Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ambrosia

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystik, Heilkräuter, Ambrosia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ambrosia

21.07.2006 um 13:25
@DieSache
Natürlich hast du vollkommen recht, auf den Zusammenhangmit
Pflanzen-Kulten hinzuweisen, dort wird sicher der Ursprung des Ambrosia Mythos zufinden
sein. Man vermutete ja auch schon verschiedene Pilze als "Fleisch der Götter",Psilocybe
Arten oder den guten alten Fliegenpilz, der eine lange Tradition alsschamanistische Kult
"Pflanze" hat.
Nur der Vergleich mit Ayahuasca schien mir einwenig weit hergeholt,
die Kombination von DMT haltigen Pflanzenmaterial mit MAOHemmern ist eine spezifisch
indianische Entdeckung.

Anzeige
melden

Ambrosia

21.07.2006 um 21:06
finde auch nur dasselbe von hermes trismegistos, nie was neues und suche auch bücher,leider steht das gleiche im internet, wie ichs mir gedacht habe-also de facto vergessichs........


melden

Ambrosia

21.07.2006 um 22:45
es kann sein das ich mich irre aber heißt nich n Unkraut Ambrosia?:D ich mein schon


melden

Ambrosia

21.07.2006 um 23:29
@ Quaoar,

"die Kombination von DMT haltigen Pflanzenmaterial mit MAO Hemmern isteine spezifisch indianische Entdeckung."

Dies mag sein, aber unterschätze nichtdie alten Handels (Karawanenstrassen) und Seewege der Antike. Griechische Gelehrte kamenauch damals schon über Umwege zu "Fremdwissen", welches sie in Studien und Experimentenadaptierten. Möglich dass Kenntnisse von anderen Kulturen, also auch indogenen Völkerngesammelt und archiviert wurden. In fast jeder Hochkultur sind auch Fremdelementevorhanden, die in anderen Kulturen eventuell ihren Uraprung haben. Einziger Knackpunktstellt dabei das Fehlen von Schriftstücken dar, die diesen Zusammenhang belegen könnten.

Alchemie, Magie und Heilkunst sind sehr, sehr alte Wissenschaften ;)

Gruss Sis


melden

Ambrosia

22.07.2006 um 00:00
Ambrosia war die Mahlzeit der götter des Olymp. Symbolisch wird es noch heute in div.formen fortgesetzt. Ob es nun etwas zu essen ist oder die vollkommenheit an sichsymbolisiert wird


melden

Ambrosia

22.07.2006 um 13:10
@legion es gibt ein umkraut das ambrosia heißt aber es macht nicht unsterblich glaubesogar das es giftig ist!


melden

Ambrosia

22.07.2006 um 13:40
ja es ist giftig und ich kenne auch die mythologischen geschichen davon aber wie unsinnigist das denn eingiftiges unkraut ambrosia zu nenen?


melden

Ambrosia

22.07.2006 um 14:46
Ich schätze mal die haben es ambrosia genannt da es bis jetzt keinen wircksamen schutzdagenen gibt deswegen ambrosia!

Aber wer weis mit der richtigen zubereitung ;) (nicht ernst gemeint)


melden

Ambrosia

22.07.2006 um 18:28
Der Name ist abgeleitet von a-brotos (gr.), also unsterblich. Wahrscheinlich ist sie nurschwer auszurotten, wenn sie sich irgendwo festgesetzt hat. Das ist deshalb ein Problemnicht weil sie giftig in dem Sinne ist, aber ihre Pollen starke allergene Reaktionen beimMenschen hervorrufen kann.
Die Gattung heisst übrigens Taubenkraut


melden

Ambrosia

22.07.2006 um 20:37
also nicht unsterblich im eigetnlichen sinne sonder einfach nur zuzahlreich um sieauszurotten oder wie?


melden

Ambrosia

22.07.2006 um 20:39
Link: de.wikipedia.org (extern)

moin

buddel


melden

Ambrosia

22.07.2006 um 22:08
danke buddel aber das habe ich doch schon geschrieben ;)

Buddel mich würdepersönlich deine meinung über anbrosia intressieren!


melden

Ambrosia

23.07.2006 um 18:33
es gibt doch auch Pflanzen die vor Krebs schützen!

Ist es nach geiesen das esauch pflanzen gibt die gen schäden reparieren?


melden

Ambrosia

24.07.2006 um 09:31
@Quaoar bist du noch da?


melden

Ambrosia

24.07.2006 um 12:17
Moin Locutus

Ob es Pflanzen gibt, die nachgewiesenerweise Krebs heilen weiss ichnicht, aber es gibt Pflanzen, die ein grosses Spektrum an Heilwirkung entfalten, zumBeispiel die Aloe Vera (Aloebarbadensis)

Hier (Archiv-Version vom 13.01.2002) gibts auch einen Literaturtip.

Ginseng und Ingwer sind auch so Pflanzen mitdiffusem Wirkungsspektrum. Ob jemand mit diagnostizierten Lungenkrebs diesen durchGinseng wieder weg bekommt, wage ich allerdings stark zu bezweifeln.


melden

Ambrosia

24.07.2006 um 12:27
Mistelpräperate werden ebenfalls in der Krebstherapie eingesetzt. Ich glaube allerdingsschon, dass im Bereich der Phytohormone irgendwo (eventuell im noch vorhandenenRegenwald) doch noch so das ein oder andere "Kraut" wächst, dass gegen das Tumorwachstumwirksam sein könnte !


melden

Ambrosia

25.07.2006 um 10:36
Also wenn man Als täglich Alo Vera zu sich nimmt hat man also einen guten schutz gegenkrebs ?


melden

Ambrosia

25.07.2006 um 11:18
nee


melden

Ambrosia

25.07.2006 um 11:20
ich denke ma, jeder hat krebs in sich obs nun entartet is glücksache...

n starkrauchender stirbt am end an blasenkrebs...

also... nee...

entweder manhat glück und besiegt den krebs oder auhc nicht.

diese pflänzchen oder das mangesund ernähren und nich rauchen sollte dienen der prävention... was aber nichts bedeutenmag.


melden

Ambrosia

25.07.2006 um 20:55
@lateral naja aber diese Meinung teile ich nicht ganz !

Ist gibt vieleNahrungsmittel die krebs erregen und man hat ja schon nach gewiesen das Völker die sichanders ernähren z.b Japaner weniger am krebs erkranken!

Also man kan schon sagendas es mit der ess gewphnheit zusammen hängt ob man einen gröéres oder niedrigers krebsrisiko besitzt !


Anzeige

melden