Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ambrosia

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystik, Heilkräuter, Ambrosia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ambrosia

28.07.2006 um 22:48
Hört sich an wie ein epileptischer Anfall mit Aurawahrnehmung !

3 Tagegöttlich
zu sein, 3 Tage Unsterblichkeit, nur ein Zeichen der Einheit mit sich selbst?

Anzeige
melden

Ambrosia

28.07.2006 um 22:51
Hm wieso aber Aurawahrnehmung das versteh ich jetzt nicht was hat die Aura damit zu tun ?


melden

Ambrosia

28.07.2006 um 23:27
Der Mediziner sprich bei den Sinnlichen Erlebnissen einer sogenannten Petit Mal Epilepsievon der Aura, weil Geschmacksnerven, und alle sensorisch akustischen und visuelle Nervenbei einem solchen Anfall zu eigenartigen Wahrnehmungen wie Geschmack, Geruch oderHaluzinationen kommen kann !

Danach ist der Epileptiker in einem starkenDämmerzustand von der körperlichen Erschöpfung ergriffen und das kann über einen gewissenZeitraum anhalten, jeder kennt doch dieses Gefühl, wenn man völlig erschöpft ist und sichnur leicht fühlt und leer, nachdem man sich entspannt...so ähnlich ist es auch bei Drogenund Meditationserfahrungen !


melden

Ambrosia

29.07.2006 um 00:56
ES zergeht auf der Zunge hat selber haber einen sanften süßlichen geschmack und manfühlt sich gleich dannach wie neu geboren. Es grippelt in Ganzen Körper bis in dieFingerspitzen und man fühlt sich ganz warm!

Übrigends soll eine PortionAmbrosia ca 3 Tage unsterblich gemacht haben!

Wäre das net geil 3 Trageunsterblich was würdet ihr da alles machen ?



ich denke die beschreibungüber den geschmack ist symbolisch zu sehen. neugeboren, kribbeln und wärme, ja dies kannauf halluzinogene hinweisen, auch die erkenntniss über die unsterblickeit des selbst.

der rest ist eher wunschdenken und eine fabel, die meiner meinung nach weniginhalt hat, deshalb möchte ich nicht bemerken, was ich tun würde, wäre ich 3 tageunsterblich.


melden

Ambrosia

29.07.2006 um 00:58
Am Montag kommt mir dann das pure Grausen, deswegen tob ich mich hier noch aus...

es sei dir vergönnt, hab spaß dabei!


melden

Ambrosia

29.07.2006 um 00:59
so ähnlich ist es auch bei Drogen und Meditationserfahrungen !


ja soist es.


melden

Ambrosia

29.07.2006 um 01:03
ich denke die beschreibung über den geschmack ist symbolisch zu sehen.

vielleicht habe ich dies nicht optimal ausgedrückt, aber wer sich mit der wirkung vonhalluzinogenen befasst, der wird viele analogien zu den beschreibungen über ambrosiafinden, sogar andere getränke und vermeindliche "säfte der götter" die vieleähnlichkeiten besitzen.


melden

Ambrosia

29.07.2006 um 19:21
Da hast du absoulut recht! Aber was Ambrosia wircklich war werden wir wohl nie erfahren,es sei denn es werden alte überlieferungen indeckt!


melden

Ambrosia

29.07.2006 um 20:34
ist ambrosia nich irgendein unkraut, dass sich nich so leich bekämpfen lässt, aberumbedingt bekämpft werden sollte, weil die pollen so scheiße sind? angeblich können vondieser pflanze sogar leute, die nich pollenallergisch sind, allergisch werden...


melden

Ambrosia

29.07.2006 um 21:18
@darkheaven

Es gibt eine Umkraut das nach Ambrosia benannt wurde, weil es soschwer zu vernichten ist des wegen unsterblich!

Gehört galube ich zu denNachtschatten geächsen will aber nicht falsches sagen.

Wir beziehen uns hier aufdas Ambrosia die Götterspeise der alten grieischen Göttern das angeblich unsterblichgemacht hatt.


melden

Ambrosia

29.07.2006 um 21:53
Lilien sind doch auch Nachtschattengewächse oder ?


melden

Ambrosia

30.07.2006 um 12:59
lilien.... das erinnert mich an jemanden.... :)


melden

Ambrosia

30.07.2006 um 15:11
Denkt immer dran:
schon Paracelsus sagte:
"Die Dosis macht das Gift"


melden

Ambrosia

30.07.2006 um 17:02
Da hate schon recht !!!

Das ist ja auch bei Bittermandeln so eine alleine Tötetnicht aber so 18 stück sind tödlich!


melden

Ambrosia

02.08.2006 um 17:55
Übrigends vermutue ich auch mal das im Ambrosia vieleicht Knoblouch drin war, den eswurde ja von einer innerlichen wärme berichtet!


melden

Ambrosia

02.08.2006 um 18:02
hmm, nicht zu voreilig, kann auch alkohol drin gwesen sein *gg*


melden

Ambrosia

02.08.2006 um 19:19
das stimmt, aber der beschreibung nach war es ne angenehme wärme ist die wärme beialkohol angehem ?


melden

Ambrosia

02.08.2006 um 19:46
wenn es bitterkalt ist ja ^^
nein aber ma im ernst. ich denke es gibt viele stoffedie eine angenehme wäme verursachen, deshalb meine ich, man sollte nicht gleich dienächstbeste lösung annehmen.


melden

Ambrosia

03.08.2006 um 18:58
hm ok Also es könnte also Knoblauch oder Alkohol gewesen sein was versacht denn noch eineangenehme wärme ?


melden

Ambrosia

03.08.2006 um 22:04
hmm, keine ahnung, tut mir leid.... ^^


Anzeige

melden