Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso glaubt wir?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 00:10
Kein Kind der Welt hat es veridient zu sterben, Keines.

Anzeige
melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 00:11
@razielle

""als ich noch ein kleines kind war hab ich vllt an gott geglaubt weilich auch so erzogen wurde. dies gehört hier eigentlich nciht rein, aber wills mal nur sokurz am rande erwähnen. meine beste freundin war schwer krank; jeden tag hab ich anmeinem bett an gott gebetet er solle sie doch bitte heilen, weil wenn er uns erschafffenkann, dann kann er uns ja auch heilen.
nach zwei jahren starb sie. seit diesem taghab ich den glauben an gott verloren und ich glaube nicht das er wieder kommen wird.""

das war sicher ein schwerer verlust für dich. es liegt aber in der natur desmenschen das wir irgendwann mal sterben, denn nichts ist im diesseits für die ewigkeit.gott "böse" zu sein oder ihm die schuld zu geben, das ein geliebter mensch verloren geht,kann ich persönlich natürlich nicht nachvollziehen, muss ich ja auch nicht... aber ichwürde jetzt einfach mal behaupten das dein glaube an gott nicht stark war, denn wenn manihn wirklich erkennt, dann bleibt er immer in deinem herzen und hilft dir auch übersolche verluste hinwegzukommen.
ist es denn nicht ein segen gottes das die trauerdie du verspürst mit der zeit immer kleiner wird? alle anderen gefühlen wachsen docheher? das ist eine segen den gott der menscheit geschenkt hat um ihnen in ihrer trauer zuhelfen..

du kennst sichr den spruch, alles fängt klein an und wird größer,ausser die trauer. die ist am anfang riesengross und wird immer kleiner...


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 00:17
"du kennst sichr den spruch, alles fängt klein an und wird größer, ausser die trauer. dieist am anfang riesengross und wird immer kleiner... "

schön geschrieben ;)

meine Meinung !


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 00:18
Damit versuchen die Gläubigen immer alles schlimme zu erklären,es war von Gott sogeplant.......sorry aber ....am Ar*** die Waldfee! Damit versuchen sie sich doch nurnicht mit dem Thema auseinanderzusetzen!Es ist ja auch viel einfacher sie ins Paradies zuschicken als sich mal Gedanken über das Leben nach dem Tod zu machen.


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 00:23
Es tut mir leid, ich kann eure Gedanken einfach nicht nachvollziehen,
vielleicht willich es ja auch gar nicht, aber ich bleib dabei, was ich im post vorher geschrieben habe.


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 00:23
@ Holly81

ja, wir glauben wenigstens an etwas. Woran glaubst du ? Wie du dienächste Rechnung bezahlen wirst, wie scheisse die Arbeit war und das du ein Nichts nachdem Tod bist ? Wozu lebst du dann, wenn dir alles für den Arsch erscheint ? oder findestdu doch noch Interesse am Leben des Zufalls ?


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 00:27
boah ich krieg ja so des kotzen.
langt es euch denn nicht wenn man den glauben ansich selbst nicht verloren hat. was ist denn wichtiger an gott zu glauben oder an sich.
gott tut bestimmt nichts dafür, dass du nen dach überm kopf hast genauso wenig, wieandere verdursten lässt. ach ist mir jetzt auch egal -.-


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 00:50
Ich glaube nicht an eine Gestalt Namens Gott. Ich denke eher das wir von einer artEnergie umgeben sind.Außerdem denke ich das mehr in den Menschen steckt, als sie sichhätten träumen können.Ich glaube das es verschiedene Ebenen auf der Welt gibt.Eine davonist das Jenseits.Und ich glaube an die Wiedergeburt.Das sollte fürs erste genügen. oder?


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 00:52
Ich bin Gott.

und... wie soll Gott alles versorgen?


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 00:55
Warum sollte das für den Anfang genügen, wenn Du noch niemals das Ende kennst?

Ja Energien! Jeder Glaubt! Ob an Energien, Gott, Sich selber oder an den heiligenGeist!

Wieso Wir glauben, tja wir glauben halt, an ALLES, und trotzdem wird manenttäuscht und?


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 01:06
man sollte so sein wie gott. dem gott ist alles egal. also sollte man auch alles egalsein. dann gibt es keine enttäuschungen.


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 01:07
@experiment
Blöde Einstellung


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 01:11
..... man sollte so sein wie gott. dem gott ist alles egal. also sollte man auch allesegal sein. dann gibt es keine enttäuschungen.............(SIC)

Experimentälkommt man da auch nicht weiter!


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 01:13
nix blöde einstellung. ihr strebt nur nach liebe und liebe ist luxus, den nicht jederhaben kann. ^^


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 01:15
Klar, immer Geld,Macht, und Experimente! ;)


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 01:18
@experiment
Dir müssen sie ja schreckliches angetan haben wenn du den glauben in dieMenschheit so stark verloren hast.Eines Tages wirst auch du das bekommen was duverdienst, das ist klar,aber es wundert micht nicht, das dein leben so sche*** ist, wenndu nichtmal für andere ein Lächeln übrig hast.Bedeke den Volksmund:So wie es in den Waldhineinschallt, so schallt es wieder herraus.
Lächel mal deine Mitmenschen an und duwirst sehen das sie dir freundlicher gesinnt sind.


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 01:45
Geld dürfte rausfallen, ich bin unkooperativ.
Sie lächeln nicht zurück. Entwederglotzen sie blöd oder sind nur verdutzt oder geben ein unechtes lächeln zurück. Es gibtsogar welche die sich darüber ärgern. lol! Das tun die Leichen! Menschen sind nurAbweichungen. Wobei ich den Verstand anderer richtigrum zu drehen versuche, vielleichthinken sie dann nicht mehr so. In dem sie alle "scheiss-drauf" denken, dann kann manhöhnisch lachen. Ist das nicht ein viel besseres Lachen als lächeln?


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 01:54
Wenn du mich höhnisch anlachst, würde ich auch nicht zurücklächeln. Und dann machst dudir mal Gedanken darüber, ob die Menschen eine Abweichung sind, oder ob es nicht doch duselbst bist.

Ich habe nicht vergessen, dass zwischenmenschliche Kommunikation andeinem Pseudogehabe abprallt, aber versuchen kann man es doch immer wieder.


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 02:07
Geld dürfte rausfallen, ich bin unkooperativ. ..................

Und, was istdas denn für eine Antwort! Verdutzt lächeln, aha! Nein, das ist kein besseres lachen alslächeln!


melden

Wieso glaubt wir?

28.05.2006 um 02:35
Ich schrieb anfänglich nur anlächeln und sie lächeln nicht zurück. Jetzt lache ichhöhnisch weil es mir mehr Spass macht, denn sie reagieren sowieso nichts darauf. KeinenSchaden, wie praktisch! Jetzt wo ich Lachen kennengelernt habe ist lächeln langweilig.


Anzeige

melden