Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Intelligenz. Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:49
@lonly

genau

Anzeige
melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:51
anonymus88,

die probleme sind wahrlich extrem gross und die "intelligenz" wiesie heute in der welt wirkt, wird diese probleme auch in keiner weise lösen können.

aber du hast ja zum glück deinen eigenen wirkungskreis, wo du in deinem lebenversuchen kannst, dieses beherzte und liebevolle denken in deinem alltag zuverwirklichen.

man wird durch klugheit nur depressiv, wenn man nicht auf seinherz hört.

wenn man den richtigen weg nicht kennt, kann man immerhin aufhören,den falschen weg zu gehen.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:54
The Crow,

Gedanken und Gefühle sind keine unnötigen Dinge, aber viele Gedankenund Gefühle sind unnötig.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:54
@manjatu

wenn man auf sein herz hört, kann man jedoch auch schnell depressivwerden

und bitte lass uns nicht vergessen, die intelligenz ist zwar höher,jedoch gibt es immernoch individuelle menschen -> einige machen sich um alles sorgen,andere nicht


melden
the_crow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:58
@anonymus88

meinst du, du kannst emotionen so einfach abwerfen, also ich kannsnich

JA, verdrängen! Wenn es sein muss, kann ich es meist!
Ich will dieFähigkeit des verdrängends lernen!


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 20:59
aber irgendwann holen die emotionen dich wieder ein, so wie alles was man verdrängt

es heißt ja auch verdrängen und nich abschaffen ;)


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:01
anonymus88,

wenn jemand in sich die veranlagung zu depressionen hat, wird ihnweniger oder mehr intelligenz oder mehr oder weniger auf sein herz hören über längerezeit auch nicht von dieser depression fernhalten.

es wäre letztendlich nur einhinauszögern von etwas, das in einem brodelt und verarbeitet werden will.

wennich sage, auf sein herz zu hören, meine ich damit keinen sentimentalen gefühlsüberschwangoder eine schwermütige stimmung heraufbeschwören.

über kurz oder lang ist daserfahren und leben von liebe der entscheidende faktor.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:02
@manjatu

genau, siehe den post über dir ;)


melden
the_crow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:02
Wenn einen die Emotionen einholen, zu nem Zeitpunkt wo man alleine ist, ist es nichtschlimm. Aber während der Arbeit hasse ich es.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:03
Anonymus: Manjatu will dir sagen, dass man sehr wohl mit offenen Augen und offenem Herzenleben kann, ohne darunter zu leiden. Durch innere Stärke, durch die Erkenntnis, dass daseigene Leid das durch die Wahrnehmung der "Umwelt" in uns entsteht- niemandem etwasnützt. Es schadet nur einem selbst- wie du ja auch bereits erkannt hast.

Manfinde also einen Weg zu sehen und so gut es geht auch zu handlen natürlich- ohne darunterzu leiden.

Deshalb auch Zitat manjatu "Gedanken und Gefühle sind keine unnötigenDinge, aber viele Gedanken und Gefühle sind unnötig."


melden
the_crow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:05
ICH HASSE LIEBE, DAS SOLLTE MAN AUFER STELLE ABSCHAFFEN!!!!
UND DAS MEIN ICH ERNST!DENN: MICH WIRD SOWIESO KEINER LIEBEN----ABER ES IST MIR EGAL.
Nur andere Menschensollen dann auch nicht geliebt werden.

Also ich meine jetzt Liebe vom anderenGeschlecht aus...natürlich.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:05
"Manjatu will dir sagen, dass man sehr wohl mit offenen Augen und offenem Herzen lebenkann, ohne darunter zu leiden. Durch innere Stärke, durch die Erkenntnis, dass das eigeneLeid das durch die Wahrnehmung der "Umwelt" in uns entsteht- niemandem etwas nützt. Esschadet nur einem selbst- wie du ja auch bereits erkannt hast.

Man finde alsoeinen Weg zu sehen und so gut es geht auch zu handlen natürlich- ohne darunter zu leiden."


durchaus, aber man muss bedenken, dass nicht jeder mensch so offen durchdie welt gehen kann, jeder ist individuell

das wollte ich sagen ;)


melden
the_crow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:06
Deshalb auch Zitat manjatu "Gedanken und Gefühle sind keine unnötigen Dinge, aber vieleGedanken und Gefühle sind unnötig."

Das Zitat gefällt mir auch sehr.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:08
Gut dass du hier bist crow. :)

Wir sprechen hier nicht unbedingt von der Liebe,die schon gleich voraussetzt geliebt zu werden, bevor sie sich selbst als solche erkennenwill.


melden
the_crow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:16
den Satz versteh ich nicht^^

Ich bin jedenfalls unfähig zu lieben.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:18
"Ich bin jedenfalls unfähig zu lieben"

das versteh ich nich! wie alt bist dudenn, falls du noch jünger als 16 bist, könnte ich das noch eher verstehen -> dann kommtdas noch


melden
the_crow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:20
fast 20 ^^^^^^^^^^^^^^


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:24
Was meint würde sich verändern, außerhalb schnellerer Forschung und technischerEntwicklung.

Es würde sich nichts großartig verändern, nichtmal dieForschung und die technische Entwicklung würde schneller voranschreiten, naja zu mindestnicht so wie erwartet.
Das Einzige was die Menschen in dem Fall gewinnen würden, istdie Erkenntnis, dass durch die Intelligenz der Mensch vielleicht seine Lage besserverstehen aber unter Umständen nicht so viel ändern kann.

Würden sozialeProbleme zunehmen?

Weder noch.

Gäbe es nochmehr psychischeKrankheiten wie Depressionen?

Eigentlich nicht, es ist mehr zu erwarten,dass der Grund der Depressionen sich ändern wird.

Wird die Intelligenz derMenschen sich eines Tages erhöhen?

Nein.
Außerdem muss noch geklärtwerden, was Intelligenz genau ist.


melden

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:26
"Eigentlich nicht, es ist mehr zu erwarten, dass der Grund der Depressionen sichändern wird."

wenn der grund sich ändert, ist doch auch zu erwarten, dassdie depressionen zunehmen

allerdings am charakter eines menschen würde der iqnich viel ändern


melden
the_crow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre höhere Intelligenz der Menschen ein Fluch ?

24.05.2006 um 21:30
allerdings am charakter eines menschen würde der iq nich viel ändern


Ja,warum verändert der IQ, das Verhalten eines Menschen nicht?


Anzeige

melden