Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ehrlich und aufrichtig

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit, Aufrichtigkit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ehrlich und aufrichtig

17.07.2006 um 23:57
mehr erhrlichkeit und aufrichtigkeit

statt lug und trug ...

vielleicht würde sich ein bisschen was ändern wenn sich wirklich alle dran haltenwürden und sich wirklich alle mühe geben würden ...
mir ist jedoch auch klar dassdies wahrscheinlich nie der fall sein wird (hoffnung ist was schönes undbekanntlichstirbt die hoffnung zuletzt ;) )
doch dies sollte nicht daran hindern sich selbstsoviel mühe wie nur möglich zu geben ...

ansonsten kann ich nur sagen, auspersönlicher erfahrung ... (wie klingt denn das wieder ??) man kommt mit erhlichkeit undaufrichtigkeit schlussendlich weiter als duch lug und trug ...

jeder beschissfliegt mal auf
und jede lüge ruft nur schmerz und leid hervor
jede unehrlichkeitschafft bloss verwirrung und richtet so schaden an ...

man sollte von anfang animmer gleich ehrlich und aufrichtig sein,
offen und verständnissvoll
und mitgeduld schwierige oder komplizierte dinge angehen ...

auch wenn man sich dadurchvielleicht vorerst selbst in schwierigkeiten bringt,
schlussendlich ist es bessereund schönere weg für uns selbst und unsere mitmenschen ...

oder wie denkt ihrdarüber
liebe allmy-user ?

Anzeige
melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 00:02
Ich bin zu ehrlich - Leute erschrecken oft ob meiner Ehrlichkeit, da Ehrlichkeit nichtimmer auch Höflichkeit ist.

Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine.

Zudem kann ich nicht lügen - wenn ich lüge, fängt meine Stimme an zu zittern undbekommt einen leicht gurgelnden Unterton, ich weiß auch nicht, warum.

Jedenfalls, Ausreden und dergleichen sind nicht meine Sache. Zwar erkennen andereLeute kaum, dass ich lüge, aber ich selbst spüre, wie meine Stimme sich verändert und ichfühle mich sehr unwohl dabei.


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 00:04
soll ich mal "ehrlich" sein?
will nicht als negativ oder als so ein deprispinnerdurchgehen, doch ich fände so eine Welt sehr langweilig.
Genau das selbe wennMenschen sich ein Paradies wünschen wo alle ihre Wünsche erfüllt werden. Ist dochSchwachsinn, du würdest irgendwannmal eingehen weil es keine Herausforderung oderSpannung mehr in deinem Leben gibt.


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 00:08
@leseratte

ja das kenn ich mit dem zu ehrlich sein ...
trotzdem bin ich zumschluss gekommen
besser zu ehrlich als mit lügen unglück herufzubeschwören ;)

@mindfreak

hat auch was ...
eine "perfekte" welt in der alle aufrichtigund erhlich zueinander wären
würde wahrscheinlich auch nich so gut funktionieren ...
trotzdem ... finde ich ... dürfte es zumindest etwas ehrlicher zu und her gehen inder heutigen welt ;)


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 00:12
@CO_2
ja ist doch aber wieder relativ. Damit wollen wir doch eigentlich, dassdie Welt schöner wird, aber das wird sie nicht für alle wenn lug und betrug abgeschaftwird.
Ist doch genau das gleiche wie mit gut und böse...was für den anderen gut ist,ist für den anderen böse.


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 00:18
hat was mit dem gut und böse^^

beides, gut und böse, sowie eben auch ehrlichkeitund lug müssen sich die waage halten ...
hmmm ....


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 00:38
beispiel:
ich verspreche jemandem, dass ich ihm für 10€ im vorraus eine gebrannte dvdmitbringe. Danach hau ich ab und der sieht mich niewieder.

Da denkt man sich jagleich direkt "ja so ein Arsch, nun hat er den armen typen reingelegt"
Aber mir gehtsja dann gut, also aufjedenfall besser als wenn ich das nicht getan hätte, da ich japrofit gemacht habe.

Dieser Gedanke von der allgemeinen Zufriedenheit aller istzwar sehr nobel, doch ich denke, dass er unmöglich ist.
Ich nehme dann mal wieder dasbeispiel von gut und böse. Ohne gut gibt es kein böse. genauso umgekehrt. Also würd ichdoch auchmal sagen, dass es ohne unzufriedenheit auch keine zufriedenheut gibt.
Wirsind doch auch sehr oft schadenfroh, ob wir es wollen oder nicht.
Man stelle sichvor ein Kollege auf deiner Arbeit bekommt großen Ärger.
Schon klar, man hat Mitleid(wenn er es verdient *g*), aber man würde ja auch nicht mit ihm tauschen wollen, da manso glücklicher ist. Also ist man glücklicher wenn es anderen mies geht, da man erst dannsieht, wie gut es einem selbst geht.
Wenn man so die Standartuser aus dem Forumnimmt. Sie sind wohl unbewusst glücklicher weil es ihnen besser geht als den Menschen ausder 3. Welt, aber sie sind eigentlich auch unbewusst unglücklich (bzw. neidisch) wenn siesehen, was z.b so erfolgreiche stars für ein Leben führen, was ihnen mit großerWahrscheinlichkeit nie wiederfährt.


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 00:54
Also würd ich doch auchmal sagen, dass es ohne unzufriedenheit auch keinezufriedenheut gibt.

hast schon recht ... wie sollman noch merken dass manzufrieden ist wenn niemand mehr unzufrieden ist mit dem man dies vergleichen kann ...
hmmmm... *nachdenk*

aber ob man glücklich ist oder nicht merkt man auch ohenvergleich ...
glücklich sein ist ein gefühl... da braucht man niemanden derunglücklich ist damit man glücklich sein kann ...
mann muss bloss selbst wissen dassman auch unglücklich sein kann,
damit man auch merkt dass man glücklich ist ...

so langsam sollte ich etwas schlafen ... die finger verknoten langsam ;)


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 00:57
lol mein gehirn verknotet schon langsam *g*
naja gute nacht dann :)


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 00:59
*gg*
gn8 :)


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 08:55
lool elvis.....da hast du das thema angeschnitten, was mich grad beschäftigt:)).

ich weiss auch nicht warum mensch so handelt...sich lieber in lügen verstrickt..dieauf kurz oder lang eh auffliegen...

ok...wahrheit tut manchmal weh....aberlieber ein kurzer schmerz...als ein langezogenes leiden ....

ich wünsch mir mehrehrlichkeit auf diesem planeten.

wohrheit kannste nit verstecke.....wenn de nitmi dran glövs ...kütt se uss de ecke...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 09:09
Ihr wärt doch gerne Millionär!
Also muß man nichtmehr arbeiten, aber da denkt keinerdran das es langweilig werden könnte.

Ebenso verhält es sich mit derEhrlichkeit.
Wenn alle das durchziehen würden wäre die Welt besser aber noch langenicht langweiliger.

denk mal drüber nach Mindfreak..


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 09:21
um mal mit dem guten alten billy joel zu sprechen....:

Honesty is such a lonelyword
Everyone is so untrue
Honesty is hardly ever heard
And mostly what Ineed from you


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 09:27
un ich dacht ich wär die einzigste


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 09:28
womit dok??


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 09:37
Wie sieht es eigentlich mit Notlügen aus?

Beispiel:

2 Leute verbringennen Abend und der eine davon sagt dann.
Ich geh jetzt pennen. In wirklichkeit aberbesucht derjenige noch wen anders.

Lüge, Betrug, Notlüge??


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 09:44
sowas find ich auch blöd...warum kann man nicht ganz ehrlich sagen....ich geh jetzt nochda und dahin.......

ich wäre angestossen, wenn meine freundin mich wegen soeinem furz anlügen würde....

das fällt auch nicht in die abteilung notlüge!!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 09:57
Danke, ich dachte schon ich wäre behämmert...


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 10:03
würd ich feige nennen das is keine notlüge...


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 10:11
@elvis

Schön, wenn Du so konsequent mit gutem Beispiel vorangehst, dann lasseDich nicht davon abhalten.
Aber Du weißt auch, daß Ehrlichkeit und Aufrichtigkeitausgenutzt werden können.
Und Neid werden sie Dir ebenfalls einbringen.
Aber wennDu trotzdem dabei bleibst, werden auch schützende Kräfte um Dich wirken ;)

@mindfreak

Genau das selbe wenn Menschen sich ein Paradies wünschen woalle ihre Wünsche erfüllt werden.

Ein solches Paradies gibt es nicht.


melden

ehrlich und aufrichtig

18.07.2006 um 10:16
@Disc

2 Leute verbringen nen Abend und der eine davon sagt dann.
Ich gehjetzt pennen. In wirklichkeit aber besucht derjenige noch wen anders.


Ich würde dem bzw der Betreffenden das Vertrauen entziehen.

Und da man nichtwill , daß jemand einen selbst auch so behandeln könnte, sollte man es unterlassen.

Oft lügt man, weil die Wahrheit den anderen verletzen würde.
Aber die Wahrheitist wie sie ist und man ist nicht verantwortlich dafür, die Lüge kommt dann noch hinzuund der/die andere würde es früher oder später doch erfahren.


Anzeige

melden