Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diese Welt

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diese Welt

31.05.2006 um 16:23
Achso es geht also nur darum keine Arbeit zu haben?

Hmm... es geht nochviel
schlimmer, glaub mir, deine Situation ist vllt. nicht die beste aber mitSicherheit nicht
so dramatisch.
Aber die Situation in der Welt ist es, denn dieWelt liegt im sterben.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Welt

31.05.2006 um 16:23
@Sidhe
Definiere "Freiheit" ;)


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 16:24
es ist gar nicht schwweerrr...
:D


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 16:25
freiheit ist ein gutes gefühl...
es lohnt sich sogar dafür zu sterben, wenn es seinmuss.


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 16:27
@brainski
Der Tod ist nur ein weiterer weg... und wenn unsere Gesellschaft stirbt,dann heißt das, dass sie neu beginnt.


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 16:28
jeder einzelne erlebt die Situation anders.

für viele wäre es das grösste Glückwenn die derzeitige Zivilisation ausstirbt, für andere widerum die grösste Katastrophe,je nach dem wie es einem geht


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Welt

31.05.2006 um 16:29
Jetzt geht diese Phrasendrescherei wieder los... :o/


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 16:32
Das ist wie bei einer Figur aus Dominosteinen, wenn ein Stein fällt , löst es eineKettenreaktion aus, und alle Steine (fast) werden fallen.

Genauso verhält essich in dieser Welt, wir leben alle zu nah an einannder, um ungeschoren davon zu kommen.

Alle werden mit den Konsequenzen leben müssen.


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 16:33
Selbst die Optimisten geben zu, das diese Welt bald ihr Ende erreicht hat.
DieUngerechtigkeit auf der Welt, kann doch jeder von uns spüren.

Man kann sichnichts vormachen, in dem man sagt, das es auch vieles gibt was schön ist.
DieSituation ist dramatisch.


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 16:33
yeaaa Phroosen dröschn.


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 16:35
@brainski
Naja das Ende der Welt... Es ist klar, das unsere Gesellschaft irgendwannnicht mehr so weiter machen kann... und dann wird sie untergehn und ein neuesVerständniss von der Welt wird sich entwickeln...

Ich seh das positiv :D


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 16:37
das ende kommt sowieso, es ist schon alles irgendwann ausgestorben...


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 16:37
wo habe ich das Wort " Ende der Welt" erwähnt???

Phantasie?

Klar, wirddie Welt weiterexistieren, aber der egoistische bösartige Mensch wird aussterben, dannkomtm vllt. ne neue Rasse.

Ich versuch das auch positiv zu sehen, vorallem diedie nichts zu verlieren haben, können sich darauf nur freuen :-)

Die die vielhaben, müssen Angst haben


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Welt

31.05.2006 um 16:38
Mit Berufspessimisten kann man sich eben nicht unterhalten... :)


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 16:40
yeaaa..
ich hab nix zu verlieren, mir kann nix passieren..
:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Welt

31.05.2006 um 16:41
@aniki: Freiheit ist, Macht über sein Handeln zu haben, dies gewissenhaft zu benutzen undsich dabei nicht auf äußere Einflüsse stützen zu müssen oder sich gar von ihnenbeeinflussen zu lassen. Daraus ergeht aber auch eine große Verantwortung.


melden

Diese Welt

31.05.2006 um 16:42
Ironie?

Also Jubbeln würd ich angesicht der Tatsachen trotzdem nciht...

Es wird alle treffen, genauso wie es heute alle trifft (bis auf wenige AUsnahmen=


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Welt

31.05.2006 um 16:45
@Sidhe
Endlich wieder jemand, mit dem man sich unterhalten kann! :)
InteressanteDefinition! Aber inwiefern hindert mich die Lust, Geld für Annehmlichkeiten auszugeben,an dieser Freiheit?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Welt

31.05.2006 um 16:54
@aniki: Ich kann auch anders *droh* ;)

Meiner Meinung nach sollten wir unsereBefriedigung nicht in Dingen suchen, die man nur unter gewissen Voraussetzungen erhaltenkann, und in diesem Fall benötigst du eben Geld um diese zu bekommen. Freiheit bedeutetaber für mich, auch ohne derartiges ein glückliches, ausgefülltes Leben führen zu können,sprich, mir meine "Befriedigung" aus anderen Werten zu holen, wie ein harmonischesMiteinander, guter Arbeit, Liebe usw. ...
Dies kann ich durch meinen Willen und meineinnere Einstellung erreichen, ganz alleine aus mir heraus. Verstehst du, was ich meine?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese Welt

31.05.2006 um 16:58
Ich verstehe, was du meinst. Doch wer sagt, daß man nicht beides miteinander verbindenkann?


Anzeige

melden