Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Menschheit, Überbevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

28.07.2006 um 16:51
Quatsch Krieg ist nur ein Machtinstrument der modernen Menschen !

Früher alses
noch Sippen gab also kleine regional begrenzte Bevölkerungsgruppen war es nurnotwendig
sich gegen Angereiffer (menschlich wie tierische) zu verteidigen. Kriegdezimiert zwar
immer auch Zivilbevölkerung aber heute ist Krieg und Terror nur alsSchachfigur auf dem
Spielfeld der Weltmächte zu sehen, heute geht es wirklichausschliesslich um
Rohstoffvorkommen, die nur für die Ziele einzelner wirklicheinflussreicher Menschen und
Konzerne betrifft.

Krieg und Terror zerstörendie Volksgesundheit der
Weltbefölkerung...naja in sofermn mag dann doch wiederstimmen, dadurch dezimiert man die
Bevölkerung, die ja ebenfalls die natürlichenRecurcen verbrauchen...hm ?

Anzeige
melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

28.07.2006 um 17:42
Die Verringerung der Menschen im Vergleich zu einer Naturkatastrophe sehe ich eher alsgering an, mal die Weltkriege ausgenommen, die sehr viele Menschen-Leben gekostet hat.

So ist doch aber ein Tsunami in der Lage mehr Menschen zu töten, und das inkürzerer Zeit als es ein Soldat tun könnte, von einem Einschlag eines Kometen möchte ichdabei mal nicht reden, er wäre wohl der Auslöscher mehrerer Millionen von Menschen.

Klar, auf die Dauer hin, vermag der Krieg mehr zu töten, aber ich denke nicht das erdafür gedacht ist, ein Krieg ist viel mehr dazu gedacht um Macht zu zeigen, sozusagen"Imponier-Gehabe" wer der Stärkere ist, dass dabei jeder verliert, auch der Gewinner istin der Hinsicht ein Verlierer, da er auch viele Menschen verliert.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

28.07.2006 um 17:57
warum macht die natur dann nicht einfach dass es mehr lesben / schwule gibt ...
daswürde die überbevölkerung auch vorbeugen ;-p


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

28.07.2006 um 18:08
"warum macht die natur dann nicht einfach dass es mehr lesben / schwule gibt ..."

So rein nach dem Motto "Make Love, not War" ?

Ob dies jedoch allzu klugwäre, wenn es mehr Schwule/Lesben geben würde, dass bewage ich eher anzuzweifeln, möchtedoch dann jeder das beste Stück, dann würde es kein Krieg mehr um ein Land oder so geben,sondern dann würde es um die Eroberung eines Herzens gehen.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

28.07.2006 um 18:18
Autsch, diese Motivation kann derzeit aber noch kein normaler nachvollziehen, dazu mussman nen friedlichen Hau weghaben *ggg*...

Denke dafür ist die Zeit nochnichtreif genug, denn Herzenangelegenheit haben genauso eine Särke wie Machtgier, alsovorsicht auch Schwule und Lesben haben ein Ego ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

28.07.2006 um 19:43
"Kriegführen möglicherweise von der Natur in die Psyche des Menschen eingepflanztwurde,um eine Überbevölkerung zu vermeiden."


Ja sicher, so wie auchAlkoholismus, Freßsucht, Suizid und das leidige bei Rot über die Straße gehen alsHilfsmittel der Natur gegen ein Zuviel an Mensch auf unserem Planeten gewertet werdenkann. Afrika scheint die Natur garnicht zu lieben, dort dürfen die Menschen ja sogarverhungern und seit neulich hat die Natur sogar Angst vor den vielen Menschen inSüd-Ost-Asien. Der Glaube ist ja bekanntlich alles, was den Menschen vom Tierunterscheidet. Na denn...Prösterchen.

Gruß


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

28.07.2006 um 19:57
Also Natur war das sicherlich nicht, eher der kulturelle Einfluss der modernenGesellschaftsform !

Aber Gott, oder Mama Erde, Mutter Natur ist obwohl derMensch glaubt alles zu wissen und zu beherrschen eben launisch wie ein Weib *ggg*...

Im Grunde sind wir doch alles Viehcher und mancher Mensch ist mehr Rindvieh als erselber denkt ;)

Mahlzeit !


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

28.07.2006 um 23:34
Ja klar ist Krieg etwas ganz natürliches.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

28.07.2006 um 23:47
@funkrusher

Welche gute Idee,
dann wird sicher mancher,
der sein Herznicht befriedigen kann,
Selbstmord begehn,
odre andre werden leiden,
weil mankeine Chnace hat,
bei jenem den man liebt.

Gut dies hab ich auch nicht,
bisher musste niemand sterben,
Gedanken aber sind da.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

28.07.2006 um 23:50
Also jeder kann sich die Topic frage selbst beantworten wenn er sich mal ein wenig mitdem verhalten unserer nächsten Verwandten beschäftigt ;)


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

28.07.2006 um 23:56
Krieg: Mittel gegen Überbevölkerung ?

Die frage ist mir bischen zu ungenau, dieÜberbefölkerung gibts ja noch nicht Lange.

Also klar könnte mann Atombombenaufen paar Länder werfen dann hätten wa 1-2 Milliarden weniger Menschen, damit wäre dieoben gestellte frage doch eigentlich beantwortet, oder? :P


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

29.07.2006 um 00:00
Darüber nachzudenken ist schon krass ist ja genügen da,
um die Welt in ein riesigesInferno zu Verwandeln,
dann wären wir Geschichte....

Aber ich Glaube dasimmer ein gewisser Teil der Menscheit Überleben wird,
so schlau sind wir Menschendann doch....


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

29.07.2006 um 00:01
Nachteil der A-Bombe ?

Genschäden durch die Niederschläge und das speichern derRadioaktivität in der Nahrung und das sogar weltweit !


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

29.07.2006 um 00:04
A-Bomben sind wenn sie jeh zum Einsatz kämen der wirkliche Genozid der menschlichenKultur und ihrer Existenz und das wissen zum Glück auch die Weltmächte !


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

29.07.2006 um 07:59
Ja, das könnte als Mittel der Entschuldigung für die Menschenschlächter und Mörderherangezogen werden: Krieg sei eine natürliche Veranlagung und würde erst noch helfen,die Überbevölkerung zu vereiteln.....

In erster Linie versucht das Leben, sichzu erhalten und fortzupflanzen. Alles andere wäre widernatürlich. Und heutzutags wirdKrieg als Mittel benutzt, die Menschen zu lenken und Machtbestrebungen durchzusetzen. Esgibt heutzutags keine Kriege, an denen nicht jemand verdient. Will jemand dieNaturressourcen eines anderen Landes haben, null problemo, einfach mal rasch ein Kriegangezettelt, den die betroffenen Völker unter sich austragen. Da muss derjenige, der denWunsch zum Krieg hatte, gar nicht erst irgendwo in den Geschichtsbüchern auftauchen, erkann immer schön im Hintergrund die Fäden ziehen und sich das Kregsgeschehen beiLachsschnittchen und Champagner per Medien genüsslich reinziehen....


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

29.07.2006 um 17:42
Auch wenn wir ihn im großen stil führen aber Krieg ist etwas ganz natürliches.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

29.07.2006 um 17:55
Ja der Krieg .

Erst im Herzen, dann im Kopf und dann auf dem Schlachtfeld .

Aber es gibt keine Schlachtfelder für Krieger mehr nur noch für Soldaten undOpfer .

Die Ehre des Krieges wurde aufgegeben .




Kriegist so schlimm es klingen mag auch wichtig !



Die Welt ist starküberbevölkert und die Spezies Mensch testet nun schon zu lange die Grenzen unseresPlaneten aus . Ich hoffe die Bevölkerung geht zurück und auch die verschwänderischeLebensweise !


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

29.07.2006 um 20:50
Jop krieg kann man bewerten wie man will, doch es wird in immer geben, da er in der Naturdes Menschen liegt.


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

29.07.2006 um 20:52
>>Auch wenn wir ihn im großen stil führen aber Krieg ist etwas ganz natürliches.<<
Nein, sondern von Menschen die nîcht vernünftig sind wird er geführt,


melden

Krieg:Mittel gegen Überbevölkerung?

29.07.2006 um 21:01
Krieg ist ein Testzweck , wer ist stärker , wo testen wir neue Waffen , wo neue
Medikamente, nachher neue Staatsformen.......usw...mir ists zu blöd überhaupt darübernachzudenken!!!


Anzeige

melden