Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik

13.07.2006 um 22:21
https://www.youtube.com/watch?v=llvSy2Tv62Y

Unglaublich oder ?

Anzeige
melden

Musik

13.07.2006 um 22:22
https://www.youtube.com/watch?v=llvSy2Tv62Y


melden

Musik

13.07.2006 um 22:22
Musik spricht direkt das Emotionale, Irrationale an und kann daher manchmal mehr bewirkenals Argumente und Meinungen.

Schlechtes Beispiel:
Hurra-Patriotismus-Durchhaltelieder für Kanonenfutter in Kriegszeiten.

GutesBeispiel:
Aufmunternde, aufbauende Songs die wieder Mut machen bei persönlichendepressiven Phasen.


melden

Musik

14.07.2006 um 00:12
Gibt auch Musik,
die arg agressiv macht,
so manches was im Radio läuft,
willhier genannt werden.


melden

Musik

14.07.2006 um 00:18
Es geht auch ohne Musik.


melden

Musik

14.07.2006 um 01:20
Ich find das Musik zwar in alle Gefühlsrichtung geht, aber ich finde sie sollte eherglücklich machen, als dann man sich den ganzen tag im Zimmer einschliesst und depri-songshört... Achja:

Was in meinen Augen/Ohren NICHT unter dir Kategorie Musik fällt:

1.Der Crezy Frog
2.Schnappi
3.Der Holzmichel (Ausser man ist imOktoberfest)


Die oben gennanten "Lieder" können zu unberechenbarenNebenwirkungen führen (u.A. Agressionen, Wutausbrüche Diarrhö oder starkesErbrechen...etc)


melden

Musik

14.07.2006 um 01:31
1.Der Crezy Frog
2.Schnappi
3.Der Holzmichel (Ausser man ist im Oktoberfest)


Die oben gennanten "Lieder" können zu unberechenbaren Nebenwirkungenführen (u.A. Agressionen, Wutausbrüche Diarrhö oder starkes Erbrechen...etc)


Ja ^^


Es geht auch ohne Musik.

Nein.



Ich hab für jede Stimmung die passenden Lieder ;)
Entweder auf dem PC oderbei YouTube gucken ^^


melden

Musik

14.07.2006 um 02:05
Musik ist eigentlich voll derr Blödsinn, wenn man sich darüber klar wird, dass es nurbesonders angeordnete Töne sind.... Trotzdem will man es hören...eigentlich voll dieSelbstverarsche...


melden

Musik

14.07.2006 um 02:58
Ob mir Musik wichtig ist..
Ich würde all meinen Stolz beiseite legen und michumbringen, wenn es Musik ab heute nichtmehr geben würde *g*
*grad das schöne Git.soloaus Comfortably Numb [pulse] anhör*


melden

Musik

14.07.2006 um 12:02
Also meine Musik hilft mir in guten und in schlechten Zeiten.

In guten Zeitenerinnert sich mich, dass es mir gut geht und es auch wieder schlechte zeiten geben kannund in schlechten Zeiten macht sie mich glücklich :)


melden

Musik

14.07.2006 um 12:07
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigenunmöglich ist.
Victor Hugo

Musik ist die Kurzschrift des Gefühls.
Leo Nikolajewitsch Tolstoi

ohne musik währ das leben ein großes stückärmer


melden

Musik

14.07.2006 um 12:08
yep, musik ist eine wahre kunst..

nur leider wird sie von gewissen halbprimatendazu genutzt wie dumm kohle zu machen und das auf kosten unserer nerven.. ich brauchehier eigentlich wirklich keine beispiele nennen..


melden

Musik

14.07.2006 um 12:09
Musik gehört auch zu den Intelligenzen ^^
Kein Wunder, oder?


melden

Musik

14.07.2006 um 12:17
@.gaara

kann durchaus sein, weil wenn ich mir anschau bzw. höre, was einmancher homo sapiens unter musik versteht wird mir schlecht..
diesemassenunterhaltungskacke.. nein, das geht gar nicht!
aber jedem das seine..


melden

Musik

14.07.2006 um 19:36
musik hat auf mich keine wirkung, also habe ich auch noch nie richtig etwas angehört

hin und wieder bekomme ich zufällig mal was vom radio ab, das reicht mir auch

es gibt halt auch menschen die ohne musik leben können

aber jeden das seine

mfg


melden

Musik

14.07.2006 um 19:47
Musik ist eigentlich voll derr Blödsinn, wenn man sich darüber klar wird, dass es nurbesonders angeordnete Töne sind.... Trotzdem will man es hören...eigentlich voll dieSelbstverarsche...

Das, was ich sehe, ist eigentlich voll der Blödsinn,wenn man sich darüber klar wird, dass es nur besonders angeordnete elektromagnetischeSchwingungen sind. Trotzdem will man etwas sehen...eigentlich voll die Selbstverarsche.
;) ;) ;)


@Topic:
Bei mir ist es so, dass der emotionale Gehaltmeines Gedächtnisses (fast) vollständig mit dazu assoziierter Musik zusammenhängt. Findeich schon komisch.
Erinnere ich mich an etwas ohne Musik, tja, dann fühle ich meistnicht wirklich das, was geschehen ist...aber vielleicht ist es auch nur das "Zerreißen",da ich dann irgendwie vllt. "abrutsche" in die Vergangenheit, und dann mich dahineinträume, und ferner der Realität werde.
Ja, Musik bringt mich weg von derGegenwart, irgendwie (geistig jedenfalls).


melden

Musik

14.07.2006 um 20:00
musik zu hören oder aber auch vor allem zu machen kann einem verdammt dabei helfen denalltagsstress und seine eigenen gefühle zu verarbeiten! ich mache seid meinem achtemlebensjahr musik und habe 7 jahre lang trompeten :-) unterricht gehabt. ich spielegitarre, bassgitarre , singe, und ich möchte noch viel mehr mehr mehr instrumenteerlernen, denn musik ist einfach nur genial!
selbst die verschiedenen musikrichtungenmachen da nichts! in jeder richtung gibt es tolle stücke!!! ohne musik wäre das lebenhammermegasuperscheiße!!!!
durch musik kann man lachen , weinen, schreien,lieben usw.ist das nicht genial???


melden

Musik

15.07.2006 um 05:27
"Musik wirkt auf Psyche und Körper, von der positiven Beeinflussung des vegetativenSystems, bis hin zur Schmerzlinderung und einer Stimulierung des Immunsystems."
(Dr. Stefan Kölsch, Leiter der Max-Planck-Forschergruppe `Nrutokognition der Musik` )

Musik wird bei Zahnärzten, in OPs und bei Psychotherapien als Blockadelöser undEntspannungsmittel eingesetzt.
Mit ausgesuchter Musik lassen sich gewünschteStimmungen förmlich aufpfropfen.


melden

Musik

15.07.2006 um 14:02
Da kann ich nur mein Lieblingszitat erwähnen: "Musik ist alles was ich bin."

Sobeeinflusst Musik unser Leben in einem Ausmass, dass wir dies vielleicht nicht malbewusst wahrnehmen...
So gibt es Musik, die einen dazu verleitet, selbst zur Gitarre(Drums, Basss, Key, usw) zu greifen und dann wieder andere, die immer auf die jeweiligeStimmung angepasst ist.

Ich persönlich könnte absolut nicht ohne Musik leben;ich werd richtig nervös, wenn ich meinen MP3 zu Hause vergessen habe oder wenn ich mehrals so lange ohne "meinen" Sound sein muss...
Auch am PC läuft bei mir immer Musik,ebenso vor (und ab und an auch während) dem Schlafen.
Wenn bei der Arbeit das Radionicht läuft, beginne ich halt zu summen *lach*

Ich glaub, ich bin abhängig...

Aber wie hiess es in einer Werbung so schön?
"Wenn Musik Droge ist, dannbeginnt hier der beste Trip deines Lebens."

... Wie wahr ...


melden

Musik

15.07.2006 um 14:38
Musik kann eine Brücke zum "Göttlichen" bilden...

Sie ist die grösste allerKünste.


Anzeige

melden