Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür lohnt sich das Dasein?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 11:35
das dasein lohnt sich nicht und wir sich auch nie lohnen! und erst recht nichtin
deutschland! man arbeitet jeden tag nur um son fettbäuchigen politiker ein schönesleben
zu ermöglichen, der dan widerum ne menge kohle in den arsch von der EU steck unddie
scheiss EU verschänkt das geld den terroristen (palästinenser) und die widerumjagen uns
aus dankbarket beim nechsten urlaub in die luft! das leben is gequirltescheisse auf der
strasse mehr nicht. ein leben lang muss man sich von sonem scheisschef für ein pahr
euros verarschen lassen!!! und wenn du dan entlich alt bis, hast dukaum genug zum leben
weill son fettes schwein von politiker dein geld verprast hat fürne osteuropäische
nutte!!!
aber wer will das den politikern übel nemen? wenn ichüber die höhe von
meinem gehalt bestimmen könnte, würd ich auch 300.000€ im jahr odermehr verdinen!

ich würd auch wenn ich das land auf 1 billionen verschuldet hab,das geld wider vom
dummen bauernvolk verlangen um die schulden zu bezahlen die ichgemacht hab!
scheiss
verfluchtes leben, scheiss verfluchtes deutschland!
ichhoffe deutschland verliehrt
heute 10 zu 0

Anzeige
melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 11:47
@casperkesh

Eigentlich verabscheue ich es, die Jugendsprache zu benutzen, aberin diesem Fall kann ich einfach nur sagen:

WORD!!!


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 11:52
casperkesh :

Hau mal so ca. 30 X mit deinem Kopf vor die Türkante, -
vlt.kommt dann was Interessanteres dabei raus,
als deine bisherigen Posts...

MIKESCH


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:01
@MIKESCH

Warum so grob? Weil er die Wahrheit sagt?


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:03
Das soll die Wahrheit sein ?

Den Sinn des Daseins auf´s Geld zu reduzieren ???


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:06
> Den Sinn des Daseins auf´s Geld zu reduzieren ???

Nein. Mit der Wahrheit meineich die allgegenwärtige Ungerechtigkeit und Ausnutzerei. Und das Geld ist daran schuld,dass Menschen ausnutzen und sich ausnutzen lassen.


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:09
tja es sind nun mal so ziemlich alle geldgeil


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:13
Wie heißt es doch "Geld regiert die Welt!"

Aber es kann doch trotzdem nichtalles vollkommen vom Geld abhängig sein oder?


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:14
Nicht das Geld ist Schuld, sondern der heutige Glaube an die Allmacht des Geldes...

Was nützt mir der Lottojackpott noch, wenn ich totkrank bin und
unweigerlichbald sterben muß ?


Und wer von den Gesunden weiß schon, wann er dran ist ??


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:18
Stimmt. Der Egoismus der Menschen ist wirklich unglaublich.
Selbst wenn mansterbenskrank ist ,versucht man meist trotzdem noch seinen Besitz anzuhäufen und man istdann immer noch auf den eigenen Vorteil besinnt...


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:20
Man kann sein Leben zwar voraus planen, aber man weiß eigentlich nie ,was wirklich kommt.


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:21
man kann sein Leben nicht vorausplanen, alle die ich kenne, die das gemacht haben, sindsowas von erbärmlich gescheitert


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:30
...am besten, ruhigsten und friedlichsten habe ich geschlafen,
als ich beim Bund war.

Ich brauchte mir keine Gedanken um den nächsten Tag zu machen, -
es kamsowieo immer anders, als erwartet.


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:39
wenigstens für den hedonismus.


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:41
> Nicht das Geld ist Schuld, sondern der heutige Glaube an die Allmacht des Geldes...

MIKESCH, das ist I-Tüpfelchen-Reiterei. Du sagst im Grunde dasselbe aus, wieich. Nur etwas präziser.

> Was nützt mir der Lottojackpott noch, wenn ichtotkrank bin und unweigerlich bald sterben muß ?

Nun, du kannst dir dafür einenschönen Sarg kaufen. Vielleicht sogar einen eigenen Friedhof. ;)

Leider habendas Viele einfach noch nicht kapiert. Manch einer glaubt eben tatsächlich, dass Geld dasDasein lohnend macht und vergisst dabei, dass er sich im Grab nichts mehr damit kaufenkann. Aber früher oder später müssen sich auch die Dümmsten unweigerlich der Realitätstellen. Ob arm oder reich. Jeder muss irgendwann sterben. Das ist die einzigeGerechtigkeit.


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:41
was ist hedonismus ?


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:47
Was lohnt sich dann noch?

Feiern?
Trinken?
Helfen?
Essen?
Fleiß?
Macht?
Geld?


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:52
> was ist hedonismus ?

Eine relativ egoistische und materialistischeLebenseinstellung, die das Prinzip von Lust und Spaß als wichtigste Voraussetzung für eingutes Leben ansieht.


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 12:57
Aber irgendwann wird das doch auch langweilig...Man kann nicht immer machen ,wozu mangerade Lust hat oder was Spaß macht, es gibt ja auch noch Verpflichtungen....


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

30.06.2006 um 13:00
> es gibt ja auch noch Verpflichtungen....

Mehr als genug. Deshalb glaube ichkaum, dass wir je soviel Spaß haben können, dass es uns langweilig wird.


Anzeige

melden