Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

depressionen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
paprika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

depressionen

08.06.2006 um 13:47
hallo gemeinde



wenn mann depri ist dann geht es einem soch normalerweise schlecht oder?

naja ich denke mal schon doch ich fühle mich dann gut weiles mir schlecht geht ansonnsten fühle ich mich immer scheiße



habt ihrne erklärung dazu?

Anzeige
melden

depressionen

08.06.2006 um 13:48
@paprika:

Bist du Einzelgänger oder gemeinschaftsliebend?


melden

depressionen

08.06.2006 um 13:54
du fühlst dich gut, wenns dir schlecht geht ... aaahaa


Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die täglicheFrage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eineganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden

depressionen

08.06.2006 um 13:55
@ Paprika

Manche Leute brauchen das halt irgendwie. Keine Ahnung. Mir gehts insolchen Phasen auch richtig scheisse, aber wiederum gefällt mir das auch.... Ballaballa!


melden

depressionen

08.06.2006 um 13:55
Wohl nur die Kompensation der Gefühle, sozusagen die Umkehrung ... ne Ahnung wieso dasbei dir so ist ?


melden

depressionen

08.06.2006 um 15:33
Hallo!
Kenn ich auch...
Vielleicht den hang zu Melancholie?!


melden

depressionen

08.06.2006 um 16:50
der schmerz ist das treuere gefühl als die freude, da die freude und das glück kommt undgeht.. wie es will..

und der schmerz bleib länger, so lange wie man willeigentlich...

und es ist so ein echtes gefühl, es nimmt einen mit...
manhängt stundenlang in etwas drin.. man zerbricht sich den kopf.. man denkt nach, man kommtzu neuen ansichten...

wenn man glücklich ist, vergisst man all diese dinge...


melden

depressionen

08.06.2006 um 16:53
freude an dem schmerz haben, ist "sich in seinem eigenen Leid wälzen" :D


melden

depressionen

08.06.2006 um 16:53
Ich bin glücklich, aber dennoch rast mein Geist...jünger Monkey...bin zur Stelle !


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

depressionen

08.06.2006 um 16:54
ich bin auch gern depri danach fall ich in selbstmitleid, das find ich auch irgendwiegut. aber warum, weiß ich nich.


melden

depressionen

08.06.2006 um 16:56
Ich fragte deshalb nach der Geselligkeit, weil Einsamkeit in der Depression einen auchglücklich machen kann.

Eine Kompensation der Gefühle würde ich nicht sagen.
Entweder, man ist glücklich, oder nicht.
Man kann nicht glücklich und unglücklichzugleich sein.

Melancholie ist nicht Unglücklichsein!!!


melden

depressionen

08.06.2006 um 16:58
@ paprika, fühlst du dich irgendwie wie gefangen ?


melden

depressionen

08.06.2006 um 16:58
selbstmittleid ist die tröstende hand des teufels...*keuch*
sie sagt:" Och du armeskleines würmlein, sind sie soo gemein zu dir gewesen, diese fiesen kleinengemeinen...**** **** **** ....och das hast du doch irgendwie nicht verdient, du armesarmes ding..."

so kommt man nie wieter und macht den Fehler wieder und wieder...

jedoch Selbsthass auch keine Lösung ist...


melden

depressionen

08.06.2006 um 17:06
es ist ganz normal dass ma freude am schmerz hat...


melden

depressionen

08.06.2006 um 18:20
Vielleicht den hang zu Melancholie?!

Das ist es.

Kenne ich vonmir selbst. Wenn ich so richtig deprimiert bin, schalte ich manchmal dazu passende Musikein, die es noch viel schlimmer macht. *g* Verrückt sich selbst so zu quälen, aberirgendwie mag ich das. ;)


melden

depressionen

08.06.2006 um 19:01
Depressionen setzt Gefühle frei, sowohl Wut als auch Trauer, manchmal können Depressionenwirklich helfen, um den ganzen Frust, der sich angesammelt hat, los zu werden.

Aber man muss aufpassen das die Depression nicht zu lange andauert.

EinZitat hierzu:

" Depressionen sind für gewöhnlich nichts anderes als aus Angstunterdrückte Wut und unterdrückte Trauer ... "


melden

depressionen

08.06.2006 um 19:34
musi unterstreicht ein gefühl auf einer wundervolle art und weise


Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die täglicheFrage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eineganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden

depressionen

08.06.2006 um 19:46
@corvin: Ja genau... die Gefühle noch verstärken... Aber danach wird`s dann gewöhnlichbesser.
Einfach schlafen gehen und traurige Musik hören. Das ist mein Gegenmittelgegen Depression!!

Depressionen beinhalten sehr viele Gefühlsregungen, die sichoft nicht auf ihren Ursprung zurückführen lassen. Und wenn man mal richtig Zeit hat undsich den Kopf schön über eine Sache zerbrechen kann und sich das Schlimmste ausmalt, istes dann umso schöner zu merken, dass das Schlimmste gar nicht eintreffen kann ;)


melden
paprika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

depressionen

08.06.2006 um 21:54
mastermind
ich bin meistens zwar eher unter leuten aber eigentlich liebereinzelgänger

sisterhyde
ja irgend wie fühle ich mich gefangen

esist auch soi ich leide oft an depressionen aber wenn jemand mit mir drüber reden willkann ich es nicht als hätte ich irgend wie ne hemm schwelle oder so


melden
paprika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

depressionen

08.06.2006 um 22:04
und ich wünsche mir nix anderes als einfach einentag mal abschalten zu können


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

depressionen

09.06.2006 um 01:05
Musik unterstreicht depresionen...?

mal erlich die machen es meist nur nochschlimmer....
aber man ist am nächsten Tag wenigsten übern den Damm

@paprika
einfach mal raus gehen und nen Kleien Spazieren, ganz ohne ziel machen
am bestenin natur.... und kräftig durch artmen udn aus spannen

da hat man Zeit alles zuverarbeiten.....

wenn man wieder zu hause ist hat man erst mal meist sein Kopffrei


Anzeige

melden