Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hölle auf Erden

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
azathoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 00:48
Liebes Forum, werte Gemeinde, allwissende Administratoren,

sicher ist "Allmy"kein Ort an dem man seine intimsten und privaten Themen redet aber manchmal gelangt manan einen Punkt an dem sich ein Art Grundsatzdiskussion lohnt ...
Viele von euch sindgebunden, haben einen festen Partner und streben, so meine Annahme, nach einergemeinsamen Zukunft. Aber das Leben ist, wie der Zufall, unberechenbar und heimtückisch.Auf Glück folgt Pech und auf schöne Momente folgt viel zu oft die bittere Realität. Mirund dem ein oder anderen geht es bestimmt genauso.
Ich war gestern auf einem "openAir" Konzert von "in extremo" auf dem Königstein, wobei ich persönlich diese Art vonMusik nicht sonderlich mag. Meiner Freundin zu liebe bin ich mit zu diesem "event"gegangen und war für die Dauer des Auftrittes sehr übberrascht. All die Dinge, die ichüber die Jahre in unserer Beziehung vermisst habe, wie Küsse und verliebte Blicke, warenfür diese "viel" zu kurze Zeit vorhanden. Danach war alles wie immer.
Dieser Umstandbewegt mich sehr und viele Fragen spucken durch meinen Kopft. Ist die Liebe nur einMoment oder doch ein Gefühl für die Ewigkeit ? Ist gemeinsames Glück durch totaleSelbstaufgabe zu erreichen oder einfach nur ein Kompromiss der den geringsten Wiederstandfür alle beteiligten darstellt usw.
Meine persönlichen Vorstellungen zu verwirklichenist mir bis heute nicht gelungen, in meinem erlernten Beruft bekommen ich keine Arbeit,"Wir können ihnen ihrer Qualifikation entsprechenend keine Stelle zur Verfügung stellen",mein Studium ist aufgrund einer beantragten Wiederholungsprüfung, "Die Prüfungskommisionstellt fest das aufgrund fachlicher Inkompetenz ihrem Antrag wiedersprochen wird",gescheitert. So stehe ich mit, mittlerweile 28 Jahren, auf dem Stand eines 18 jährigenAbiturienten und weiß nicht weiter. Meine Mutter, vor über 6 Jahren an Krebs erkankt,"tyranisiert" im Valiumrausch die gesamte Familie, mein Vater geht in Rente und kann michnicht mehr unterstützen. Oft und viel habe ich hier über die Hölle gelesen, ich denkeschlimmer kann es bald nicht werden...

Ich lasse diese Aussagen einfach maloffen im Raum stehen und werde sie der Diskussion folgend fortführen.

Anzeige
melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 00:57
najo sie was übel happy auf den konzi also auch mehr auf küsse etc aus


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 00:58
Schlimmer gehts immer, hat mal einer gesagt. Aber es gibt nichts schlimmes was sich nichtwieder zum guten wenden würde, sagte ein Anderer.
Kopf hoch und durch. Vielleichtmachste erstmal ne Lehre oder so und denn schauste mal...
Nicht, dass Du denkst ichwill Dich veräppeln. Nein, ich spreche aus Erfahrung!

Gruss N.


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:12
Ein altbekanntes Phänomen, die Holle auf Erden !

Ich denke du bist derzeit nichtalleine in einer...hm kann man´s so schon nennen ?...Sinnkriese.

Wir habenderzeit kein gutes Gesellschaftsklima wenn man so will und es ist tatsächlich sowas wieeine Zeit des Umbruchs, wenn man mal vor der eigenen Tür die Augen aufmacht. Ich denkewirklich, dass die Volksseele schon länger krankt, sprich unsere derzeitigeGesellschaftsform und auch unsere Politik, immer weitere Probleme für den Einzelnen mitsich bringt, dummer Weise, gibt es sowas wie einen Volkstherapeuten aber nicht und diedie sich auf diesen Posten drängen wollen sollte man auch mit Vorsicht geniessen.

Viele Menschen hatten und vorallem haben Probleme die deinen gleichen. Zu der Sachemit der Liebe, nun auch wenn man anfänglich glaubt sie müsse immer frisch undgleichmässig konstand sein, sorry, dem ist nicht so, vorallem nicht dann, wenn der Alltageinzug gehalten hat und man für´s tägliche Notwendige einen freien Kopf braucht, der jaim eigendlichen nicht frei sondern voll von Sorgen, Nöten und Verpflichtungenvollgestopft ist. Dass deine Liebe Azathoth
schon verloren sein soll glaube ichnicht, denn du hast ja gesehen, wie das Konzert auf deine Freundin gewirkt hat,vielleicht hattet ihr einfach zu wenig Zeit in den letzten Wochen für gemeinsameUnternehmungen die euch beiden gut tun ?

Sei froh, dass du sie an deiner Seitehast, denn sie kann dir durch ihre Liebe Stütze sein, aber Liebe ist auch geben wienehmen und sollte eben auch gepflegt und behütet werden !

Ein Mensch der einenstutzt ist der beste Begleiter durch diese Hölle auf Erden !

Lg Sis


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:17
"Was kann schlimmer sein als die Hölle ?
Wohl die Erde ... "
Sagte schon Dante.

Allerdings sah er doch einen Unterschied zwischen den beiden Welten.


melden
azathoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:17
Ok,
ich hab mir mal stellvertretend für alle noch ein Bier aufgemacht und fahre mirder Story fort:

Mir geht es weniger um mein "persönliches" Versagen. Das ichkeinen Job finde liegt wohl an mir, das mit meinem Studium liegt nicht "an der großenWeltverschwörung", wie es ein ehem. Prof treffend formulierte, sondern an meinerInkonsequenz. Mir geht es um meine Freudin. Die Erde dreht sich weiter und was muss maneinem Partner bieten um ein "gemeinsames" Leben zu führen? Bin ich, der lieber in einer"gringfügigen Beschäftigung" knechtet als einfach Hartz IV zu beantragen ein dummerMensch? Der wille ist da, Kinder, Heirat - halt alles was dazu gehört. Wie kann ich einerFrau, meiner zukünfitgen Famillie etwas bieten wenn ich keine Chance habe oder ist dasnur eine Einstellungsfrage ?


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:23
Im Grunde hast du genug Themen angeführt um 10 Threads zu eröffnen !!

Um es malkurz zu fassen:

Du bist der Ansicht das sich aufgrund deiner momentanen Probleme(beruflich, Freundin usw) für dich die Hölle auf Erden befindet ...

Darüberhinaus denke ich das du momentan eine tiefe Phase hast.
Ich kenne dichnicht so schreibend hier !!


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:28
Keiner sagt dass du in Deutschland bleiben musst. Die Welt ist groß, oder sollte ichsagen das "GLobal-Village"(wie ich diesen Begriff hasse).

Zünde mirstellvertretend für alle noch ne Tüte an.


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:31
Hm...Einstellungsfrage glaube ich weniger, eher die der Flexibilität beider Seiten derPartner. Es kommt mir vor, als hättest du Angst den Erwarteten gängigen Lebensmodellnicht zu entsprechen, klar auch irgendwo verständlich, denn von Luft und Liebe kann mannunmal nicht leben. Dennoch denke ich du solltest, wenn dir deine Beziehung wichtig istmal mit ihr gemeinsam ausformulieren welche Ziele ihr jeweils habt und ob es nicht Wegegibt, dass gängige Rollenmuster mal zu durchbrechen, wer sagt denn, dass du nicht dochheiraten kannst, Kinder zeugst und dann einfach mal den PPart des "Hausmann´s" für einegewisse Zeit übernimmst, in der Zeit könntest du z.B: mal über das Internet deine Fühlernach neuen eigenen beruflichen Perspektiven ausstrecken...gibt soviele Möglichkeiten dieman ergreiffen kann, manchmal braucht man aber auch Zeit und Möglichkeit sich diesenneuen Zielen auch erstmal anzunähern.

Ich bin 35 und eine von diesen Harzern,auch ich hab auf dem freien Arbeitsmarkt nur noch wenge Chancen, aber ich versuche mirgerade selber bewusst zu werden was ich in Angriff nehmen kann um an dieser Situation waszu ändern...manche werden jetzt vielleicht schmunzeln, aber ich warte einfach mal ab wasfür Früchte meine Bemühungen haben werden und danach werde ich mich dann neu ausrichten.

Kann schon verstehen, dass es nicht leicht ist alte im Grunde bisher bewehrteZiele los zu lassen...


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:36
@sys

"Ich bin 35 und eine von diesen Harzern,"

Buah, wähl mal einenanderen Ausdruck bitte ...... ;)


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:40
Ist Harzerroller genehmer ? *ggg*


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:41
Na das paßt schon eher ..... ;)

Oder "Handkäs" .... paßt auch !


melden
azathoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:41
"Im Grunde hast du genug Themen angeführt um 10 Threads zu eröffnen !! "
Quelle :SamaelCrowley

Nein, ich befasse mich mit einem Thema. Die Fragen die ichaufwerfe sind als "ganzes" zu begreifen. "Sei froh, dass du sie an deiner Seite hast,denn sie kann dir durch ihre Liebe Stütze sein" (sisterhyde) und hier scheiden sich dieGeister. Als Mann ist "man" in einem ständigen Kampf, einer Art Konkurrenzkampfausgesetzt. Ist man noch attraktiv ? Reflektieren sich persönliche Probleme in einerBeziehung, wenn ja - wo ist die Grenze ? An diesem Punkt mischen sich dieErwartungshaltung des Partners, Zukunft, Familie, Heirat, gemeinsame Wohnung mit meinerRealität - beruflich erfolglos, finanziell unselbstständig, unzufrieden. Mir geheneinfach die Argumente aus. Vor Tatsachen kann man sich nicht verschließen und dieWahrheit wirkt nur "einmal", danach verkommt sie zur unerträglichen Realität. ZurErfolglosigkeit verdammt zu sein ist "Die Hölle auf Erden".


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:43
@azathoth

Verstehe ich das richtig.

An diesem Punkt mischen sich dieErwartungshaltung des Partners, Zukunft, Familie, Heirat, gemeinsame Wohnung mit meinerRealität - beruflich erfolglos, finanziell unselbstständig, unzufrieden. Mir geheneinfach die Argumente aus.

Die Argumente gegenüber deiner Freundin ????



melden
azathoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:47
@SamaelCrowley

Ja


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:50
@azathoth

Verstehe.
Du fühlst dich unter Druck.
Hat sie dir schonangedroht dich zu verlassen wenn sich deine Situation nicht bald verändert ???


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 01:54
Azathoth,

hm...klingt mir schon a bissele arg nach Resignation...

Dasmeinte ich eigendlich auch damit, als ich schrieb, dass unsere Gesellschaft krank ist undkeiner wirklich "therapeutisch" eingreifft !

Warum glaubt nur alle Welt nur dasPerfekte hätte seine Daseinsberechtigung ?

Deine Probleme spielen sicherlich neganz grosse Rolle, was das Klima deiner Partnerschaft betrifft, aber wenn ich mir sodeine Argumentation so durchles...hm...warum zieht der Mensch sich eigendlich immertiefer in´s Negative als es erforderlich wäre (frag ich mich allerdings auch bei mir desöfteren und ich hab bisher nur die Antwort gefunden, dass ich meine Energien auf diefalschen Ideale ausrichtete !)...

Für mich wären viele Szenarien meine eigeneHölle auf Erden, aber mitlerweile glaube ich bei mir hat sich ansichtsmässig doch soeiniges getan, für mich selbst sage ich mir : "schlimmer geht nimmer !"

Wie wärees mal mit ner kleinen Auszeit der Alltagsprobleme, so ein kleiner Wochenendausflug mitvielen Gesprächen über die gemeinsame Zukunft, kann manchmal Wunder wirken auf dieeigenen Kräfteaccus !


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 02:01
Was man vielleicht nicht sofort rauslesen kann, mir geht´s darum, dass ich eigendlichdafür bin eine Beziehung zu erhalten und dass es dazu notwendig ist, dass dieLebensvorstellungen zumindest annähernd auch diesem netten Sprüchlein : "In guten wie inschlechten Tagen !"
gerecht werden kann.

Ich denke doch du liebst sie undsie doch auch dich, oder ist gerade das der eigendliche Punkt, ob sie dich umdeinetwillen liebt, oder nur eine "Familie Mustermann" in ihr Konzept passt ?


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 02:03
@sys

Was du übersiehst .......

.... ja er liebt sie.


SIEstellt die Bedingungen !!!


melden

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 02:07
Hm...harte Nuss die Sache, denn da denke ich, wenn sie Bedinnungen stellt, die dermomentanen Realität nicht entsprechen...kenn sie ja nicht, aber mir wäre einGeringverdiener lieber, als einer der zwar allen mareriellen Ansprüchen genügt, aberdafür womöglich das menschliche auf der Strecke bleibt.

VerzwickteSituation...ehrlich !


melden
azathoth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hölle auf Erden

23.05.2006 um 02:15
Hmm, ok,
noch einen Post, muss 4Uhr wieder knechten gehen...

Jaein, sie hatmir nicht angedroht mich zu verlassen. Auf der Gebursttagsfeier meines Nachbarn (vor 4Wochen), sprach mich eine Leherin an. "Ich sehe euch nur drei mal im Jahr und ich weißdas Du Deiner Freundin nichts zu bieten hast", das Gespräch zog sich über 2h, ich starkangeschlagen, konnte der mir negativ gesinnten Retorik nichts entgegensetzen. MeinFreundine brach in Tränen aus und ihre Eltern, an diesem Abend anwesend, haben ihr einenTag später die "Pistole" auf die Brust gesetzt. Argumente helfen da nicht viel, alles waszählt sind Tatsachen.

@siterhyde
Es ist nicht einfach mit meiner Freundinzu "reden" - wir gewegen uns auf unterschieldichen Ebenen.


Anzeige

melden