Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schizophrenie, Stimmen Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik

29.05.2006 um 04:50
Kann sein, dass ich jetzt wie ein Verrückter klinge. Vielleicht habe ich eine kleinemenge Schizophrenie in mir, wer weiß. Aber manchmal höre ich echt leise Stimmen wenn ichMusik höre und dann rufen sie echt nach meinem Namen. Ne merkwürdige Einbildung aber daspassiert nur wenn ich Musik höre.Sie rufen hier bin ich siehst du mich nicht ......... .Ist einem von euch auch sowas passiert oder passiert das euch auch ?

Anzeige
melden

Musik

29.05.2006 um 04:51
Das ist mein voller ernst. Das passiert mir wirklich. Ich bin immer wieder geschockt wenndas passiert. Das passiert komischerweise mir dieses Jahr erst.


melden

Musik

29.05.2006 um 05:04
Generell oder nur bei bestimmten Songs?

N!


melden

Musik

29.05.2006 um 05:14
@transltr

Ne generell. Also nicht das es ein bestimmter Song war und es diesenEffekt oder so hatte. Das höre ich schon häufiger bei verschiedenen Musikstücken.


melden

Musik

29.05.2006 um 05:24
Was fuer Musik hoerst du denn? Ich sehe in deinem Profil Drum n' Bass wie aber auchKlassik und du sprichst von Liebe zu Tchaikovsky. Haben die Musikstuecke bei denen dudie Stimmen hoerst etwas gemeinsam, wie z.B. ne melancholische Stimmung oder so?

Passiert es nur bei dir im Haus?

Sonst iregndwelche Gedanken woher dieStimme kommen koennte?

Jedes Detail kann wichtig sein... (wie man bei den drei??? als Kind gelernt haben sollte ;) )


melden

Musik

29.05.2006 um 05:38
Und wie klingen die Stimmen?


melden

Musik

29.05.2006 um 08:29
Hmm naja ich habe öffters das Gefühl bei bestimmten Liedern Stimmen raus zu hören, aberdas sind Täuschungen in der Wahrnehmung, wenn bestimmte Instrumente einander überkreuzenoder ähnliches. Kannst du es genauer schildern Sorcerer?

Farewell,

Ehecatl


melden

Musik

29.05.2006 um 08:38
Ja, das kenn ich...

Ich höre immer: Wir, die wir gekommen sind, dich Furcht zulehren.

Aber nicht immer. Manchmal.
Ist echt unheimlich. Und es ist nichtbei bestimmten Liedern. Also keine unterschwellige Botschaft, oder so.
Das kommt ganzspontan und geht genauso schnell wieder.


melden

Musik

29.05.2006 um 08:39
Passierte mir mal das eine Stimme in einem Lied sich wie meine Mutter anhoerte. Da dasWort nicht auszumachen war dachte ich immer sie wuerd mich rufen :D . ICh glaube aberkaum, dass es sich um soetwas hier handelt beim Sorcerer.


melden

Musik

29.05.2006 um 09:05
Mir ist sowas noch nie wiederfahren.

N!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik

29.05.2006 um 10:25
@Sorcerer
Was ich immer sage: geh zu einem Profi, einem Psychologen, und sei es nur,um eine Schizophrenie ausschließen zu können. Bringt auf jeden Fall mehr als dieMeinungen von Allmy-Hobbydiagnostikern...

(Ich geh mal davon aus, daß du estatsächlich ernst meinst...)


melden

Musik

29.05.2006 um 10:27
Hi
ich nehme einfach mal an das dich da deine Wahrnehmung trügt
bei bestimmtenklängen und geräuschen bildet man sich ab und zu ein was anderes zu hören

daseinzige was mir hin und wieder passiert bei Musik das ich das Lied vollkommen überhörthab und mir dachte wieso ist das schon vorbei


melden

Musik

29.05.2006 um 11:04
dann pusht ja die disse richtig dein ego, vorrausgesetzt die stimmen in deinem kopf sindweiblich

:)


melden

Musik

29.05.2006 um 11:06
ist doch egal, solang die weiße jacke noch passt


melden

Musik

29.05.2006 um 11:07
löl :D

ja echtma sorci, geh mal zum onkel doktor, der kann dir da weiter helfen.


melden

Musik

29.05.2006 um 11:10
Manchmal höre ich aus bestimmten Liedrn bestimmte Wörter heraus, die normalerweise nichtin dem Song vorkommen, vielleicht spielt das Gehirn einem einen Streich, indem es ausähnlich klingenden Tönen, die einem bekannt sind diese in eine "Stimme" umwandelt...:|


melden

Musik

29.05.2006 um 11:18
sowas hatte ich auch schonmal, nur dann hab ich noch schreie gehört oO
dann hab ichdas lied mal zurückgespult... ja... das gehörte zum lied ^^"


melden

Musik

29.05.2006 um 12:03
Wie sehr stört es dich denn? Ich meine, wenn ich mal irgendetwas komisches meine zu hörenoder zu sehen, dann wende ich meine Aufmerksamkeit nur kurz darauf um abzuklären, ob dawas war und wenn ich der Meinung bin meine Wahrnehmung möcht mich mal wieder besch... ,so hacke ich es ab und wende mich anderen Gedanken zu. Eines habe ich nämlich im Laufeder Jahre gelernt (für mich jedenfalls): Der eigenen Wahrnehmung ist nicht immer zutrauen, denn durch Müdigkeit oder psychischen Stress kann man mehr beeinflusst sein, alsman offensichtlich meint.
Das soll jetzt keine Hobbydiagnose sein, denn ich sprecheaus meiner eigenen Selbstbeobachtung, wozu ich schliesslich schon ein paar Jahre längerZeit hatte wie viele hier(bin halt nimmer die Jüngste, stöhn... ;))


melden

Musik

29.05.2006 um 12:10
Das Gehirn nimmt vieles falsch wahr, wenn z.B. der Wind durch den Kamin zieht, hört essich oft so an, als ein paar Personen miteinander sprechen würden...

Doch wennman genau hinhört, merkt man, dass man es sich bloß einbildet.

Hör doch einfachmal bei solchen Liedern genau hin, vllt. auch mehrmals.


melden

Musik

29.05.2006 um 12:12
ups der Fehlerteufel: ich hake es natürlich ab....


melden

Musik

29.05.2006 um 12:14
kannst es auch gerne abhacken^^


Anzeige

melden