Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 10:32
@ Doors: Ich will die Liebe nicht sezieren, ich will sie auch nicht verstehen...
...
aber ich will sie endlich als Gefühl akzeptieren lernen - und dazu muss ich eshalt für
mich zuordnen können.

Leider rutscht man genau an diesem Punktschnell ins
Auseinandernehmen bestimmter Gefühle und Eigenschaften ab; auch ich binjemand der
dagegen kämpft alles wissen zu wollen... aber unerklärliche Dinge bedeutenallzu oft
Angst...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 10:36
Angst vor der Liebe halte ich doch für ein wenig übertrieben. Ich nehme an, dann habenMenschen einfach nur Angst vor einer Art "Kontrollverlust" über sich selbst. Liebeschaltet den Verstand ja weitestgehend aus.

Bei Männer auf die simple Formel zubringen:
Hart in der Hose, weich in der Birne!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 10:42
lol !!!

Du bist so schön erfrischend.


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 10:50
Ich wollte eigentlich nicht unbedingt ausdrücken, dass ich Angst vor der Liebe hätte...

Ich würde nur für mich selbst gerne eine Definition finden - gut oder schlecht -weisst du was ich meine?
Für mich hat das eher damit zu tun, dass man bestimmteEnttäuschungen nicht verarbeiten kann / will.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

06.10.2006 um 10:55
Ich fürchte, es ist unsere Aufgabe, Enttäuschungen zu verarbeiten - andernfallsverarbeiten sie Dich.
Je älter ich werde, desto mehr stelle ich fest, dass das Lebeneben kein Fun-Park ist, sondern eher eine Geisterbahn - aber genau das finde ich immerwieder herausfordernd und spannend.

Wie meine Frau unserem Sohn bei Betrachtungseines neuen T-Shirts mit dem Aufdruck "Life sucks!" sagte: "No, Rod, life bites. Itbites real hard!"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.728 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 184 185 186 187
3.728
am 10.04.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Haustier - geliebter Begleiter oder nur Objekt?
Menschen, 595 Beiträge, am 11.07.2023 von Doors
Soley am 10.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 11.07.2023 »
von Doors