Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Intelligenz. Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
the_crow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 19:31
Hätten Menschen nen IQ von 200 oder mehr...
Was meint würde sich verändern, außerhalbschnellerer Forschung und technischer Entwicklung.

Würden soziale Problemezunehmen?
Gäbe es nochmehr psychische Krankheiten wie Depressionen?
Wird dieIntelligenz der Menschen sich eines Tages erhöhen?
wenn ja, wann?

Anzeige
melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 19:32
Vielleich wären sie dann so intelligent sich nicht ständig die Köppe einzuschlagen ;)


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 19:33
Wenn sich unser Charakter nicht zum Positiven veränderen würde, käme das Aus nochschneller.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 19:34
Hehe. Drängt sich noch die Frage auf... wäre es "gut" für uns wenn eine andere Speziesauftreten würde mit entsprechend höherem IQ :)


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 19:35
Oder landen wir dann in Ställen *hehe*. Mal schaun, vielleicht haben auch die Ökos, diesich für den Menschenschutz engagieren.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 19:35
Ich hab mal gehört, das die IQ nicht ausschlaggebend sein soll, eher die Verbindungen imGehirn.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 19:38
@holly, die "Verbindungen", die Organisation des Gehirns, machen den I.Q.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 19:39
Kann nur besser werden mit den Menschen :D


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 19:40
Also ich als "höhere Intelligenz der Menschen" habs schon nicht einfach. ;-) Sehe sehroft immer wieder was andere tun, sich selbst und anderen antun. Für einen selbstvereinfachen sich viele Dinge, aber ich muss immer wieder hinsehen, wie es bei anderenist. Das ist oft nicht leicht.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 19:41
Raumrausch, arbeitest du in einem Altersheim?


melden
the_crow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 19:41
Würden dann aber nicht Vorurteile und Druck in der Gesellschaft noch weiter zunehmen?


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 19:42
@don Danke
Dachte das die Synapsen nicht unbedigt den Großteil ausmachen würden.Aberhast schon recht, die Tests gehen ja auch nach Zeit.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:24
Wir müssten wohl Intelligenz zuerst einmal definieren....

Es scheint mir sehrwichtig und immer bedeutsamer, dass die Basis alles Gespräche, nämlich die Worte undBegriffe, neu durchleuchtet und wo notwenig neu definiert werden. Denn nur dort, wo zweiMenschen von der gleichen Sache sprechen und dem Wort dieselbe Bedeutung beimessen,finden wir Klarheit und gemeinsame Einsicht. Wahre Zusammenarbeit und ein grossesVerständnis der Welt und seinen Mitmenschen im Gespräch folgt daraus, in Worten undBegriffen den gleichen Gehalt erkennen zu können.

Ist eine Handlungsweiseintelligent, wenn sie zu Krieg und Konflikt führt? Befinden wir uns im Zustand derIntelligenz, wenn unser Leben von Ängsten, Abhängigkeiten und Streitereien begleitetwird? Sind wir intelligent, wenn wir Fabriken herstellen die über alle Masse hinaus dieUmwelt verschmutzen? Kann Intelligenz in einem Teilbereich existieren, kann einWissenschaftler intelligent forschen aber zugleich in seiner Beziehung als Beispielgewalttätig gegenüber seiner Frau sein?

Wenn wir aus dem Herzen denken, sehenwir ganz klar die Sachlage vor uns liegen, was Intelligenz ist. Eine intelligenteHandlungsweise führt zu Kooperation und Zusammenarbeit ohne Wettbewerb, Ehrgeiz undMachtstreben. Im Lichte der Intelligenz würden Tag für Tag alle Konflikte auf dieser WeltSchritt für Schritt bereinigt und aus dieser geschaffen. Im intelligenten Handeln findenwir den Schlüssel, unserer Evolution bestmöglich zu folgen und selber im hohen Masseglücklich und ewig verliebt zu sein.

Wer Intelligenz durch die Möglichkeitdefiniert, gegenüber dem Tier konstruieren zu können oder wer sagt, Intelligenz bedeutet,eine Maschine bauen zu können, welche dann als Waffe dient und Tausende von Menschen miteinem Schlag vernichtet, hat in diesem Fall Intelligenz zersplittert und zerpflückt undschafft in keiner Weise eine Grundlage, auf der Menschlichkeit und Zusammenarbeitgedeihen kann. Denn Intelligenz ist eine allumfassende und ganzheitliche Kraft, welchesich nicht bloss im Detail und an einem kleinen Winkel auf der Erde ausbreitet.Intelligentes Handeln ist ein Handeln aus der Ganzheit des Lebens und es zerstört niemalsdie Grundlage des Friedens.

Fazit: höhere Intelligenz wäre ein grosser Fluch,wenn sie nicht von der Liebe des Herzens getragen wird, wobei wir sie dann auch nichtintelligent bezeichnen könnten. Liebloses Handeln ist unintelligentes Handeln.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:26
@manjatu wahre Worte


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:34
schwer zu sagen, man könnte schneller depressiv werden, da man die probleme des alltagsund der welt schneller und häufiger erkennt


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:36
anonymus88,

wir kommen da nicht drumm herum, wenn wir uns öffnen, wachsen underkennen, ist das mit schmerzen und leid verbunden zu sehen, was auf der welt alles losist, aber mit zunehmender beherzten intelligenz bekommen wir auch die kraft das alles zutragen.

und bald einmal ist deine innere kraft und die intelligenz deinesherzens grösser als das leid, die gewalt und der schmerz um dich herum und du kannstgllücklich werden und andere wachküssen.


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:37
Der IQ spielt nicht so eine große Rolle für das soziale Verhalten.
Besser wäre einhöherer EQ ! ^^


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:41
"aber mit zunehmender beherzten intelligenz bekommen wir auch die kraft das alles zutragen.

und bald einmal ist deine innere kraft und die intelligenz deinesherzens grösser als das leid, die gewalt und der schmerz um dich herum und du kannstgllücklich werden und andere wachküssen"


es wäre wünschenswert, aber ob eswirklich so wäre, das möchte ich bezweifeln

die probleme auf der erde sind zugroß und es sind zuviele um sie mit bloßer intelligenz zu lösen (zumind. im bereich einesiq´s von 200), und genau das könnte uns depressiv machen -> ich denke umso klüger man istumso schneller wird man depressiv (ich glaube es gibt auch bespiele, kann sie dir aberleider nich nennen ;) )


melden
the_crow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:44
Aber wenn man wirklich intelligent wäre, würde man sich um "unnötige" Dinge keinen Kopfmachen! Man würde nie in eine Depression fallen, weil man ganz genau weiß, dass Gedankenund Gefühle eines Menschen, die größte Schwäche sind!!!!! Man würde kurz und logischdenken, wie man es eigentlich schon jetzt sollte. Man würde sich durch zu viele Gedankendas Leben selber nicht schwer machen!

oder irre ich mich da?


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:47
@the_crow


Du irrst dich.

Es ist nicht der Kopfder in dieser Situation entscheiden muss , sondern der Bauch oder das Herz.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:49
@crow

meinst du, du kannst emotionen so einfach abwerfen, also ich kanns nich

du hast schon recht, das es manchmal besser ist logisch zu denken, aber mitzunehmender intelligenz macht man sich um mehr sorgen

nunja, die unnötigensachen vergessen, es gibt große probleme -> ob man die vergessen kann (zukünftigeexistenz der erde, afrika -> hunger, korruption etc., kriminalität usw.)


Anzeige

melden