Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Lebensziele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:31
@Dawn

Eben .... denk ich auch mal.

Beschaffung derLebensnotwendigen
Dinge durch das Dorf ...... also Gemeinschaft.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:38
Ich persönlich würde mir keine von der Außenwelt abgeschnittene Gemeinschaft wünschen, imGegenteil einen regen Austausch mit ihr, ein Geben und Nehmen.


melden

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:41
Nein Sidhe, nicht auf die Art wie es die Amish machen.

Das diente als Beispieldafür, aber so in etwas könnte ich es mir vorstellen, oder so was wie eine Community, wieMicrosoft Mitarbeiter eine haben, praktisch eine Gemeinschaft in einer Gemeinschaft, wieSamael schon richtig erkannt hat.

Sozusagen für Leute die solch hilfe benötigen,durch solche Einrichtungen geben.


melden

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:42
@Sidhe

Hmmm ....

wenn es so einfach wäre !!!

Die Menschenaußerhalb verlangen keine Güter sondern Geld ....

Das ist schwer zu schaffen inso einer Welt !!


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:51
Ich würde es nicht ganz so abgeschieden errichten wollen, vielmehr sollte es in einerGegend sein, in der man über Internet und Telefon verfügt.

Habt ihr schonmal wasvon Erbpacht gehört ?


melden

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:53
Ein großes Stück Land über mehrere Hecktar !!!


melden

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:55
Natürlich mit Anwesen ...


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 22:57
Ja ok, aber erst mal der Verein, der muss sein, werd mich die Tage mal durch´s Internetquelen und sehen was und wie die Satzung braucht um den gemeinnützigen Grundlagen zuentsprechen, wer dann will, wenn´s fertig ist darf die Satzung auf meiner Homepagenachlesen und sich überlegen ob er/sie mich eventuell wirklich unterstützt diesen Vereinzu gründen !


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 23:01
Ach noch was die rechtliche Grundlage muss dem deutschen Gesetz angeglichen sein, denneigendlich weg von hier will ich nicht. Ich mag Deutschland und will helfen dass esvorwärts geht, ist ja nimmer zum aushalten zu was man alles getrieben wird...dooferWassermann-Einfluss...*ggg*...juhu Besteck ist auch wieder sauber !


melden

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 23:04
@sys

Hast du dich schon überhaupt kundig gemacht ob du dort überhaupt anbauenkannst ???

Steht das Anwesen unter gewissen Bedingungen ???

LiegtErbrecht darauf ???

Was darf damit getan werden ???

usw usw usw !!!

Soweit ich weiß gilt meines Wissens nach selbst auf Gärten von Erbanlagen dasein gewisses Schutzrecht was dem Staat anvertraut ist.
Kommt drauf an wie alt dasGelände ist !!


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 23:09
Ich habe noch keines, das ist erst für die Zukunft geplant, wenn der Verein steht !

Aber ich glaub ich beziehe den Thread gerade zu sehr auf meine Person, denn dies istja mein Ziel, wie siehts mit deinen aus Samael, hast du eine Ausbildung, hast duberufliche Ziele ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 23:10
@samael: Die Menschen außerhalb verlangen keine Güter sondern Geld ....

Dasist schwer zu schaffen in so einer Welt


Man könnte die eigens angebautenWaren auf dem Markt verkaufen, ich rede ja nicht von einem Leben völlig ohne Geld,sondern von einem, das nicht vom finanziellen abhängig ist.
Gewisse notwendige Dingewie Medikamente wird man bestimmt nicht gegen ein Kilo Kartoffeln eintauschen können ;)



@Sis: Ich würde mich an deiner Stelle auch zuerst mal nach geeignetemLand erkundigen, sonst hast du am Ende eine kleine Schar und weißt nicht, wohin.
EinStück Land wäre die Basis, leider wird das aber sehr teuer werden :|


melden

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 23:16
@sys

Ich habe eine Ausbildung im Handwerklichen Betrieb als KFZ Mechaniker.
Habe danach eine Weiterbildung zum KFZ Service Techniker gemacht und auch bestanden.Danach leider keinen Job in der Branche bekommen.
Also habe ich einen Job alsDreher/Fräser angenommen den ich bis vor etwas einem halben Jahr auch ausgeübt habe.Nebenberuflich habe ich immer wieder als Webdesigner oder auch Audiodesigner gearbeitet,was inwischen mein Hauptberuf geworden ist.

Mein Ziel habe ich in dem Sinneerreicht !!!!


melden

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 23:16
@Sidhe:

Genau so meinte ich es, z.B. Gemüse anbauen und das dann verkaufen, ebenselbst produziertes zu Barem machen, das wäre die beste Möglichkeit, auch längerfristig,und dabei würden sicherlich alle mithelfen.


melden

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 23:21
@Dawn

Der Absatz zählt .....


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 23:22
@ Samael,

wärst du bereit dein Wissen weiterzugeben, an Leute die noch waslernen wollen ?

Wenn du meine Hompage kennst, dann weisst du ja was ich jetztgenau vorhab, wärst du daran interessiert mich zu unterstützen ?


melden

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 23:30
Ja ich habe dein Homepage schon angesehen ...

Aber was willst du da mein Wissenhaben ??


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 23:33
@Dawn: Genau so meinte ich es, z.B. Gemüse anbauen und das dann verkaufen, eben selbstproduziertes zu Barem machen, das wäre die beste Möglichkeit, auch längerfristig, unddabei würden sicherlich alle mithelfen.

Ja, von Isolation halte ich auchnichts.


melden

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 23:34
@sam:

Mit richtiger Planung und Strategie wäre ich sogar überzeugt davon, das esgenügend abwerfen würde das man damit leben kann, klar wird es umso schwieriger wenn esin der Gemeinschaft stattfindet, aber es muss ja nicht NUR produziert werden, es gibtauch noch unzählige andere Dinge so etwas am Laufen zu halten.

Und so finde ichSister's Vorhaben auf jeden Fall top, da es soviel mehr abverlangt als nur der Wille,sondern auch das Handeln, und ich wäre bereit sie dabei zu unterstützen, wieso auchnicht? Ich sehe es als gute Möglichkeit an um Hilfe zu bekommen UND auch zu bieten, fürLeute die sie nötig haben.
Wohl kann ich sie nicht finanziell unterstützen, aber auchich habe gewisse Sach-Bereiche in denen ich gut bin, und eben solche könnte ichbeitragen.

Aber auch ich muss mir so eine Sache ganz genau überlegen, gilt esdoch erstmal mein Leben soweit in die Reihe zu bekommen das ich groß selbst überlebenkann.


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensziele wichtiger denn jeh ?

06.06.2006 um 23:36
Naja, ob du wenn die satzung in ordnung ist, ob du eventuell dann mitmachen würdest,wenn´s wirklich klappt und ich Leute find die mitmachen. Ich muss ja dann dieGründungsversammlung koordinieren und ich weiss nochnicht an welchem Ort, weil ich nichtweiss wer alles wirklich mitmachen würde. Sollte ja dann irgendwo zentral liegen, fallsalle aus einer anderen Richtung kommen !


Anzeige

melden