Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit zu denken und handeln

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Fähigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 00:53
Im Grunde kenn ich es von mir das ich erst denke und dann handele.
Ich gehe vieleHandlungen im Kopf wie bei einem Schachspiel erst durch bevor ich den Zug setze.

Ich kenne es von mir nicht anders und muß sagen das ich mit der Einstellung bishersehr gut klargekommen bin.

Bei vielen ist es oftmals so das sie handeln bevorsie denken.

Gehört ihr dazu ???

Was macht das für euch aus das ihr ersthandelt (und sei es auch nur das getippte Wort was hier erscheint) bevor ihr euch bewußtwerdet was ihr überhaupt gedacht bzw. geschrieben habt ???

Anzeige
melden

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 00:56
naja, handeln ohne vorher gedacht zu haben ist doch garnich möglich, im gehirn wirddurchs denken doch erst der reflex fürs folgende handeln ausgeführt -> auch wenn wir esnicht bemerken, dass wir gedacht haben ;)

aber so wie du das meinst: - ichhandele nie ohne drüber nachzudenken, ich mache nur manchmal den fehler, dass ich zu kurzdarüber nachdenke und dies nach der handlung bereue


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:00
@Anonym

Das hört sich doch schon mal positiv an.

"dass ich zu kurzdarüber nachdenke und dies nach der handlung bereue"

Was wäre der Begriff "kurz"für dich ???


melden

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:01
Alles ist mehrdeutig.

Oft merkt man beim zweiten Lesen oder Hören, und wenn esTage später ist, welche andere(n) Bedeutung(en) das Gesagte/Geschriebene noch hat / habenkann.

Das kann man/frau nicht alles vorher wissen.

Außerdem verstehtjeder etwas (ein bißchen) anderes...
Wenn einer einen Vortrag hält, nimmt jederZuhörer andere Schwerpunkte wahr.

Ist so. Und völlig normal...


melden

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:03
hmm.....handelt nicht hauptsächlich das Unterbewusstsein bei uns?? Laut Freud hat das Ichnicht viel zu sagen. Es soll ja kurz zuvor schon alles entschieden haben(außer wenn manvielleicht tatsächlich lange über etwas grübelt, aber wer weiß...).


melden

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:03
"Was wäre der Begriff "kurz" für dich ???"

ich glaube das kann ich als,unüberlegt handeln bezeichnen ;)

ich denke mit einer gleichgültigkeit imhinterkopf, welche in der jeweiligen situation nicht angebracht ist, eine temporärevorstellung davon hab ich nicht, falls du das in sekunden haben wolltest (was ich nichtdenke ;))


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:04
@sex

Hmmmm .... warum gehst du von Worten aus wenn doch auch die Handlunggefragt ist ???


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:07
@anoymus

"ich glaube das kann ich als, unüberlegt handeln bezeichnen

ich denke mit einer gleichgültigkeit im hinterkopf, welche in der jeweiligensituation nicht angebracht ist, eine temporäre vorstellung davon hab ich nicht, falls dudas in sekunden haben wolltest (was ich nicht denke )"

So aber in etwa würde ichdas schon sehen .....

"Unüberlegt" findet nun man in Sekunden wenn nicht sogardarunter statt ...


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:09
@sakral

"hmm.....handelt nicht hauptsächlich das Unterbewusstsein bei uns?? LautFreud hat das Ich nicht viel zu sagen. Es soll ja kurz zuvor schon alles entschiedenhaben(außer wenn man vielleicht tatsächlich lange über etwas grübelt, aber wer weiß...)."

Eben .....


melden

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:09
""Unüberlegt" findet nun man in Sekunden wenn nicht sogar darunter statt ... "

genau, das kann man nicht messen, weil es extrem kurz ist


melden

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:09
@ SC

Sorry, ich bezog mich auf eine Aussage, die ich gelesen zu haben meine, dieaber hier tatsächlich nicht steht, wie ich eben feststelle...

Ich sollte besserschlafen gehen...

Gute Nacht! :-)


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:14
@ano

"genau, das kann man nicht messen, weil es extrem kurz ist"

Vomeigenen Gehirn aus muß das auch nicht gemessen werden.
Selbst "kurze Zeit" ist einelange für das Gehirn.


Mir geht es ja darum das die meisten handeln bevorsie denken, und da liegt eine Menge Zeit dazwischen !!


melden

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:15
ich bin ein torwart, und im kasten gelingen mir manchmal reflexe, bei denen ich wirklichnurnoch von reflexen reden kann, ein bewusstes handeln von mir ist es dann jedenfallsnicht

das ist so ziemlich die einzigste situation in der ich sagen kann, ich habvorher nicht gedacht ;)


melden

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:16
@samael

stimmt, sry da bin ich etwas in richtung off topic ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen sind komisch!
Menschen, 210 Beiträge, am 19.01.2021 von BackToLife
Engelleinchen3 am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 19.01.2021 »
Menschen: Die Suche nach...
Menschen, 52 Beiträge, am 27.11.2017 von SagopaKajmer
SagopaKajmer am 13.03.2012, Seite: 1 2 3
52
am 27.11.2017 »
Menschen: Wie betrachtet ihr eure Mitmenschen?
Menschen, 56 Beiträge, am 12.01.2017 von Doors
anon_de am 07.01.2017, Seite: 1 2 3
56
am 12.01.2017 »
von Doors
Menschen: Das Problem mit dem Schubladen-Denken
Menschen, 73 Beiträge, am 03.01.2017 von DanWesson
NovaFusion am 31.12.2016, Seite: 1 2 3 4
73
am 03.01.2017 »
Menschen: Kann mir da jemand weiterhelfen?
Menschen, 127 Beiträge, am 11.05.2015 von Fraya
ILoveMusic am 07.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 11.05.2015 »
von Fraya