Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Produktivität

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masse, Qualität, Produktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Produktivität

05.06.2006 um 22:19
Worin äußert sich eurer Meinung nach Produktivität?

Wenn man viel mit seinenHänden schafft oder mit seinen Gedanken?

In Quantität oder Qualität?

Heutzutage ist es ja leider oft so, dass nur noch die Masse zählt...und wer viel inkurzer Zeit schafft, gilt als produktiv.

Meine persönliche Produktivität istjedoch eher geistig geprägt! Ich bastele Internetseiten, schreibe Texte etc...abergrobhandwerklich bin ich gar nicht begabt. Jedoch mit künstlerischen Dingen wieder sehr.

Gib mir einen Klumpen Ton, und ich forme dir einen Drache.

Gib mirPapier und Farben, und ich zeichne dir ein wunderschönes Bild.

Jedoch beschränktsich diese Produktivität auf mich persönlich, niemals auf die Masse. Ich schaffe für michselbst, nicht für alle.


melden

Produktivität

05.06.2006 um 22:23
@leseratte

ist doch gut!:) spricht doch nichts dagegen!

aber es stimmtschon.. Gut Ding will Weil haben... wie man so schön sagt und wenn man halt die Zeit füreinige Dinge opfert, dann kann man manchmal nicht sooo viel machen!:)
Was aber janicht schlimm ist! Wenn Weniges gut ist, ist es umso besser, denn man kann seine ganzeEnergie in einer Sache bündeln!:)
Na ja.. es gibt natürlich auch einige Genies, diealles, was sie machen, gut schaffen können...! aber selten...


melden

Produktivität

05.06.2006 um 22:25
@leseratte:

Die Menschheit ist wie ein Organismus an sich:
Es muss Denkendegeben, Kreative, aber auch die arbeitenden Hände.


melden

Produktivität

05.06.2006 um 22:25
Produktiv ist in meinen Augen jemand, der seine Talente nutzt und nicht aus Faulheitverkümmern lässt, und sei es der größte Blödsinn, der dabei herauskommt, selbst wenn esander "nur" zum Lachen bringt, ist das einiges Wert... auch sinnvolle (oder lustige)Kommentare gehören irgendwie dazu

und die Quantität ist eigentlich egal, solangeeben wie gesagt wenigstens ab und zu mal was kommt... Wenn man schafft, schafft man, imGrunde egal, für wen.


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Produktivität

05.06.2006 um 22:29
Ich habe in dieser Hinsicht nie an mir selbst gezweifelt.

Jedoch habe ich dasGefühl, dass unsere Talente nicht mehr gefördert werden.

Es heißt nur noch"Friss oder stirb!"

Was heißen soll: entweder du tust jetzt dies oder du hastPech gehabt.

Selbst wenn es darauf hinaus läuft, einen, der jahrelang Aquarellegemalt hat und jetzt mit der Schule fertig ist, zum Schlachter zu machen...


melden

Produktivität

05.06.2006 um 22:35
es kommt darauf an, ich welchem bereich (z.B. job)

allgemein gesehn würde icheine gute mischung aus beidem nehmen, da heutzutage wichtiger denje geworden ist, bedachtzu handeln

natürlich ist körperliche arbeit auch ein großer teil derproduktivität


melden

Produktivität

06.06.2006 um 20:44
@anonymus88

eine gute mischung aus beiden ist immer das richtige ...
50%50% ... is doch gut ;)


melden

Produktivität

06.06.2006 um 20:47
Produktivität ist heute wichtiger denn je.
Gepaart mit Kreativtät ist es das bestewas man haben kann, find ich.

Wenn man seine Gedanken umsetzen kann, ist dasschon produktiv - sei es nur durch ein Gedicht oder dem Bau eines Hauses ....


melden

Produktivität

06.06.2006 um 20:50
naja, für mich bedeutet auch produktivität, dass ein resultat, ein beliebiges ergebnis amende entsteht, egal welcher art


melden

Produktivität

06.06.2006 um 20:59
Prduktivität heißt aber per Definitionem, dass man mit geringen Mitteln in geringer Zeitviel herstellt. Sonst ist es nur Produktion.


melden

Produktivität

06.06.2006 um 21:03
Genau... und die Qualität spielt dabei keine Rolle. Man legt erst das "Produkt" fest(also auch dessen Qualität) und kümmert sich dann um die Produktivität.


melden

Produktivität

06.06.2006 um 21:04
@fafnir

oh, sry hab was verwechselt

etwas zu weit gedacht ;)


melden

Produktivität

06.06.2006 um 21:13
Ich bin gar produktiv,
wenn es nur drum geht,
Papier vollzukritzeln,
mitTieren,
die nur existent,
in meinem Kopfe,
wohl auch bald,
auf demPapiere.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kleidung - Qualität der Marke Hugo Boss
Menschen, 10 Beiträge, am 17.05.2019 von Photographer73
Siebengard am 16.05.2019
10
am 17.05.2019 »
Menschen: Warum folgen soviele blind dem Mainstream?
Menschen, 218 Beiträge, am 28.01.2015 von Doors
avyarius am 12.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 28.01.2015 »
von Doors
Menschen: Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?
Menschen, 2.540 Beiträge, am 22.11.2014 von Glünggi
milerna am 05.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 125 126 127 128
2.540
am 22.11.2014 »
Menschen: Die Stärksten überleben (bzw. haben damals überlebt)
Menschen, 99 Beiträge, am 22.02.2014 von raitoningu
Hausarrest am 17.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
99
am 22.02.2014 »
Menschen: Was ist bloß mit den Menschen los?
Menschen, 55 Beiträge, am 27.07.2012 von Prinzeisenherz
Yoshi am 28.01.2012, Seite: 1 2 3
55
am 27.07.2012 »