Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

physischer Schmerz

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

physischer Schmerz

24.05.2006 um 15:05
Nein die Seele ist nicht verletzlich

Chillkit hat absolut recht, es istdas
Hirn!

Anzeige
melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 15:05
Die Seele kann nur reines Glück empfinden, welches unser Hirn nicht in der Lage ist zuempfinden


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 15:07
hach, ich habe immer recht *g


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 15:07
Die Seele kann nur reines Glück empfinden

Wenn Glück dann auch Schmerz,immer dual, wer A sagt, muss auch B sagen.


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 15:08
@brainski

Die Seele kann nur reines Glück empfinden, welches unser Hirn nichtin der Lage ist zu empfinden

Wäre schon schön, wenn du Recht hättest.

Aber die Wirklichkeit erscheint leider anders....


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 15:08
Eben nicht

Alles was auf unserer Ebene des Bewusstseins passiert, ist abhängigvon Dualität.
Jedoch nicht die Seele!


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 15:09
Eben nicht

Alles was auf unserer Ebene des Bewusstseins passiert, istabhängig von Dualität.
Jedoch nicht die Seele!


Und woher nimmst du dieseGewissheit?


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 15:12
Weil sonst die ganze Existenz, das ganze Universum einfach alles, überhaupt keinen Sinnmacht, und absolut absurd und vergänglich ist...

Aber es gibt etwas was immerbleibt, was ausserhalb von allem ist.

Würde es dich glücklicher machen wenn esein Wissenschaftler bestätigen würde?


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 15:13
Hätte man nur für eine Sekunde das Gewissen das es nicht so ist, gäbe es nichts absolutgar nichts, was einen am Leben halten würde


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 15:17
@brainski

Ich bin niemand, der nur glaubt, was ein Wissenschaftler bestätigt.

Nun, auch ich bin sicher, dass die Seele ursprünglich und normalerweisenur Glück empfindet.

Leider ist das heute nicht mehr der Fall. Nur beiwenigen, sehr wenigen...viel zu wenigen.


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 16:15
"seelischer schmerz ist schlimmer als körperlicher....."

Wie wahr, wie wahr...


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 16:23
seelischer Schmerz kann schneller "abhängig" machen als körperlicher... jedenfalls beitotal gefühlsgeilen Uhus (*wegduck und versteck* ich weiß, dass das viele anders sehen..)


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 17:36
Schmerzen können nicht abhängig machen...
Weder seelische noch körperliche, daSchmerzen unangenehm sind, und man nur von Dingen abhängig werden kann, die angenehmsind, zumindest in dem Augenblick wo man diese Konsumiert.

Somit wäre jemand derabhängig von seelischen Schmerzen ist, ein Fall für die Klappse und zwar ohne wenn undaber!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

physischer Schmerz

24.05.2006 um 17:38
Da hat einer keine Ahnung von selbstverletzendem Verhalten.

Setzen, Sechs!


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 18:23
Ich muss jetzt mal ganz klar denen wiedersprechen die meinen psychischer Schmerz wäreschlimmer als pysischer.

Jeder der meint dem wäre so, hat noch niewirklichen Schmerz empfunden der so schlimm ist das man glaubt man stirbt! Es zieht einemregelrecht die Lunge zusammen vor Schmerz und man hofft nur noch das man in Ohnmachtfällt. Wenn man pech hat hört es nicht auf und irgendwann wird es so schlimm das mannicht mal mehr schreien kann.

Ich wurde mal operiert, an den Oberarmen. DieSchwestern hatten vergessen Schmerzmittel in die Infusion zu geben und die Narkose war soleicht das sie kaum nachgewirkt hat. Ich lag 3 Stunden ohne Schmerzmittel und frischoperiert in der Gegend herum... konnte danach 3 Tage nicht sprechen weil ich unter Schockstand...

Und von wegen "ritzen ist dann angenehmer als seelischer Schmerz" <-ja, ritzen bestimmt, aber wirklicher Schmerz mit Sicherheit nicht!!



melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 18:24
@niomy

das stimmt

hast du die Ärzte verklagt?
Du hättest guteKarten, Entschädigung zu bekommen


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 18:29
@ brainski

Ja, wir sind noch dabei... mal sehen was bei rum kommt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

physischer Schmerz

24.05.2006 um 19:01
@niomy: Keine Frage, physischer Schmerz kann wirklich schier unerträglich und grausamsein (hab es grad selber erleben "dürfen"), ich denke aber der Unterschied zwischen derPhysis und den psychischen Schmerzen ist, dass man bei zu starken körperlichen Schmerzenirgendwann aus Schutz das Bewusstsein verliert, das ist bei inneren Schmerzen nichtmöglich und glaube mir, man wünscht sich, es wäre nicht so.


melden

physischer Schmerz

24.05.2006 um 19:05
@Sidhe

ich wage deine Behauptung betr. dem innernen Schmerz zu bezweifeln, neinmehr noch, ich behaupte du irrst dich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

physischer Schmerz

24.05.2006 um 19:10
@makuwe: ich wage deine Behauptung betr. dem innernen Schmerz zu bezweifeln, neinmehr noch, ich behaupte du irrst dich.

Inwiefern, was siehst du anders?


Anzeige

melden