Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenenergie (Karma)

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma, Seelenenergie, Ying Yang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenenergie (Karma)

11.08.2006 um 11:56
"Das ist einfach nur Unfug. Eine Inkarnation in einem Tierkörper istschlichtweg
unmöglich."

@taothustra1

- Erklär mir mal warum.

Anzeige
melden

Seelenenergie (Karma)

11.08.2006 um 12:06
Warum sollten Menschen eine Seele besitzen, Tiere aber nicht? Tiere sind ja "genaussovielLebewesen" wie wir Menschen, haben eben nur ein weniger ausgeprägtes Gehirn.
WennSeelen tatsächlich existnt sind, müsste jedes Lebewesen eine besitzen, da ja auch alleLebewesen gleich entstanden sind, oder kam diese Seele erst mit zunehmenden Verstanddazu? (oder können sich Tiere ihre Existenz eben nur nicht einbilden? :D)


melden

Seelenenergie (Karma)

11.08.2006 um 12:13
Vielleicht helfen da Seelen, welche sich bereits vom irdischen Leben abgekapselthaben. Vielleicht ist es Gaia, die Erdenseele, welche sich mit uns gemeinsam an den Tischsetzt und die nächste Lebensplanung durchführt. Oder vielleicht ist es auchnaturgesetzlich geregelt, dass man nur bestimmte, auf sich sinnvoll zugeschnitteneLebensstarts erhalten kann - 5 Optionen - wähle aus... *g*


Odervielleicht gibt es gar kein nächstes Leben. ;)

Aber diese Ansicht kommt für dichja nicht in Frage.

Sag mal, wieso beharrst du so auf deine Wiedergeburt? Damitsagst du doch bloss, dass du dich selbst für unreif einstufst. ;)

Ich selbstversuche in meinem Leben alles zu geben bzw. möglichst gut zu sein. Das mache ich 1. weilich zu Gott will, 2. weil ich anderen Menschen ein gutes Beispiel sein möchte, damit sieauch zu Gott finden und 3. weil ich dabei ein gutes Gewissen habe.

Natürlichbin ich nicht vollkommen, aber ich glaube das muss/kann man auch gar nicht sein. Wiegesagt, ich versuche alles zu geben, sehe aber trotzdem ein, dass ich auf Gottes Gnadeangewiesen bin.


melden

Seelenenergie (Karma)

11.08.2006 um 12:21
@guda

Erklär mir mal warum.

Erkläre Du mir doch erst einmal,anhand welcher Erfahrungen oder Hinweisen, Du persönlich zu so einer Auffassung kommst ?
Es gibt nichts im Verhalten von Tieren, woraus man auch nur im Entferntesten auf soeine Vermutung schlißen könnte.

Seele und Körper stehen grundsätzlich in einerdurch Gleichart bedingten Beziehung zu einenander...wie innen so aussen oder wie oben sounten verstehst Du ?

Eine Seele ist nicht irgendein beliebig austauschbaresetwas sondern hat eine bestimmte Form und Bewußtsein....jedenfalls die Menschenseele.
Und schon darin unterscheidet sie sich klar von der Tierseele.

Sie ist mitdem Tierkörper schlichtweg nicht kompatibel, wenn Du es so besser verstehst.


melden

Seelenenergie (Karma)

11.08.2006 um 12:25
@verdor

Warum sollten Menschen eine Seele besitzen, Tiere aber nicht? Tieresind ja "genaussoviel Lebewesen" wie wir Menschen, haben eben nur ein wenigerausgeprägtes Gehirn.


Wer behauptet, daß Tiere keine Seele besitzen ?
Natürlich besitzen sie eine....aber eben eine entsprechende Tierseele und sie istanders als eine Menschenseele, weshalb dann auch irdisch körperlich etwas andereszustande kommt als bei der Menschenseele.


Es kann überhaupt nur irdischetwas zustandekommen, wofür es ein seelisches Vorbild gibt.
So läuft das nämlich ;)


melden

Seelenenergie (Karma)

11.08.2006 um 12:27
@tao: Baut der Glaube der Wiedergeburt nicht darauf auf, dass jedes Lebewesen beseelt istund dass aufgrund ihres Karma sich die Seele einen entsprechenden Körper sucht?

(Kenne mich da nicht so aus)


melden

Seelenenergie (Karma)

11.08.2006 um 12:30
@arikado

Wie gesagt, ich versuche alles zu geben, sehe aber trotzdem ein,dass ich auf Gottes Gnade angewiesen bin.

Und Gottes Gnade besteht ebenunter anderem auch darin, Dir Inkarnationsmöglichkeiten zu geben.
Eine Reifeprozessvom Urmenschen zum Idealmenschen ist so langwierig, daß es noch nicht einmal in 100 Lebenzu bewältigen wäre.
Und das unabhängig von der Art der Betätigung des freien Willens.

Allerdings ist mittlerweile tatsächlich ein Punkt erreicht, in dem es bald fürviele keine Selbstverständlichkeit mehr sein wird, inkarnieren zu dürfen.
Da sie dieGnade die darin besteht, nicht erkannt haben und auch nicht erkennen wollen....


melden

Seelenenergie (Karma)

11.08.2006 um 12:30
@ taothustra1

War auf Arikados Post
(Ich glaube, dass der Mensch eineSeele besitzt.

Jedoch glaube ich weder dass Tiere Seelen besitzen, noch glaubeich an die Reinkarnation.
)
bezogen.

Es kann überhaupt nur irdischetwas zustandekommen, wofür es ein seelisches Vorbild gibt.

Bin ich mirnicht so sicher, dann müsste ja jedes Teilchen eine Seele besitzen, Steine, irgendwelcheanderen kleinen Atombindungen, klingt unvorstellbar...


melden

Seelenenergie (Karma)

11.08.2006 um 12:37
Wer behauptet, daß Tiere keine Seele besitzen ?
Natürlich besitzen sieeine....aber eben eine entsprechende Tierseele und sie ist anders als eine Menschenseele,weshalb dann auch irdisch körperlich etwas anderes zustande kommt als bei derMenschenseele.


Glaubst du, ein Tier kann als Mensch wiedergeborenwerden?

Falls nein, wozu besitzt es dann überhaupt eine Seele?

Fallsja, wieso glaubst du dann, ein Mensch könne nicht als Tier wiedergeboren werden... Stufenkann man ja bekanntlich auch absteigen.


melden

Seelenenergie (Karma)

11.08.2006 um 12:41
Also Arikado, aus dem Post werde sogar ich schlau...

aber eben eineentsprechende Tierseele und sie ist anders als eine Menschenseele, weshalb dann auchirdisch körperlich etwas anderes zustande kommt als bei der Menschenseele.

Glaubst du, ein Tier kann als Mensch wiedergeboren werden?

Liegt dasnicht auf der Hand? :D

Falls nein, wozu besitzt es dann überhaupt eineSeele?

Wohl um eine "Struktur" in seinen Gensalat zu bekommen...


melden

Seelenenergie (Karma)

11.08.2006 um 12:44
Eine Seele braucht man, um den Tod zu überstehen. Wozu besitzt ein Tier eine Seele, wennes den Tod eh nicht übersteht? Um zu leben braucht es eine Seele?

Na gut, dannverstehe ich unter Seele etwas ganz anderes als ihr. :D


melden

Seelenenergie (Karma)

11.08.2006 um 12:50
Niemand übersteht den Tod, weder Tier noch Mensch. Warum sollte man eine Seele zumÜberstehen des Todes benötigen, wenn man den Tod doch eh nciht übersteht, dann wärenSeelen theoretisch ja auch unnötig. ;)
Es gibt zu viele unterschiedliche Auffassungenhier...:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Legende von der positiven Ausstrahlung
Menschen, 160 Beiträge, am 11.01.2018 von Doors
DnreB am 08.01.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 11.01.2018 »
von Doors
Menschen: Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?
Menschen, 116 Beiträge, am 19.04.2015 von keenan
schascha am 08.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 19.04.2015 »
von keenan
Menschen: Karma
Menschen, 83 Beiträge, am 06.04.2015 von nowhereman
The_Sorcerer am 11.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 06.04.2015 »
Menschen: Beweis für Reinkarnation
Menschen, 195 Beiträge, am 20.10.2011 von kleines-monsta
plan am 22.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 20.10.2011 »
Menschen: Warum müssen Tiere leiden?
Menschen, 35 Beiträge, am 26.05.2011 von Outsider
Outsider am 21.05.2011, Seite: 1 2
35
am 26.05.2011 »