Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Geruch nicht wahrnehmen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
takefive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:22
@Lithium
Ich kenne den Menschen erst seit ein paar Wochen und ich möchtenicht
andauernd hier schreiben, dass es nichts mit Gewohnheit zu tun haben kann.
:-)
LG

Anzeige
melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:25
Hey hey... schon gut, entschuldigung!!

Allgemeine Frage (die mir gerade durchden Kopf geht): Riecht ein "böser" Mensch schlechter als ein "guter"?


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:28
Nun wäre erst wieder das BÖSE zu definieren..
(wie wirs hier schon oft taten...)

Aber wenn man sich so an die Filmgauner erinnert..
ja die sahen ziemlich müffeligaus...
haben ja auch andere Dinge zu tun...
als auf ihre Körperhygiene zu achten:-s


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:34
Ich weiss nicht so recht... also man sagt doch oft "Den kann ich gut riechen" (oder ebennicht). Aber: Was wäre das denn für ein Geruch?
Ich rieche ja in dem Sinne eigentlichnix (ausser, er hat Deo vergessen *loL*). Es ist eher eine Meinungsbildung.

*grübel* So seh ich das zumindest.
Darum frag ich mich auch, ob takefive eine"neutrale" Einstellung zu dieser Person hat.


melden
takefive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:51
@Lithium
Ich habe darüber viel gelesen, es handelt sich um Pheromone. Danach ist das"gut riechen" ein Wohlgeruch aber durchaus nicht als geruchlos empfindbar.
Das "nichtriechen" können im Sinne von nicht leiden können mit abstossender Wirkung ist ja durchausauch "sinnlich", also wahrnehmbar.
Das Empfinden der Geruchslosigkeit beruht übrigensauf Gegenseitigkeit.
LG


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:53
Ich denke ich komme den meisten nicht nahe genug
um ihren Geruch bewusstwahrzunehmen.
Im unterbewusstsein aber bin ich überzeugt riechen wir jeden
undentscheiden auch daraus ob wir die Person sympathisch finden oder nicht.
Daher auchden Spruch "Ich kann den nicht riechen"


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:55
@ takefive: Genau!! Pheromone... an das hab ich ja auch gedacht...

... ich glaubich geh zu wenig nah ran an die jeweiligen Personen.


melden
takefive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 22:00
ich komme garantiert nah genug ran :-)


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

22.06.2006 um 06:52
Sag doch das direkt :D


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

22.06.2006 um 07:56
Ich nehme mal an, dass derjenige (oder diejenige) ein ähnliches Duftprofil wie deinesaufweisen kann und das aufgrund dieser Ähnlichkeit das von dir dann als ein Fehleninterpretiert wird, da du ja an deinen eigenen Geruch gewöhnt bist, nimmst du ihnfolglich auch nicht mehr wahr....(oder jedenfalls nicht so stark wie andere Gerüche)


melden
takefive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

23.06.2006 um 16:54
Ist ein gleiches Duftprofil nicht genau so unwahrscheinlich wie ein gleicherFingerabdruck?
Was ist das ein Duftprofil?
LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso und für was benutzen wir eigentlich Düfte?
Menschen, 107 Beiträge, am 11.11.2016 von Maaggie
Derobserver am 26.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 11.11.2016 »
Menschen: Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien
Menschen, 109 Beiträge, am 15.03.2015 von krungt
emanuel81 am 08.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 15.03.2015 »
von krungt
Menschen: Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen
Menschen, 50 Beiträge, am 09.12.2014 von Gurkentruppe
NordicStorm am 06.10.2014, Seite: 1 2 3
50
am 09.12.2014 »
Menschen: Geruchserinnerungen
Menschen, 63 Beiträge, am 30.12.2011 von magaziner
magaziner am 14.12.2011, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.12.2011 »
Menschen: Gerüche
Menschen, 52 Beiträge, am 03.05.2009 von helfahrt
samcrowley am 04.09.2005, Seite: 1 2 3
52
am 03.05.2009 »