Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Menschen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:01
Hi zusammen,

Ich habe ein Problem:
Wenn ich weggehe z.B. in ein Lokal mitein paar Freunden kann ich mich immer super mit ihnen unterhalten, wenn ich sie schonlänger kenne.
Aber mit Menschen die mir fremd sind oder ich nur vom sehen kenne kommich einfach auf keinen grünen Zweig,
Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll undich kann auch keine Freundschaften aufbauen, ich kann keine Kontakte knüpfen, weil icheinfach nicht weiß wie ich mich einbringen soll.
Ich beantworte vielleicht ne Frageoder sowas, aber das wars dann auch schon..für mehr reichts dann einfach nicht.
Ichbin nicht dumm, so dass ich keine Ahnung von irgendetwas habe, also muss es an irgendwasanderem liegen - Aber WAS?

Vielleicht ist das hier das falsche Forum aber ichprobiers einfach mal!
Vielleicht können mir ein paar von euch guten Ratschlägegeben...

mfg

Anzeige
melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:05
1. Wie alt bist Du?
2. Das ist "normal" heute.


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:07
vielleicht wollen die anderen ihrerseits auch keine "freundschaft" zu dir und möchtenauch nicht mehr als 1-2 sätze mit dir wechseln.
so kann eh nicht der funke von beidenseiten rüberspringen.


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:08
Wikipedia: Soziale Phobie

In einem gewissen Rahmen veilleicht?

Sollte jetzt aber nicht ZU ERNST genommen werden ;)


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:08
ich geb' dir den tipp selbsbewusster zu sein und mehr aus dir rauszugehen! sei du selbstund mach dir keine sorgen, was andere von dir halten... du sollst für dich selbst wissen,dass du es drauf hast! ;)


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:16
Ist zwar leichter gesagt als getan, aber wie Vica sagt selbstbewusster sein ! Das wirdder Grund sein...


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:17
Sorry, Blutreligion,
ich kenne dich nicht. Wir kommen hier wohl auf keinen GrünenZweig.


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:19
@KittyMambo
Ja das mag sein, schon klar nicht jeder will Freundschaft, aber ichwill auch gleich keine sondern einfach ein normales Gespräch, sich einfach unterhalten.
Ich schau normal aus, ich hatte schon einige Freundinnen und ich bin kein Idiot. alsodaran liegt es nicht.
@gold
Normal?
@vicaversa
Ja klar, aber ich habkeine Ahnung was ich reden soll ich bin dann einfach "blockiert" würd ich das malnennen...


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:23
suche nach gemeinsamkeiten, wenn die hürde überwunden ist geht alles andere von alleine.


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:25
ich denke, du bist nur blockiert, weil du dir zuviel gedanken machst, oder? du hastvielleicht paras, was falsches zu sagen, also sagst du lieber gar nichts... übrigens,fast jeder verhält sich fremden gegenüber etwas zurückhaltender als bei freunden oderbekannten!


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:26
@klorian
musst dich ja nicht beteiligen - tschüss!


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:26
>>Ich schau normal aus, ich hatte schon einige Freundinnen und ich bin kein Idiot.also daran liegt es nicht.<<

ach du scheiße, das hab ich auch nichtbehauptet ;)



melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:29
wie wär es mit : zu hören, aufgenommenes verarbeiten, antworten in ganzen sätzen...könnte helfen. ;)


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:30
Oder mal anders gefragt:
Wie verhaltet ihr euch in solchen Situation, wie fangt ihrein Gespräch and UND haltet es auch am laufen?

@vicaversa
Ja ich mache mirGedanken ich überlege mir immer genau was ich sage, damit ich nichts falsches sage unddann irgendwie dumm dastehe.
Ich kann nicht spontan einfach etwas sagen..

Natürlich ist das nicht immer so und auch nicht bei jedem.
Und: Umso mehr Leutemir zuhören würden, umso weniger bring ich raus..


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:32
also als erstes solltest du sicher gehen das dein genital nicht zu sehen ist.
Dannsolltest du während eines gespräches nciht anfangen zu sabbern oder zu singen.Genausowenig solltest du deinem gegenüber einen reinhauen. wenn du diese regeln befolgstdürfte ncihts schief gehen ;)


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:33
lol kheops :)
ich dachte das wäre alles ganz normal... ^^


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:34
naja, also n paar menschen stört sowas^^
hat mich auch gewundert :D


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 01:38
wie gesagt, verhalt dich einfach ganz normal, sei selbstbewusst und mach dir nicht zuvielgedanken... der rest kommt von alleine!


melden
neilk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Menschen

16.07.2006 um 02:11
Das ist die Kunst des Smalltalks in der du nicht geübt bist
Denk mal zurück alskleines Kind, wo du ganz unbefangen allen Leuten etwas erzählt hast, selbst welchen diedu gar nicht kanntest.
Als Kind redet man nicht mit jemanden, weil man ein Gesprächsucht sondern einfach aus Spass und Freude am sprechen und sich mitteilen.
Nartürlichist das Niveau heute ein anderes ...
Was du dazu brauchst ist sponatinität undbisschen witz.
das fehlt dir vielleicht
du sollst deinem fremden gegenüber keinemonologe halten sondern auf die situation bezogen etwas erzählen.
also zum beispielwie es dir vor ort gefällt, vielleicht etwas interessantes was dir aufgefallen ist unddann ergibt sich eine unterhaltung.
Überleitungen kann man dann leicht schlagen undes gibt einfach so vieles interessantes was die leute sich zu erzählen haben,
achjawichtig wär auch das du zuhören kannst und nicht immer nur selber redest
seh deingegenüber als eine sehr interessante aber gleichwertige person, nicht jemand an dem dudich beweisen musst oder ne unterhaltung aufzwingen sollst.


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 02:17
@Blut Religion


bei mir ist es leider auch so, aber ich überspiele das sogut es geht und steige oft in die Gespärche mit ein auch wenn es mich überhaupt nichtinteressiert, mir ist es (leider) scheisswichtig was andere von mir halten, und ichkönnte nicht damit leben wenn jeder wüsste wie crazy ich bin


melden

Fremde Menschen

16.07.2006 um 02:24
So geht es doch jedem Menschen auf der Welt. Frag doch mal Deine Freunde.
Sicherlichgibt es ein paar, die vor Selbstvertrauen nur so tropfen, aber die werden ja allePolitiker. ;-)

Aber macht das die Sache nicht auch erst spannend? Wäre es nichtlangweilig, wenn alles immer sofort funktioniert, wenn man neue Leute kennen lernt.

Ich finde es äusserst reizvoll, herauszufinden, wohin ein Gespräch sich entwickelt.Das gegenseitige Ausloten, Abwarten, Abschätzen, auch mal ins Fettnäpchen treten undversuchen, da wieder rauszukommen.

Die ersten Versuche, die Aussagen zuanalysieren, ist das wahr oder falsch, ist das echt oder gespielt, wie meint meinGegenüber das?

Und dann natürlich: was sage ich, wie sage ich etwas, worübersage ich etwas, wen schaue ich dabei an, wo sind meine Hände, schwitze ich, hält mein Deonoch........... . Alles ganz normal.

Und je öfter Du Dich mit Dir Fremdenunterhälst, umso einfacher wird das. Und keine Angst, was soll passieren? Wenn Du zu vielredest (passiert mir ganz, ganz, ganz, ganz.... selten mal^^^), denken die, Du bist neQuasselstrippe.
Wenn Du gar nichts sagst, bist Du schüchtern oder verklemmt. Da binich dann lieber ne Quasselstrippe und versuche, mich mit den Leuten zu unterhalten.

Aber den MUT dazu, den musst Du selber aufbringen. Aber Du hast nichts zu verlieren.Viel Glück!


Anzeige

melden