Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Glaube an ein nächstes Leben

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Glaube an ein nächstes Leben

27.05.2006 um 21:38
@horusfalk3: Ich würde eher sagen, dass Erleben/Erkenntnis/lösen vonfalschen
Ansichten eng miteinander verwoben sind.


Oh sicherlich, allesist ein
gewaltiger Kreislauf mit vielen kleineren Kreisläufen darin, meist ist es javonnöten
eine falsche Ansicht zuerst zu spüren um sie als solche wahrzunehmen und dannin
Konsequenz des Handelns abzulösen.

Anzeige
melden

Der Glaube an ein nächstes Leben

27.05.2006 um 22:54
Ich hoffe sehr, dass du nicht der irrigen Annahme eines "Erlösertodes" Jesu bist.
Jesus Kommen wurde erst durch die Sünden der Menschen bedingt, er kam um ihnen dieWahrheit zu bringen und ihnen darüber den Weg zur Vergebung ihrer Sünden aufzuzeigen,gehen musste diesen aber jeder selber, das ist doch selbstverständlich. So nahm er ihnennichts ab, was auch gegen die Gesetze verstossen hätte die alles durchziehen, er war"nur" ein Wegweiser, der grösste unter Allen und wurde doch ermordet.
Die Vergebungder Sünden bedeutet also, dass sie einem vergeben werden können, wenn man sich rechtenslichte verhält, auch nicht sofort wie ein Blitzschlag, aber mit der Zeit


@Sidhe: Du glaubst also, Jesus ist umsonst gestorben?

Als Christ lernt man,dass er seinen Tod bereits ahnte, aber sozusagen freiwillig ans Kreuz stieg, um fürunsere Sünden zu sterben. Das war das Hauptziel seines Lebens.

Als ergekreuzigt wurde, waren ja zwei andere Verbrecher bei ihm, die ebenfalls gekreuzigtwurden. Dann fragte er sie, ob sie an ihn glaubten. Der eine sagte ja. Daraufhin sagteJesus, dass er noch heute mit ihm ins Paradies eintreten werde.


melden

Der Glaube an ein nächstes Leben

27.05.2006 um 23:01
@arikado
man sollte nicht alles glauben, was man zu hören bekommt oder liest.
wenn man dies auch alles glauben sollte, bin ich ja schonmal mit den ganzen allmyusern verwandt und sogar mit der ganzen welt.
allein schon der gedanke daran grrr,aber nunja deine meinung, meine meinung


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Glaube an ein nächstes Leben

27.05.2006 um 23:07
@arikado: @Sidhe: Du glaubst also, Jesus ist umsonst gestorben?

Sein Todhatte jedenfalls keine Erlösung der Menschheit zur Folge, was bei näherem Betrachten auchschon arg grotesk anmutet, zu hoffen ist nur, dass dieses schreckliche Geschehenwenigstens dann ein paar Menschlein wachrütteln konnte.
Sehr viele sind es wohlnicht, schaue ich mich heute um :|


Als Christ lernt man, dass er seinenTod bereits ahnte, aber sozusagen freiwillig ans Kreuz stieg, um für unsere Sünden zusterben. Das war das Hauptziel seines Lebens.

Eine der schrecklichsten,widernatürlichsten Dunkellehren überhaupt!
Ja gewiss ahnte er als Gottessohn seinenkommenden Tod, an das Kreuz stieg er jedoch nur insofern "freiwillig" als dass er denletzten Menschen mit noch ein wenig Licht im Herzen zeigen wollte, dass seine Botschaftwahr und lebendig war, damit zumindest diese paar die Botschaft erkannten. Wäre ergeflüchtet hätte er seine Lehre widerlegt, es war sein letztes Liebesopfer für dieMenschheit.
Jesus eigentliches Ziel lag aber niemals im Sterben sondern im Leben, imverkünden der einen Wahrheit und um dadurch der damals schon tief ins Dunkel gesunkenenMenschheit einen Rettungsanker zu weisen, welche sie benutzen konnten. Dass er trotzdemverurteilt und gekreuzigt wurde, zeigt auf, wie lichtfeindlich sie alle bereits waren.
Arikado, ich kann dir diese Wahrheit nur anbieten nicht aber in dich einpflanzen,habe aber das Gefühl dass du an ihr interessiert bist und dich nicht durchvordoktrinierte Glaubenssätze abspeisen lässt, höre auf deine Empfindung, lasse sie stattdes Verstandes sprechen und du wirst wissen was wahr und falsch ist, gerade in diesemFall!



Als er gekreuzigt wurde, waren ja zwei andere Verbrecher beiihm, die ebenfalls gekreuzigt wurden. Dann fragte er sie, ob sie an ihn glaubten. Dereine sagte ja. Daraufhin sagte Jesus, dass er noch heute mit ihm ins Paradies eintretenwerde.

Ob es nun haargenau so geschah können wir nicht wissen, mit diesenWorten Jesu ist wohl gemeint, dass die die nach den göttlichen Gesetzen leben und indessen Willen wirken niemals im Dunkel untergehen werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Beweis für Reinkarnation
Menschen, 195 Beiträge, am 20.10.2011 von kleines-monsta
plan am 22.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 20.10.2011 »
Menschen: Gott und die Welt
Menschen, 78 Beiträge, am 28.03.2007 von Doors
Gabriel am 24.04.2005, Seite: 1 2 3 4
78
am 28.03.2007 »
von Doors
Menschen: Beweis für Wiedergeburt?
Menschen, 179 Beiträge, am 20.02.2007 von m_ember
shivadiva am 05.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 20.02.2007 »
Menschen: glaube
Menschen, 63 Beiträge, am 30.05.2006 von todesengel
todesengel am 29.05.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.05.2006 »