Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Gehirn und unsere Beschränktheit

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
strombo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Gehirn und unsere Beschränktheit

02.06.2006 um 09:53
"Und du glaubst echt, "Aliens" hätten uns "erschaffen"?
Sind dann ArchologischeFunde
und die Evolution alles nur von denen erfunden und so sicher gewiss..."

Was
haben denn Archäologische Funde und die Evolution mit
dieser These zutun. Die
Funde belegen eigentlich eher meine Theorie!
Das die Evolutionstheorienach Darwin
gilt ist ohnehin umstritten....

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Gehirn und unsere Beschränktheit

02.06.2006 um 09:55
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß manche wirklich nur einen Bruchteil ihresGehirns benutzen... :)


melden

Unser Gehirn und unsere Beschränktheit

02.06.2006 um 09:59
@strombo

Wie euch sicherlich bekannt ist, nutzt der Mensch nur ein Bruchteilseines Gehirns. Weiß jemand einen erklärlichen Grund für dieses Phänomen? Meine Theorieist ählich der Dänikens. Nämlich dass Aliens damals den Menschen erschufen (Adam), indemSie Affenwesen, unsere Vorfahren also, modifizierten. Ziel war es den Mensch als willigenArbeiter zu erschaffen. Was daraus wurde kann der Bibel entnommen werden (teilweise) undverdient ein eigenes Thema. Zurück zum Hirn...Die Aliens schufen uns nach ihrem Vorbild,also müssen auch Sie humanoid gewesen sein. Aus Angst wir könnten zu mächtig werden,indem wir unser Gehirn voll nutzen könnten sorgten Sie für eine "Barriere" in unseremHirn, die uns von der Nutzung als Gesamtes abhielt. Auch unsere DNA-Stränge, die unsereLebensdauer regeln, wurden manipuliert und auf max. 120 Jahre gelegt (s. auch Bibel).
Was haltet ihr davon?


Das ist der Stoff aus denen Romane sind.
Tu Dir selbst einen Gefallen und verabschiede Dich von dieser dummen Theorie.
Mankann fehlendes Wissen nicht durch Theorien und Spekulationen ersetzen.

Schoneine einfache Frage würde dieses Gedankengebäude über den Haufen schmeißen. :

Wenn wir also von Aliens gemacht wurden, wer hat dann die Aliens gemacht ?
Wiederandere Aliens ?

Das ist alles andere als eine Erklärung für den Ursprung derMenschheit.
Sie verlagert die Frage lediglich auf einen anderen Planeten, die Antwortmuß jedoch ausbleiben.


melden

Unser Gehirn und unsere Beschränktheit

02.06.2006 um 10:22
Aniki hat Recht.
Es ist ein Irrtum, dass der Mensch nur 10% seines Hirns benutzt.
Du verwendest schon mehr % wenn du nur blinzelst...


melden

Unser Gehirn und unsere Beschränktheit

03.06.2006 um 15:43
Was
haben denn Archäologische Funde und die Evolution mit
dieser These zu tun.Die
Funde belegen eigentlich eher meine Theorie!
Das die Evolutionstheorie nachDarwin
gilt ist ohnehin umstritten....


Das "uns erschaffen klang sonach, naja, die kamen, und schon waren wir Menschen, so wie wirs sind hier...Könntest jaauch sagen, dass die angeblich ein paar Aminosäuren hier angeladen haben, wäre dann aberunsicher gewesen, so sicheres Leben züchten zu wollen. ;)
Und warum solltenirgendwelche Funde von Urmensche, eine Theorie, von Ausserirdischen Lebensschöpfernbelegen? Ich sehe da keinen Zusammenhang...:|


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Gehirn und unsere Beschränktheit

03.06.2006 um 21:22
Gute Besserung, lieber Threadersteller, und fröhliches Entdecken der 90 anderen Prozentdeines Hirns ^^


melden

Unser Gehirn und unsere Beschränktheit

03.06.2006 um 21:46
Strombo,

die beste Übung wäre Selbstlosigkeit. Dadurch kannst du dich mit demgesamten Universum verbinden und bekommst alle Informationen direkt in deine Zellengespiesen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von kokain geschlossen.
Begründung: mumpitz