Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür lohnt sich das Dasein?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 19:50
das frage ich mich, je älter ich werde umso mehr auch.

ich denke, wir lebenum
das weiterzugeben, was bereits wir mit auf den weg bekamen.
sterben ist nurein
übergang, so wie geburt. ich gehe mal davon aus, dass wissen nicht gänzlichverloren
geht. wie sonst könnten wir uns erklären, weshalb es menschen mit hohem, aberauch tiefem
IQ gibt?

dennoch muss ich ehlicherweise sagen, dass ich imaugenblick auch das
gefühl habe meine aufgaben im hic et nunc seien eigentlicherledigt und ich könnte gehen.
aber wer weiss, was noch kommt ---

Anzeige
melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:21
naturschutz : nein dafür ist es zuspät

und ausserdem sehe ich es gar nicht einfür diese kranke (sowohl körperlich als auch geistig) den vortbestand zu sichern da. diemoderne gesellschaft macht das leben kaputt. sowohl durch die ethik als auch durch dasrücksichtslose leben der mehrheit


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:23
ich würde aber ohne bedenken das leben für meine freunde geben

obohl ich nichtextra darauf warte...


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:34
Nun, global gesehen ist das Leben eine laune der Natur.

Biologisch gesehen istdas Individuum nur eine verpackung, die dafür da ist, die DNA weiter zu geben, daher istes egal, ob man ein schönes Leben hat, hauptsache Nachkomen!

Logisch gesehenergibt das aber keinen Sinn, da es selbst auf dauer sinnlos ist, seine DNA weiterzugeben,da es letztendlich keinen Unterschied macht, da das leben eben nur eine Laune der Naturist!

Alles in allem ergibt das Dasein also KEINEN Sinn!


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:40
Also kommen wir so im Prinzip auf die Anfangsfrage zurück:

"Wofür lohnt sich dasDasein?"

Man kann diese Frage anscheinend nicht richtig beantworten, jeder hateben seine eigene Auffassung, aber dennoch läuft es eigentlich auf das hinaus ,wasmysterium:) geschrieben hat: "...das Dasein ergibt keinen Sinn!"


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:46
ja auch schon erkannt ???
sry


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:50
Aber man sollte es so sehen: Wir haben als Menschen genug Naivität, das zu missachten unduns ein schönes Leben zu machen...also, egal wofür das Leben eigentlich gedachtist,...nutze es!


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:50
Jaaaaaaaaaaaaa,ich bin eben ein Schnellmerker =D


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:52
@ mysterium
Hm...Joa ,du hast wohl recht;)


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:53
ja man kann nur versuchen sich das leben so schön wie möglich zu machen . ich nutze dazuden eskapismus ...


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:56
@ mola
Entschuldige ,aber erkläre mir doch bitte ,was eskapismus ist....
MeineUnwissenheit in allen Ehren, aber dieses Mal weiß ich es wirklich nicht;)


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 21:59
guck mal hier

-> Wikipedia: Eskapismus


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 22:00
flucht aus der welt zum beispiel bei fantasy büchern (to escape=entkommen)
alsoeinfach die echte welt hinter sich lassen


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 22:22
@ Parakletos:

Gott schuf den Menschen in seiner schönsten Gestalt ! Beachte inseiner schönsten !


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

01.07.2006 um 22:40
@elle
bloß 70 Jahre schnöde dargewesen zu sein, und nix weiter. Aber welcheAlternative hat man denn?

Was schnöde ist bestimmst du selbst und duerkennst es selbst. Hast du es aber erkannt, so hast du die Freiheit es zu verändern. DasLeben hat unglaublich viele Facetten die es zu entdecken gilt und die Welt ist zu schönum sie nicht gesehen zu haben.


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

02.07.2006 um 10:41
Für viele Menschen lohnt sich das Dasein, aus welchen Gründen auch immer, meistens sindes Glaubensgründe, familäre Gründe, Geldgründe, Machtgründe, usw..., für viele lohnt essich nicht, denn gerade diese Menschen können nichts bewegen, weder geistig noch kreativ,sie haben nie eine Chance erhalten weiter zu denken und werden auf Lebenszeit dazuverurteilt als Sklave zu dienen und sind meistens glücklicher als die Anderen - da sienähmlich nichts hinterfragen !!!


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

02.07.2006 um 11:12
Es gibt nichts zu Hinterfragen, beweise gibt es mehr als genug !


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

02.07.2006 um 11:23
Das "Dasein" wurde einem mit der Geburt geschenkt und es wird einem irgendwann genommen.
Man sollte einfach leben, jeder wie er es möchte.
Der ein oder andere hat sichvorgenommen vieles zu erreichen
in seinem Leben oder sogar zu der Welt etwaswichtiges beisteuern.

Für andere macht es auch schon Sinn genug sein "Dasein"auf der Erde mit lachen zu verbringen, Spaß zu haben, etwas zu erleben...


melden

Wofür lohnt sich das Dasein?

02.07.2006 um 12:42
Oder einige wollen allen anderen helfen ....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn das Kind unter Aufsicht des Partners tödlich verunfallt
Menschen, 126 Beiträge, am 17.04.2018 von cassiopeia1977
apart am 20.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 17.04.2018 »
Menschen: Ich fühle mich mit 21 schon alt
Menschen, 199 Beiträge, am 27.11.2016 von SchubertHannes
Kephalopyr am 29.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 27.11.2016 »
Menschen: Die Schwierigkeit jemandem bei einem Gespräch anzusehen
Menschen, 41 Beiträge, am 02.05.2014 von trixiebixie
AuroraEmilia am 24.04.2014, Seite: 1 2 3
41
am 02.05.2014 »
Menschen: Du kennst einen Mörder...
Menschen, 221 Beiträge, am 09.07.2013 von mae
Chiby am 12.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
221
am 09.07.2013 »
von mae
Menschen: Ändere dich!
Menschen, 119 Beiträge, am 09.01.2012 von Merlina
feney am 21.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 09.01.2012 »