Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frau, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bataillic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

13.06.2006 um 16:46
Kann mir denn niemand mal einen Rat geben - (Bsp. Roshan) Büdde

Anzeige
melden

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

13.06.2006 um 16:51
Was für einen Rat? Wo die Liebe hinfällt. Hoffentlich ist/wird es nicht zu einseitig. InPersien bzw. im Orient gibt es zweifelsohne schöne Menschen. Omar Sharif...


melden
bataillic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

13.06.2006 um 17:15
Wie meinsten das zu einseitig von mir oder von ihm?


melden

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

13.06.2006 um 17:17
Ich meine, daß Du ih mehr liebst als er Dich bzw. daß er dem Druck seiner Familie bzw.Kultur nachgeben könnte und Du bist dann enttäuscht


melden
bataillic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

13.06.2006 um 17:21
mmmhh...könnte schon sein, jedenfalls denke ich auch das er sich hätte längst entscheidenkönnen als so ein rumgeaff und versteckerei, ich würde ja auch alles aufgeben...aber wirFrauen sind da einfach konsequenter...ich sag mir es wird schon nen Grund haben warumeiner mit über 40 immer noch nicht weiß was er will...wassermänner...das kennt man...eszieht sich wie ein roter faden... l.g.


melden

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

13.06.2006 um 17:22
Du meinst ihr Frauen seid inkonsequenter?
Wenn eine Frau sich verliebt nimmt siekomischerweise alles in Kauf.


melden
bataillic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

13.06.2006 um 17:27
...oder so...mmmhhh *grübel* is echt ein interessanter Denkanstoß, so gesehn haste schonRecht. Ich hab immer gedacht das dies so richtig ist alles aufzugeben für die Liebe aberdas werd ich mal in mein Repertoire aufnehmen...wirklich gut


melden

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

13.06.2006 um 20:32
der typ also. du hast so richtig pech.

dein mann kommt aus einem ehertraditionelem ungaufgeklärterem umfeld.

er wird es nicht begrüßen wenn duzusehr unabhängig von ihm aus gehst oder freundschaften mit männern pflegst. kopftuchwirst du aber nicht tragen müssen. gib ihm immer das gefühl das er der herr im haus ist,nicht indem du dich unterwürfig gibst sondern indem du seine entscheidungenunterstüzt.hausarbeit wird wohl auch an dir hängen bleiben.

die familie wirddich auch mit der zeit akzeptieren. dafür einige tipps für den umgang: -niemals essenbeim ersten anfragen annehmen, erst mehrmals nachfragen lassen.das nennt man tarof, giltals höfflich. (wenn sie nur einmal nachfragen mögen die dich wirklich nicht)

-bei besuchen ein gastgeschenk mitnehmen. ein blumenstraus reicht.

-backgamon spielen können.

-nie mit ausgebreiteten beinen sitzen. (gilt alsaggressiv)

-nicht zusehr dutzen. (dutzen gilt als unhöfflich, wird nur bei sehrengen familienmitgliedern und freunden gemacht. ich sietze sogar meine großeltern)





ansonsten musst du dir kaum sorgen machen da in der iranichenkultur frauen einen sehr hohen und dominanten stellenwert haben. es ist nicht unüblichdas frauen sich scheiden lassen aber da ich nicht weiss aus welchen verhältnissen deinfreund wirklich kommt bin ich mir dabei nicht so sicher ob das in seinen kreisen genausoist und ich erher aus bürgerlichen kreisen komme. bei deinem freund hört sich das eherdanach an das seine eltern aus der arbeiterklasse sind.



noch 2 weiterefrage:

-wegen der letzten tese. weist du aus welchen verhältnissen seine elternkommen. schickt er geld in den iran?

-hat er in deutschland studier? wenn ja ister nach deutschland gekommen weil im iran keinen studienplätz bekommen hat?



ich hoffe ich kann dir damit schonmal weiterhelfen.


melden
bataillic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

14.06.2006 um 09:31
Vielen lieben Dank Roshan,

also arm sind die Eltern nicht. Er hat noch 9Geschwister die alle studiert haben und in sehr hohen Rängen arbeiten. Ich glaube seinVater war Govaneur oder so was ähnliches. Ob er Geld in den Iran schickt weiß ich nicht(glaube ich nicht), aber er hat mal seinem Bruder eine Menge gegeben (so 50000 DM), ansich ist er sehr wohlhabend für deutsche Verhältnisse. Studiert hat er im Iran dortAbschluss gemacht und hat dann weiterstudiert in der Ukraine.

"er wird es nichtbegrüßen wenn du zu sehr unabhängig von ihm aus gehst oder freundschaften mit männernpflegst. kopftuch wirst du aber nicht tragen müssen. gib ihm immer das gefühl das er derherr im haus ist, nicht indem du dich unterwürfig gibst sondern indem du seineentscheidungen unterstüzt.hausarbeit wird wohl auch an dir hängen bleiben."

Ja!Obwohl er gern für mich kocht!! Ich habe auch das Gefühl er mag es nicht so das ichFreundschaften mit anderen Männern habe. Bsp: Er ruft teilweise an um zu kontrollierenwann, wo und wie lange ich wo bin.Selbst wenn er weiß das ich nicht zu Hause bin weil ichihm das so gesagt habe ruft er an um zu kontrollieren wo ich bin und ob ich dort bin. Ichhatte mich jetzt mal Nachts sehr am Arm gekratzt im Schlaf, er denkt immer noch ich hattewas mit einem anderen. Er fragt ständig in welchem Verhältnis ich zu meinen männlichenFreunden stehe, habe also auch das gefühl er ist sehr eifersüchtig.


melden

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

14.06.2006 um 14:20
das mit dem kochen ist as anderes. er kocht wahrscheinlich persische küche(hab ichrecht?). es nähmlich so das deutsches essen für die meisten perser nicht mal alsvollwertige mahlzeit durchkommt (vorallem wegen des fehlenden reises^^).
fazit: ichglaube das die beziehung mit ein wenig glück(das ich euch auch wünsche) und beidseitigenkompromissen lange halten wird.


melden
bataillic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

14.06.2006 um 15:08
danke dir, übrigens hast du recht mit dem kochen, er ist bei deutschem essen verdammtmäkelig! Schön das du Dir die zeit genomen hast Roshan! lg.


melden

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

14.06.2006 um 23:01
mach ihm einmal ein richtiges ghormesabzi und er wird dich niemals verlassen.


melden
bataillic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

15.06.2006 um 13:15
ein was?????


melden

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

16.06.2006 um 16:36
Link: doc.ece.uci.edu (extern) (Archiv-Version vom 16.05.2006)

die zierde der persichen küche.

http://doc.ece.uci.edu/~hojjat/images/Iran2.jpg (Archiv-Version vom 16.05.2006)

willste das rezept?


melden
bataillic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

16.06.2006 um 17:25
nu klar...das sieht aber gut aus und lecker!!! Das Photo- bei Dir zu Hause?


melden

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

16.06.2006 um 23:19
nope. willst du das rezept.


melden
bataillic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

19.06.2006 um 13:53
Na klar!!! Hab mich wohl nicht so deutlich ausgedrückt aber ja ich möchte das rezept sehrgern!!! Nicht nur um für ihn das zu kochen sondern auch mal was Besonderes für meineFreunde zu zaubern - sind dann bestimmt beeindruckt also wenn du so lieb wärst??? lg


melden

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

19.06.2006 um 14:09
@ Bata

Du kannst auch ne Menge Rezepte im Internet finden....musste nur beiGoogle eingeben! ;-)


melden
bataillic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

19.06.2006 um 15:28
Ja Danke!!! Aber so die richtige echte gute Küche von Mutti`s Hand da gibts meist nochein paar kleine Kniffe. Aber werd mal googln vielleicht find ich ja noch mehr Leckeres.lg


melden

Balanceakt zwischen zwei Kulturen..oder er ist Persier!

19.06.2006 um 15:37
@bataillic:

www.chefkoch.de


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eltern akzeptieren mich nicht
Menschen, 106 Beiträge, am 06.01.2021 von Eintagsfliegin
Asen_ay am 02.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 06.01.2021 »
Menschen: Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?
Menschen, 239 Beiträge, am 09.04.2024 von Cecilia
Windlicht am 18.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239
am 09.04.2024 »
Menschen: Der Mann von heute
Menschen, 1.637 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
jimtom am 04.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.637
am 18.10.2023 »
von Doors
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?
Menschen, 597 Beiträge, am 09.10.2023 von Gruselschinken
BluesBreaker am 06.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 09.10.2023 »