Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Menschheit, Überbevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:24
Hi zusamm,



ich habe vor kurzem irgentwo gelesen,dass Kriegführenmöglicherweise von der Natur in die Psyche des Menschen eingepflanzt wurde,um eineÜberbevölkerung zu vermeiden.



Was haltet ihr davon?

Könntedas stimmen?

Oder ist das Blödsinn?



Gruz



Buddha

Anzeige
melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:29
Hm.. halte ich für unwahrscheinlich..

N!


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:29
Blödsinn ist es nicht. Schwachsinn.

Propaganda für Idioten die's glauben wollen.Von Idioten die davon profitieren.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:30
Also ich finde zumindest,solange G.W. Bush lebt,ist es jedenfalls wirkungsvoller als jedeSeuche.

lol

Gruz

Buddha


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:31
glaubt ich nicht denn auch ohne krieg sterben zig menschen.

daher ist eineübervölkerung ausgeschlossen.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:32
Unübertroffen, dein Humor.

O_o


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:34
Thx!

Aber mal was anderes:

Wenn das nicht in unserer Psyche liegt,warumwerden wir dann nicht schlau?


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:34
@thebuddha
Hatte ich auch gerad gedacht ^^ dann müsste man ja Kurioser weise
G.W. Bush dankba sein das er di Übervölkerung stopt........
nee ich glaub dasauch nich so wirklich !!!!!!


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:35
warlocke: Schon mal was von Geburtenrate vs Sterberate gehört?


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:36
Lest ihr euch eure Kommentare eigentlich vorm Posten nocheinmal durch? Ist eucheigentlich klar wieviel grausames Denken darin steckt?!


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:37
@ thebuddha

Gugg' dir die üblichen Gründe für Kriege an.. Religion.. Gier.. dassind nunmal Dinge, die man nicht einfach 'abstellen' kann..


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:37
Maddis "müsste eigentlich" kurioserweise dankbar dafür sein dass wo anders gemordet wird.Toll!


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:38
Daran sieht man doch,dass der Mensch nicht mal halb so inteligent ist,wie er glaubt.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:39
@ wolfspirit

wieso


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 12:46
FALLS da jemand was Falsch verstanden hat

Ich bin KEIN Freund von Krieg ^^


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 14:29
dann müsste es ja wanderkriege geben


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 15:06
lasst uns doch direkt Sex abschalten...wegen AIDS..hilft bestimmt. Und als kleinerNebeneffekt haben wir das problem Überbevölkerung dann auch schnell erledigtXD


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 15:11
Ist garnicht so unwahrscheinlich. In der Tierwelt (zu der wor ja bekanntlich immernochgehören) ist das ein bekanntes Phänomen. Schaut mal im Bereich Ökologie unter "sozialerStress" nach. Denke, Krieg könnte durchaus dazu gezählt werden. Natürlich nicht dieKriege in der heutigen Zeit, die aus strategischen, wirtschaftlichen etc. Interessengeführt werden. Ich würde hier auch eher die Veranlagung des Menschen, Kriege zu führen,nennen.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 15:58
Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

Recht effizient . Nur leider kommt dabeidie Natur zu stärkeren Schäden .

Wenn es den 2.wk nicht gegeben hätte hättenwir jetzt fast eine Mrd Menschen mehr da ja die damals gestorbenen fast alle mindestens2- 3 Kinder gehabt hätten und die wiederum auch .
usw ...


Ab und zuist Krieg jedoch nötig ! Wie ein Gewitter das Spannungen in der Atmospähre abbaut !

Und die Menschen steuern auf massive Überbevölkerung zu .

Das wird noch malböse enden ...


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

23.07.2006 um 16:13
"Also ich finde zumindest,solange G.W. Bush lebt,ist es jedenfalls wirkungsvoller alsjede Seuche. "


... omg

,als ob Bush das zu entscheiden hätte, obKrieg ist oder nicht.
(wurde schon oft durchgekaut)


Narr.


..., aber, dass der Krieg sozusagen in der Psyche "vorprogrammiert" ist finde ichirgendwie interessant.
Die Menschen sind doch nie mit allem zufrieden. Und wenn sieunzufrieden sind, dann unternehmen die was dagegen. Was widerrum anderen Menscheneventuell nicht gefällt etc.

Vielleicht ist da ja wirklich was Wahres dran...


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

28.07.2006 um 16:42
@ crawler23

>Nur leider kommt dabei die Natur zu stärkeren Schäden <

Tja, die Natur konnte eben nicht verhindern,dass der Mensch so fürchterliche Waffenerfindet,die ganze Landstriche verwüsten.

Buddha


Anzeige

melden