Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterbliche Yogis

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsterblichkeit, Yogis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterbliche Yogis

16.07.2006 um 14:43
Ok, ich wollte hier jetzt auch keine Lebenssinn-Diskussion eröffnen...
Lassenwirs
dabei bewenden ok ?

Gruß

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterbliche Yogis

16.07.2006 um 14:43
@Tron

Tue ich ab und zu... mag sein das ich manchmal irgendwo etwashineininterpretiere ^^

wenn es mir nicht klar is, denk ich immer dreimalhintenrum.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterbliche Yogis

16.07.2006 um 14:44
well, ok ! ^^


melden

Unsterbliche Yogis

16.07.2006 um 14:44
XD


melden

Unsterbliche Yogis

16.07.2006 um 14:48
@ Chiby
Ok hast recht, war auch nicht so ernst gemeint.


melden

Unsterbliche Yogis

16.07.2006 um 14:52
@ Chiby

Das ist besser ^^

https://www.youtube.com/watch?v=e6bSRcRAhnc (Video: Don't Worry, Be Happy on theremin)

XDDDDD


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterbliche Yogis

16.07.2006 um 14:58
wenn meine boxen nich im arsch wärn .. nja .. =(


melden

Unsterbliche Yogis

16.07.2006 um 17:02

Ich kann nur dieses buch sprechen lassen:



0876120877.01. SS500 SCLZZZZZZZ V1121183




melden

Unsterbliche Yogis

16.07.2006 um 17:26
Hi Lesslow :D

Genau das Buch wollte ich auch grade empfehlen !

Möge DIEMACHT mit Dir sein !

MIKESCH


melden

Unsterbliche Yogis

19.07.2006 um 04:24
Sage mir, wird dieses Universum nur wegen dir erhalten? Dann muss das falsch sein, wasdie Leute über das Universum erzählen, dass es nämlich seit undenkbarer Zeit existiert.Ist das ganz falsch, was jeder über die Schöpfung sagt "Alle Geschöpfe werden durch deneinen und einzigen Gott geschaffen" ? Haben wir jetzt den Zustand, dass das, was geborenwird, durch dich geschaffen wird, und was stirbt, durch dich getötet wird? Und dass dieKauravas vernichtet werden, nur weil du das willst? Oder dass sie, wenn dein Egoentscheidet, sie nicht zu töten, unsterblich werden? Vielleicht erliegst du demIrrglauben, dass Menschen sterben, weil du der Einzige ist, der den Tod verursacht?Arjuna, Geburt und Tod sind vor Urzeiten eingerichtet worden und sind natürlicheVorkommnisse; warum sollte dir dieses ohne Grund Leid tun? (2:94-100). Arjuna, Leute mitkritischem Urteilsvermögen wissen, dass beides, Geburt und Tod, Illusionen sind, undbeklagen sich nicht über sie. (2:102). Das Gefühl "dieses wurde geboren" oder "das istgestorben" wird wegen maya (Selbsttäuschung, Illusion) erzeugt; andererseits ist dasGrundprinzip Brahman unzerstörbar. Der Wind erzeugt Wellen auf dem Wasser, das wiedereine glatte Oberfläche bekommt, wenn der Wind abflaut: was wurde da erzeugt und was wurdezerstört? (2:105-107).

Denke über das deutliche Beispiel des Körpers nach.Derselbe Körper erfährt mit dem Altern Änderungen. Zuerst ist der Körper kindlich. Dasgeht vorbei und die Jugend kommt, aber der Körper wird nicht zerstört, wenn ein Zustandgeht und der nächste kommt. Genauso ereignen sich im Leben des Einzelnen Änderungen,wobei der Unterschied darin besteht, dass ein Körper geht und durch einen anderen ersetztwird; aber die Seele wird dabei nicht zerstört. Wer dieses versteht, leidet nicht unterder Illusion von Leben und Tod. (Dnyaneshwari Kapitel 2:108-110).


melden

Unsterbliche Yogis

19.07.2006 um 05:16
Link: www.welt.de (extern) (Archiv-Version vom 27.03.2005)

pramahansa yogananda ist echt gut...

naja, hier jedenfalls noch ein link: einbuddhistischer geistiger soll sich angeblich zu tode meditiert haben und ist nichtverwest, sein blut ist gelartig. ich denke jedoch nicht, dass er tod ist; er meditierteinfach ewig weiter und wir mit insren mitteln können das nicht feststellen, weil dieganzen biologischen vorgänge in seinem körper einfach zu langsam ablaufen.


melden

Unsterbliche Yogis

19.07.2006 um 11:16
Ich hoffe nicht so lange zu leben oder gar unsterblich zu sein,
mein Leben istbeschießen und ich hoffe bald eines qualvollen Todes zu sterben. Im übrigen halte ich esnicht für möglich so lange zu leben.


melden

Unsterbliche Yogis

19.07.2006 um 12:59
is trotzdem alles schwachsinn...


melden

Unsterbliche Yogis

19.07.2006 um 13:40
Interessanter Gedanke. Tatsächlich glaube ich, dass wir nur einen kleinen Teil unseresPotentials nutzen. Wenn ich mir 80jährige Shaolin-Mönche ansehe wie sie noch durch dieLuftspringen wie bei uns ein 30jähriger und dabei noch viel lebendiger wirkt dann binichü berzeugt davon, dass wir gar nicht unbedingt so schnell altern müssen. Aberunsterblich? Na ich weiß nicht. Irgendwann ist denke ich doch die Zeit gekommen zu gehen.

Manche haben hier irgendwie etwas anderes mit Unsterblichkeit asoziiert.Tatsächlich sollte man den Begriff Unsterblichkeit vielleicht vorher definieren.

In Ägypten z.B. bedeutete Unsterblichkeit, dass man wiedergeboren wurde und dabeiseine Erinnerungen nicht verliert.

Zwei weitere Definitionen sind möglich:einmal stirbt man einfach nicht den normalen biologischen Tod kann aber dennoch durchGewalteinwirkung ums Leben kommen und die zweite Definition wäre halt, dass man auchdurch Gewalteinwirkung nicht sterben kann.

Wenn überhaupt dann ist es möglich,dass man zwar sterblich ist, also durch Gewalt sterben kann, aber eben sein Leben rechtstark verlängern kann.


melden

Unsterbliche Yogis

05.09.2006 um 22:05
Ok für alle dies wirklich ernsthaft interessiert wie man länger als üblich auf
Erdenrumhängen kann hier 27 der besten Bücher zum Thema Physische Unsterblichkeit (Manchebehandeln es zwar nur am Rande aber dennoch...) : Star Signs von Linda Goodman, DasParadies 2 Projekt / Sondra Ray, Für die Ewigkeit geboren / Leonard Orr, Das Tao derSexualität / Stephen T.Chang, Die Körperseele / Deepak Chopra, Die fünf Tibeter / PeterKelder, Tao Yoga der Liebe / Mantak Chia, Tao und Unsterblichkeit / Ronald Schweppe undAljoscha Schwarz, Lichtnahrung / Jasmuheen, Natürlich gesund / Bärbel Mohr, Die Kunstdes Qi Gong / Wong Kiew Kit, Das Rebirthingbuch / Leonard Orr und Konrad Halbig, Gesunddurch Tachyon / Andreas Jell, Die Prophezeiungen von Celestine / James Redfield, Aufden Spuren der Methusalem Ernährung / Henning Müller-Bürzler, 10 Schritte zurUnsterblichkeit / Margaretha Alram, Leben ohne Tod / Satprem, Das Leben und Lehren derMeister im fernen Osten / Baird T.Spalding, Der Eingeweihte Band 1 und 2, PhysischeUnsterblichkeit / Günter Griebl Ende der Sehnsucht / Leonard Orr, Jung bleiben ein Lebenlang / Deepak Chopra, Der Jugendfaktor / Deepak Chopra, Die Methusalem Formel / Johannesvon Buttlar...natürlich gibts noch mehr Bücher, Links, Magazine zum Thema PhysischeUnsterblichkeit aber diese 27 reichen völlig aus...


melden

Unsterbliche Yogis

06.09.2006 um 04:26
und welche davon soll man nun lesen... :D irgendein besonderer tipp ?


melden

Unsterbliche Yogis

13.09.2006 um 23:27
Kommt drauf an wieviel du drüber wissen willst die ersten 7 sind die wichtigsten wenn dirdas noch zu viel für die Unsterblichkeit ist die ersten 3 sind schon das mindeste...Füralle denen lesen jedoch noch Spaß macht hier die aktualisierte neue Liste: Ok für alledies wirklich ernsthaft interessiert wie man länger als üblich auf
Erden rumhängenkann hier 28 der besten Bücher zum Thema Physische Unsterblichkeit (Manche behandeln eszwar nur am Rande aber dennoch...) : Star Signs von Linda Goodman, Das Paradies 2Projekt / Sondra Ray, Für die Ewigkeit geboren / Leonard Orr, Das Tao der Sexualität /Stephen T.Chang, Die Körperseele / Deepak Chopra, Die fünf Tibeter / Peter Kelder, TaoYoga der Liebe / Mantak Chia, Tao und Unsterblichkeit / Ronald Schweppe und AljoschaSchwarz, Lichtnahrung / Jasmuheen, Natürlich gesund / Bärbel Mohr, Die Kunst des QiGong / Wong Kiew Kit, Das Rebirthingbuch / Leonard Orr und Konrad Halbig, Gesund durchTachyon / Andreas Jell, Die Prophezeiungen von Celestine / James Redfield, Auf denSpuren der Methusalem Ernährung / Henning Müller-Bürzler, 10 Schritte zurUnsterblichkeit / Margaretha Alram, Leben ohne Tod / Satprem, Das Leben und Lehren derMeister im fernen Osten / Baird T.Spalding, Der Eingeweihte Band 1 und 2, PhysischeUnsterblichkeit / Günter Griebl Ende der Sehnsucht / Leonard Orr, Jung bleiben ein Lebenlang / Deepak Chopra, Der Jugendfaktor / Deepak Chopra, Drei Wege zur Verjüngung / ReimerM. Bürkner, Die Methusalem Formel / Johannes von Buttlar...natürlich gibts noch mehrBücher, Links, Magazine zum Thema Physische Unsterblichkeit aber diese 28 reichen völligaus...Fortsetzung folgt *Lg*


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterbliche Yogis

14.09.2006 um 00:50
=P


melden

Unsterbliche Yogis

14.09.2006 um 01:26
Genau Unsterbliche Yogis! Warum auch nicht?


melden

Unsterbliche Yogis

14.09.2006 um 14:45
@schaumkuss
danke für den link. genau über diesen meister hab ich mal eine reportagegesehen. wie und wo er lebte, wo er gefunden wurde und was an seiner "leiche" sobesonders ist.


Anzeige

melden