Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nie kann ich was tun!

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pech ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nie kann ich was tun!

11.07.2006 um 16:41
The_Angel ist eine Sie!

Anzeige
melden

Nie kann ich was tun!

11.07.2006 um 16:50
Ne,ne,ne mit Kollegen?Beziehungen am Arbeitsplatz sind nie gut, man sieht ja jetzt wohindas führt...zu Durchfall!*höhnischgrins*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie kann ich was tun!

11.07.2006 um 16:54
@the_angel: Du solltest dir Geraldos Post genau durchlesen, er ist der einzigevernünftige Ansatz hier:


Das ist eindeutig psychosomatischer Natur. Eshilft wenig, Dich auf das Symptom zu konzentrieren. Vielmehr solltest Du versuchen diepsychischen Hintergründe aufzudecken, wie z. B. Ängste etc.


melden

Nie kann ich was tun!

11.07.2006 um 18:20
^^ 1. nicht so pessimistisch sein und
2. spontan sein!
mfg


melden

Nie kann ich was tun!

12.07.2006 um 00:32
Dünndarm und Dickdarm

Im Dünndarm geschieht die eigentliche Verdauung der Nahrundurch die Aufspaltung in Einzelbestandteile (Analyse) und durch Assimilation. Auffallendist die äußere Ähnlichkeit zwischen dem Dünndarm und dem Gehirn. Beide haben auch dienähnliche Aufgabe und Funktion: Das Gehirn verdaut die Eindrücke auf der nichstofflichenEbene, der Dünndarm verdaut die stofflichen Eindrücke. Beschwerden im Dünndarmbereichsollten die Frage aufwerfen, ob man nicht zu viel analysiert, denn das charakteristischeder Dünndarmfunktion ist die Analyse, die Aufspaltung, Das Ins-Detail-Gehen. Menschen mitDünndarmbeschwerden neigen meist zu einem Übermaß an Analyse und Kritik, sie haben anallem etwas auszusetzen. Auch ist der Dünndarm ein guter Indikator für Existenzängste. ImDünndarm wird die Nahrung verwertet, "ausgenutzt". hinter einer zu starken Betonun desAuswertens und Verwertens steht aber immer Existenzangst, Angst nicht genug herauszuholenund zu verhunern. Wesentlich seltener können Dünndarmprobleme auch auf das Gegenteilaufmerksam machen: zu wenig Kritikfähigkeit. Dies ist der Fall bei den sog. Fettstühlender Pankreasinsuffizienz.

Eines der häufigsten Symptome, das zum Dünndarmbereichgehört, it der Durchfall. Im Volksmund sagt man: "jemand hat Schiß", oder auch: "dermacht sich vor Angst in die Hosen". Schiß haben meint Angst haben. Im Durchfall haben wireinen Hinweis auf eine Angstproblematik. Wenn man Angst hat, nimmt man sich nicht mehrdie Zeit, sich mit dein Eindrücken analytisch auseinanderzusetzen. Man läßt alleEindrücke unverdaut hindurchfallen. Es bleibt nichs mhr hängen. Man zieht sich auf einstilles und einsames Örtchen zurück, wo man den "Dingen dann ihren Lauf lassen" kann.Dabei verliert man viel Flüssigkeit, jene Flüssigkeit als Symbol der Flexibilität, dienotwendig wäre, um die angstmachende (enge) Ich-Grenze zu erweitern und dadurch die Angstzu überwinden. Die Angst ist immer mit Enge und Festhalten verbunden. Die Therapie derAngst heisst immer: Loslassen und ausdehnen, flexibel werden und geschehen lassen! DieTherapie bei Durchfall erschöpft sich meist darin, dem Kranken große Mengen Flüssigkeitzuzuführen. Damit bekommt er symbolisch jene Flexibilität, die er benötigt, um seineGrenzen, in denen er die Angst erlebt, zu erweitern. Durchfall sei es chronisch oderakut, belehrt uns immer darüber, dass wir Angst haben und zu stark festhalten wollen, undlehrt uns, loszulassen und laufenzulassen.

T. Dethlefsen, R. Dahlke
Krankheit als Weg
Deutung und Be-Deutung der Krankheitsbilder


Ichhoffe es hilft dir weiter.

Die Fragen die du dir hiernach stellen könntest sind:
Wovor habe ich Angst?
Wo versteife ich mich zu sehr? Was sehe ich zu eng?
Wodurch kommt meine Angst vor dem Unbekannten oder vor der unbekannten Umgebung?


melden

Nie kann ich was tun!

12.07.2006 um 01:42
Torschuss -Panik nennt man das.


melden

Nie kann ich was tun!

12.07.2006 um 01:49
ne, das nennt man eher TorschLuss Panik


melden

Nie kann ich was tun!

12.07.2006 um 01:50
ich würd mir hier ja ein bisschen ver.... vorkommen

wenn man tatsächlich sowashat (kann ich grad nicht wirklich glauben) dann geht man auch zum arzt oder fragtwirklich in der apotheke nach

und ganz ehrlich, irgendwann kann da nichts mehrrauskommen *ggg*


melden

Nie kann ich was tun!

12.07.2006 um 02:53
@Tani

bist du auf einen platz in den statistiken aus oder warum kopierst du hierriesen texte rein statt n link anzugeben?

@the_angel

mal ne anderefrage warum hast du mikeschs avater? oder ist das zufall? :)

zum thema
vielleicht ist das auch nur normale aufregung und du steigerst dich da in was rein
solls ja geben ;)


melden

Nie kann ich was tun!

14.07.2006 um 12:13
Hi zusammen,

@mr.nobody, nein ich bin nicht auf einen Platz in den Statistikenaus, das ist nicht mein Ziel. Ich spame aber auch kein dummes Zeug um als bester Spamerin die Statistiken zu gelangen. Dies war für Angel bestimmt oder für jene, die einähnliches Problem haben. Ein Link kenne ich dazu leider nicht, ich habe es aus einem Buchabgetippt.


melden

Nie kann ich was tun!

14.07.2006 um 12:34
Wollt ja gerade nix schreiben, aber The_Angel warst du diesbezüglich schon beim Doc ?

Mir hört sich das sehr stark nach einem sogenannten Stressdarm an (der Darm istneben dem Gehirn das nervenbahnendurchzogenste Organ, gibt viele alternativ Mediziner dieihn als "Bauchgehirn" bezeichnen !

Lass es medizinisch bitte abklären und solltemeine Vermutung richtig sein, so gibt es auch Naturheilverfahren die dabei hilfreichsein können z.B. Entspannungsübungen wie progressives Muskelentspannung, oder auchthreapeutische Unterstüzung mit pflanzlichen Arzneitees. Hab die mal zur progressivenMuskelentspannung noch nen Link mit drangehängt, vielleicht hilft es dir ja.

(PS: auch bei diesen Temperaturen derzeit sind Darmstörungen nicht selten, alsoKinder trinkt viel minimum 2 1/2 Liter am Tag vorzugsweise kalten grünen aromatisiertenTee und Mineralwasser. Apfelsaftschörle nur wenn der Darm nicht spinnt...wegen derFruchtsäure !)

Lieben Gruss und Gute Besserung Sis


melden

Nie kann ich was tun!

14.07.2006 um 12:35
Link: www.aok.de (extern) (Archiv-Version vom 21.07.2006)

Sorry, Link vergessen !


melden

Nie kann ich was tun!

14.07.2006 um 12:37
Shit, habt ihr Probleme.. hahaha
Bei dem Wetter unterhaltet ihr euch darüber, dasjemand wenn er bei einer Freundin übernachtet aus Angst??! - Dünnschiss bekommt...erbärmlich.

Kranke Leute gibts...


melden
the_angel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie kann ich was tun!

14.07.2006 um 22:14
Hy Neutron!
Das ist reiner Zufall!


melden

Nie kann ich was tun!

15.07.2006 um 01:05
es kann tatsächlich psychologische Ursachen haben... einfach mal mit nem Hausarzt reden,was der davon hält, die wissen mehr als man denkt.


melden

Nie kann ich was tun!

15.07.2006 um 01:26
hey angel...das is bei frauen oft so...wenn die nervös sind müssen sie ständig kacken...


melden

Nie kann ich was tun!

15.07.2006 um 01:35
meinste bei andern frauen is das anders? lol....ich finds echt witzig...


melden

Nie kann ich was tun!

15.07.2006 um 01:37
@Tany

Gratuliere Dir zu Deiner hervorragenden Literatur. ;)
Genau das sinddie Dinge mit denen sie sich auseinandersetzen sollte, anstatt ständig zu glauben "sowichtige Dinge" unternehmen zu müssen.

@angel

Wie ist das, wennDu Dich mit einem Mann verabredest oder mit ihm in's Bett gehen willst ?
Kriegst Dudann auch Durchfall ?
Na schönen Dank auch......falls nicht, weißt Du ja, "was nichtist, kann noch werden"

In diesem Sinne, schau Dir den Post von Tany etwasgenauer an.



melden

Nie kann ich was tun!

15.07.2006 um 13:36
is eben so...du musst halt lernen, dass das leben nicht immer fair is...ich hab auchöfters durchfall und habs bis jetzt überlebt, wie du siehst...


melden

Nie kann ich was tun!

15.07.2006 um 15:32
Möglicherweise psychosomatisch, ich leide selbst darunter, man kann aber lernen damit zuleben. Schreib mich ruhig an. :-)


Anzeige

melden