bauchgefühl hin oder her, konsequenzen zieht manaus allem! Ich glaube am besten ist es, wenn man sich beide Perspektiven ansieht und sogut wie möglich miteinander verbindet, obwohl sich das echt oft leichter anhört als esist, ich weis das selbst nur zu gut!


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 17:22
Rationalität und Realismus machen nicht glücklich (außer man redet es sich ein)...

Die richtige Entscheidung ist immer die, welche aus deinem inneren kommt.


Ach ja kleine Frage....
War es eine schwere Entscheidung naja mit y zu schreiben??? :D


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 19:51
Tja, bei manchen Entscheidungen hat man wohl nur die Wahl zwischen Pest undCholera...aber dann besteht zumindest noch ein Vorteil, nämlich der dass man ohnehin nurverlieren wird, also im Endeffekt nicht mehr sonderlich abwägen muss, welchen Weg man nunwählt, sondern einzig versuchen kann, die jeweiligen Konsequenzen möglichst zügig inhalbwegs ertragbare Bahnen zu lenken um dadurch vielleicht wenigstens so eine Artpersönlichen Mittelweg zu finden.

Ansonsten kann ich nur dem zustimmen, washier bereits erwähnt wurde und besagt, dass man als letzte Instanz nicht auf dievermeintliche Vernunft der Gesellschaft oder dergleichen hören sollte, sondern auf sichselbst. Denn früher oder später wird sich mit Hilfe des Verstandes und des eigenenGefühls sicherlich herauskristalisieren, womit sich auf die Dauer am besten leben läßt.

Gruß

Lunadore


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 20:24
"Denn früher oder später wird sich mit Hilfe des Verstandes und des eigenen Gefühlssicherlich herauskristalisieren, womit sich auf die Dauer am besten leben läßt."

Sehr schön und treffend ausgedrückt, wie ich finde!!

Weitsicht sollte manhalt eben immer noch berücksichtigen bei Entscheidungen ( und sinds nur kleine...)


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 20:29
Es gibt da so ne Theorie, das egal welche Entscheidung Du triffst,Dein anderes Ich ineiner Nebendimension trifft eine andere und geht den anderen weg.Is nur so ne Theorie dieich mal gehört hab.


melden

Sich entscheiden......

22.05.2006 um 20:34
@Anyanca1909: Hmmm, erinnert mich stark an meinen ersten Beitrag, den ich hier gepostethab...


melden

Sich entscheiden......

23.05.2006 um 10:59
Nach wochenlangen Überlegungen habe ich jetzt mit dem Bauch eine Entscheidung gefällt .
Was draus wird und ob´s falsch war wird sich ja zeigen.


melden

Sich entscheiden......

23.05.2006 um 11:51
Dazu fällt mir ein spruch ein:
"Was du auch immer entscheidest was richtig ist, istrichtig, selbst wenn es falsch ist."


melden

Sich entscheiden......

23.05.2006 um 17:45
aba woher weiss man welche die richtige entscheidung ist????
besteht davielleicht ein zusammenhang mit schicksal???



Entweder man weiß esaufgrund seiner inneren Stimme, oder durch die Erfahrungen, welche man aufgrund derEntscheidung macht.

Es spielt aber keine Rolle, ob eine Entscheidung "falsch"oder "richtig" war. Vielmehr ist es wichtig, mit unabänderlicher Konsequenz und bis zumallerletzten hinter ihr zu stehen.

Für einen innerlich gefestigten undstandhaften Menschen wird es daher keine "falschen" Entscheidungen geben, da er stetsbereit sein wird, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen, ohne dabei unentschlossenoder wankelmütig zu werden.


Gr,

A.



melden

Sich entscheiden......

23.05.2006 um 18:51
"Was du auch immer entscheidest was richtig ist, ist richtig, selbst wenn es falsch ist."


@ Conquestus

Das hat was. Geht man davon aus, daß man mit allenEntscheidungen, die man trifft, sich womöglich schlussendlich finden kann.

Gruß,
q.


Anzeige

melden