Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Erreger

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sps Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:10
Hi. Habt Ihr davon schon gehört?

Die Kinder aus dem Ostallgäu leiden an hohemFieber, Kopf- und Halsschmerzen.

Nach Angaben der Gesundheitsbehörden desLandkreises Ostallgäu vom Dienstag sind akut 77 Schüler und eine Lehrerin betroffen. FünfKinder befänden sich im Krankenhaus. Die Betroffenen leiden an hohem Fieber, Kopf- undHalsschmerzen. Der Auslöser der Krankheit wurde noch nicht identifiziert.

Vorsorglich haben drei Schulen in den Ortschaften Stöttwang, Westendorf undOberostendorf bereits die Sommerferien vorgezogen.

Die meisten Kranken kommenaus Stöttwang. Als erstes erkrankten 30 Kinder des örtlichen Kindergartens. Er wurdebereits am 30. Juni geschlossen. Die ersten Fälle traten in der Zeit nach denPfingstferien auf.

Das Gesundheitsamt hat nach eigenen Angaben auch an allenumliegenden Badegewässern Proben genommen, aber auch dort nichts gefunden.

Falls ihr noch was gehört habt schreibt mal

Anzeige
melden

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:12
"Fieber, Kopf- und Halsschmerzen"

Grippe?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:15
wenn es nach den ferien anfing, hat vermutlich ein urlaubsheimkehrer eine seucheeingeschleppt, die jetzt deutschland erfasst.
*schon herrlich hier in portugal* :D


melden

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:17
so und langsam wird es Zeit für ne quelle, oder?


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:21
@sps
Ein Arbeitskollege von mir ist seit letzten Mittwoch auch an Fieber erkranktund man konnte bis Dato nichts feststellen ! Er kommt aus Hamburg !


melden

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:22
Ich hatte auch fieber letzte woche, aber das heisst doch nichts


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:26
@elgreco
Ich meinte auch bloss ,da mir die Kollegen erzählten ,man hat auch keinenGrund für die Ursache gefunden !


melden

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:27
Ich habe auch nicht nach einer Ursache gesucht.. 2 tage ruhe und gut war


melden

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:28
Als ich damals im Krankenhaus lag, Verdacht auf Hirnhaut-Entzündung kam man auch nichtsofort drauf, dass es nur eine schwere Lungenentzündung war.

Es kann eineSommergrippe sein, haben zur Zeit viele Menschen, ist völlig normal.


melden

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:28
Genau das meinte ich


melden

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:29
Aber gleich wird bestimmt wieder unsere kleine medizinstudentin aufkreuzen und wiederbeweisen das sie nichts weiß^^


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:29
@ Das ging mir auch nur mehr um den Zufall ! Kann sein das es eine normale Ursache hat .Streite ich nicht ab !


melden

Rätselhafter Erreger

25.07.2006 um 20:33
hab noch gar nichts davon gehört, dann wirds wohl nichts schlimmes sein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.235 Beiträge, am 14.02.2024 von gruselich
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.235
am 14.02.2024 »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.940 Beiträge, vor 42 Minuten von Raspelbeere
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.940
vor 42 Minuten »
Menschen: Mineralsalzgehaltbestimmung des menschlichen Knochens
Menschen, 10 Beiträge, am 03.06.2023 von Sterntänzerin
Do-X am 03.06.2023
10
am 03.06.2023 »
Menschen: Leben ohne Zucker
Menschen, 741 Beiträge, am 04.12.2023 von Orpinal
King_Kyuss am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 04.12.2023 »
Menschen: Schwanger vor Ausbildung, Konsequenzen?
Menschen, 60 Beiträge, am 18.06.2023 von nairobi
kittyka am 22.02.2023, Seite: 1 2 3
60
am 18.06.2023 »