Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Horizont...

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter dem Horizont...

29.06.2006 um 18:10
Ich finde ,der Film vermittelt einem wenigstens einen kleinen Eindruck ,aber ob esso
sein kann? -Wer weiß....
Ich jedenfalls fände es sehr ungerecht, wenn Menschen,die
ihren Sinn im Leben verloren haben und keinen Weg mehr finden können,schließlich
Selbstmord begehen und im Prinzip in IHRE "Hölle" gehen müssen.
Esgibt nun einmal
Menschen , die denken, dass es nach dem Tod nicht noch schlimmerwerden kann. Sie haben
eigentlich noch die Hoffnung, dass dort , nach dem Tod nochirgendetwas sein muss ,
vielleicht etwas Tröstendes...
Es wäre unfair , wennsolche Menschen einfach dafür
bestraft würden ,dass sie noch eine winzige Hoffnung aufeine Art Erlösung hätte

Anzeige
melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 21:14
Schreib doch mal bitte jemand was dazu ................:(


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 21:18
Selbstmord ist keine Lösung !

Man reitet sich dadurch nur noch tiefer in dieSch....


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 21:32
Nein ,ich weiß ,aber was ist mit den Menschen,die nie etwas Schönes erleben?
Dieihren Sinn nicht finden und daran verzweifeln?


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 21:38
Es ist immer eine Frage der Wahrnehmung,-
man kann nur versuchen, den Blickwinkel zuverändern.

Oft ist es auch das Gefühl der Nutzlosigkeit (Leere), das in denSuizid treibt.

Da kann es schon helfen, das Gefühl zu vermitteln, das jederMensch eine
Bereicherung für die Erlebniswelt seiner Mitmenschen ist, -
egal obsie nun lachen oder weinen, wenn sie einen wahrnehmen.

Allein durch dieWahrnehmung leben sie selbst schon ein Stückchen mehr.


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 21:42
Ja ,das stimmt, aber in dem Film bspw. hat die Frau im Prinzip alles ,was ihr einen Sinngab ,verloren. Sie war eigentlich schon in dem Moment tot(jedenfalls innerlich), als sieerfuhr ,dass nun auch ihr Mann tot sei. Wenn ich es dem Film recht entnehmen konnte, dannwar sie eigentlich nur noch leer...


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 21:47
sieh es mal so :

Du hast eine Einladung, jemand feiert in einer großen Halle,
mit zig Leuten ein großes Fest.

Du freust Dich schon lange drauf, -
dann passieren einige Katastrophen in deinem Leben.

Du denkst nur noch andie Einladung nd das das toll wird
und Du gehst einfach schonmal dahin.

Dubist viel zu früh, es noch niemand da, keine Vorbereitung getroffen...

Dannstehst Du da, allein in einer kalten, zugigen, ungemütlichen Halle
und mußt zusehen,wie Du die Zeit rumkriegst, bis die Party anfängt.


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 21:50
Man kommt sich dann doch ziemlich einsam und verlassen vor....°_°


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 21:58
Wer kann freien Herzens beschwören, daß es eine Pflicht sei, zu leben?

q.


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 22:00
@=quentin= :

Wenn´s kene Pflicht ist...

Dann gib ich mir jetzt dieKugel, - Raphaelo

: D


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 22:01
Niemand! Es gibt nun einmal den freien Willen ,der jedem Menschen frei gestattet, übersein eigenes Leben zu urteilen und zu verfügen.


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 22:02
Das mit dem freien Willen ist wohl eher ein Gerücht, -
wahrscheinlich einÜbersetzungsfehler aus dem A.T. ?


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 22:05
Ja,ja,ja...Aber im Prinzip stimmt es doch ,dass eigentlich jeder Mensch für sich selbstdenkt und nicht im Kollektiv...Der Mensch entscheidet ja nun mal über sein Leben odernicht?


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 22:14
Hollywood drückt gerne auf die Tränendrüse. Davon lebt L.A.

L.A. hat seineeigene Wirklichkeit.

Wie wir sie alle haben.

Eine Produktion wie"Hinter dem Horizont" spielt wie alle Filme Hollywoods mit den Gefühlen, doch auch mitden Ängsten des Publikums.

Fakt ist, daß man hinterfragen soll, was einemgeboten wird.

Fakt ist aber auch, daß manchereins mit manchem mehr alsübefordert ist.
Ich zählte dieses Machwerk zu einem meiner absoluten Lieblingswerke.

Inzwischen ist es mir nicht wichtiger, nein unbeutender als Lebendigeres um michherum, wie es auch sein sollte.

Will sagen:

Jeder von uns hat seinBündel zu tragen, und es ist nicht oft mehr, als eine einzige Phase des Lebens, die manzu überstehen hat, um zu begreifen, daß das Leben, dieses "DAS" Leben, unser jedereinerLeben ist...

mit uns ein Miteinander ist, im Guten, wie im Bösen.

Undegal, wie wir uns entscheiden, es gibt keine Endgültigkeit für uns, weil wir
denselben Gesetzen folgen, wie alles, was lebendig oder tot existiert.

Verrückt unter uns erscheinen nur die, die sich sträuben, an die Liebe zu glauben,die schlicht und einfach da ist, existent, stärkst.

Sterben werden einige vonuns "vor ihrer Zeit", doch sterben wird nicht diese Urgewalt, die uns miteinanderverbindet, welche Liebe ist, sich nicht bloß so nennt.

Hinter dem Horizont..einschöner Titel, ein wunderbarer Film, ein Machwerk der besonderen Art...

ImLachen eines Kindes ist mehr.. dies wiederum wissen gar die Macher solcher Filme.

Wir sollten uns demnach nicht bloß umschauen, was wir erkennen, wir sollten unsumschauen, was andere, Jafrael, "Master", verzeih´ einem Spammer derlei Ausdruck,
v er d a m m t noch einmal in uns erkennen.

Gruß,
q.


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 22:15
Klar, doch, - jede Entscheidung, die Du triffst, und sei sie noch so "unbedeutend" ,gibt deinem Leben eine etwas andere Richtung...

Es verzweigt sich ununterbrochendein Lebensweg, -
Du entscheidest, frei, je nach Situation, aber,
wie willst Duda eine konkrete Richtung halten ?


melden

Hinter dem Horizont...

30.06.2006 um 22:18
@ Mikesch

Indem Du willst, was Du willst. Simpelst.

q.


melden

Hinter dem Horizont...

01.07.2006 um 03:36
Ich finde den Kopf von Robin Williams zu groß für seinen Körper..
Deswegen mag ichden Film nicht so.


melden

Hinter dem Horizont...

01.07.2006 um 09:20
q.


hast du ein tempo für mich?


melden

Hinter dem Horizont...

01.07.2006 um 11:36
So positiv wie es im Film vermittelt wird, wird der Tod allgemein aber nicht gesehen. Mirwürde es ausserordentlich gut gefallen wenn so das Leben nach dem Tod aussähe.


melden

Hinter dem Horizont...

01.07.2006 um 11:42
Ich persönlich halte Hölle, Himmel,
eine Art Paradies oder die Wiedergeburt ja
für ein Wunschdenken der Menschen.

Aber trotzalledem war der Filmwunderschön ich habe oft die Tränen in den Augen gehabt und muss sagen, dass derRegisseur sich dort verdammt viele Gedanken zu gemacht hat, wie es denn sein könnte wennman stirbt.
Und zB auch was passiert mit jemandem der Suizid begangen hat.

Hammer Film.


Anzeige

melden