Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Horizont...

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter dem Horizont...

11.06.2006 um 22:06
allerdings würde die wahl zu reinkarnieren wie im film angesprochen das phenomenerklären
warum einige per hypnose in ihre früheren leben geführt werden können undandere
anscheinend keine besitzen...sie sind praktsich originale eine art erstegenerations ich
könnte man sagen...

Anzeige
melden

Hinter dem Horizont...

11.06.2006 um 22:09
Ich glaub auch an die Reinkarnation.
Aber wie entstehen diese Originale?


melden

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 00:51
ob sie erste generation sind? oder ob man einfach auf die inkarnationen auf der erdesucht, wobei die leben davor auf anderen planeten waren?
;)

ich kenn denfilm, mein lieblingsfilm, allerdings denke ich nicht, dass man für selbstmord bestraftwird. bei nahtodeserfahrungen wird sowohl bei versuchtem selbstmord als auch bei anderentodesursachen von den gleichen erfahrungen gesprochen. das lichtwesen, dem man begegnet(gott?) richtet nicht über euch und euer beendetes leben.

vielleicht wird man ja"zurückgestuft", weil man mit den aufgaben dieses lebens überfordert war, kriegt also neeinfachere aufgabe und hat halt noch ein paar leben mehr vor sich bis zum aufstieg, aberselbst das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.


melden

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 04:27
Wird man bestraft,wenn man suizid begeht?

Ist es der Suizid denn nichtschon selbst ne Strafe!? Dinge, die vor einen stehen, nicht mehr erleben zu können...

Bleibt die Seele vielleicht in einer anderen Welt, bis sie verstanden hat,warum sie lebte?
Was meint ihr?


WhO kNOWS!? Ich nicht - leider...
Vllt zu einem späteren Zeitpunkt i hope so


melden

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 11:46
ich gehe davon aus, dass nach dem tode nicht "alles aus" ist, sondern das leben auf dererde nur eine zeitspanne im gesamten sein eines menschen darstellt.
das erdenlebenist dazu da um im erleben zu lernen, sich weiterzuentwickeln, woraus sich schließen läßt,dass suizid nicht unbedingt förderlich ist ;)

wie sicher schon jeder von eucherfahren durft, bringt vor seiner verantwortung davon rennen schon bei "kleineren"problemen nichts, da man irgendwann doch von ihnen eingeholt wird und sie nach lösungverlangen - und so ist es auch unsinnig sich aus dem leben vertschüssen zu wollen, nurweil grad mal längere zeit der schuh drückt.
was den selbstmordgedanken nämlich erstentstehen ließ ist damit noch lange nicht aus der welt geschafft und zusätzlich darf mansich dann auch noch mit dem begangenen suizid herumschlagen.


melden

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 12:02
ich hab ein buch über nah tot erfahrungen usw...

dort wird ein fall beschrieben,dass der ort wo der jenige war, traurig, kalt dunkel und schrecklich war.. und lauterdämonen die geschriehen haben ....

also der typ war auch irgendwie n verbrecheroder hat versucht sich umzubringen.. keine ahnung...

ich gehe davon aus.. daswir solange wieder geboren werden.. bis wir genug erfahrungen gesammelt und vernünftiggelebt haben..
ich sehe also das leben als eine art vorbereitung auf irgendwas..


melden

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 14:53
ich denke gott bestraft selbstmörder. Schließlich ist das Leben ein Geschenk Gottes undwenn man es sich selbst nimmt nimmt man gott das recht es selbst zu beenden also ist daseine sünde würd ich sagen. Aber da sind sich die christlichen sowieso nich tanz so klar.


melden

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 15:12
@lateral
Die Theorie mit der Vorbereitung auf was anderes/besseres(?)hatte ich auchschon.


melden

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 15:23
@holly
Die Theorie mit der Vorbereitung auf was anderes/besseres(?)hatte ich auchschon.

und? verworfen?


melden

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 15:27
Nee, nicht verwofen nur zur Seite gelegt um für andere Möglichkeiten offen zu sein...


melden

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 15:44
es gibt aber nur eine ;)


melden

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 15:48
Liegt im Auge des Betrachters.... ;)
Hat ja auch viel mit der vorhergehenden Religionzu tun, will damit jetzt aber nicht anfangen, weil es ansonsten gleich wieder mitChristen versus Moslems losgeht und darum geht es hier wirklich nicht....
WelcheVorstellung hast Du denn vom Jenseits?


melden

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 15:55
@holly
das jenseits ist schlicht und einfach das, was wir mit unserem grobstofflichensehen, sei es mit den augen oder auch gerätschaften, nicht betrachten können.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 16:38
@schaumkuss: bei nahtodeserfahrungen wird sowohl bei versuchtem selbstmord als auchbei anderen todesursachen von den gleichen erfahrungen gesprochen. das lichtwesen, demman begegnet (gott?) richtet nicht über euch und euer beendetes leben.

JedeNahtoderfahrung ist aber individuell und der momentanen Entwicklung des jeweiligenMenschen angepaßt, so gibt es auch ganz andere Berichte...
Die werden aber nichtgerne in die Öffentlichkeit geholt da die Vorstellung des gütigen Lichtwesens am Ende desTunnels nunmal leichtere Kost ist.


melden

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 16:42
@Sidhe weißt Du wie die andere Seite aussieht?Schon mal gehört?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 20:09
@holly: Gehört habe ich vieles, selber erlebt aber nocht nicht und darum halte ich michmit konkreten Aussagen lieber zurück, denn diese sind wie gesagt von jedem Menschenabhängig.
"Die andere Seite", wie du es nennst, wird für den hinüber Gewandertenimmer seiner inneren Art entsprechen.


melden

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 22:10
also im prinzip wie im film jeder seiene eigene welt hat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Horizont...

12.06.2006 um 23:07
also im prinzip wie im film jeder seiene eigene welt hat.

In gewisserWeise... Aber eher so, daß jeder an den Ort kommt, der seiner Art entspricht und sichdort mit anderen gleichartigen zusammenfindet.


melden

Hinter dem Horizont...

22.06.2006 um 15:01
Wo wir gerade bei Robin Williams sind...wie findet ihr den Film Patch Adams oderden Film König Der Fischer ?

Ich finde auch diese Filme sehrtiefgreifend - wie fast alle seiner Filme.


melden

Hinter dem Horizont...

22.06.2006 um 15:09
Der Film iz für micha uch irgendwie wunderschön.

Als ich ihn das erste malgesehen hab, habe ich mich total erschreckt bei einer Szene, weil ich diesen ort schoneinmal in eienm traum gesehen hatte.
War sehr seltsam für mich...mein kopf hatgerattert wie blöd, nur...bin ich nicht hinter des Rätsels Lösung gekommen -.-

Ehrlich gesagt denke ich sowieso, dass alle riegdnwie an einen gleichen "Ort" kommen.
Es wäre irgendwie dumm auch noch bei sowas einen Unterschied zu amchen...aber nungut.
Es gibt zu viele geteilte Ansichten.


Anzeige

melden