Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann besitzt man eine Seele?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:07
Eine Seele, falls es welche gibt, ist sowieso unsterblich. ;)

Alles wasein
irdisches Lebewesen ist, ist ein Stück Fleisch. ;)

Ob es eine Seele hat,ist
Glaubenssache... aber eben, es hat und nicht es ist.

Anzeige
melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:09
@ Tahiri

1. Bitte mal bei Wikipedia o.ä. unter Benzodiazepine nachsehen.

Erspart mir hier ellenlange Ausführungen, die ohnehin offtopic wären...

Vielen Dank ;-)


2. Ich meinte, Autos mit Ethanol-Motoren. So wie inBrasilien schon lange üblich.

Gibt es jetzt auch bei uns. Autos, die wahlweisemit Benzin oder Alkohol fahren, oder auch jedes beliebige Gemisch aus beidem.
UndAlkohol bringt, da höhere Oktanzahl, sogar bessere Fahrleistungen.
Probiere es gernemal aus... :-)


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:09
Das Bewusstsein des Menschen sitzt in seinem Gehirn... zumindest so lange er lebt...somit ist es schon korrekt, wenn man sagt, ich habe Hunger, dann das Gehirn gehört jaauch zum Körper und im Gehirn sitzt das ich.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:14
@arikado
Das stimmt nur, solange man behauptet das dass Ich im Gehirn sitzt, ich binda aber anderer Meinung!


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:15
So lange man auf diesem Planeten lebt, sitzt das Ich im Gehirn... wenn man stirbt,wechselts es in die Seele... die Selle ist sozusagen eine Kopie unseres Gehirns.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:16
Also ich habe keine !!


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:18
@arikado
Woher willst du das wissen?
Erwiesen ist nur das in das GehirnInformationen, wie Hunger, Schmerz etc.
geleitet werden, dort sitzt vielleicht derHauptsitz des Körpers, aber mit der Seele ist das dann auch schon wieder anders


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:19
Und ich glaube, dass ich eine habe. Aber die kommt, falls ich eine habe, erst nach meinemTode zum Zuge... denn im Moment bin ich nur ein Stück Fleisch. Im Tod unterscheidet sichder Mensch vom Tier. Boa geiler Satz, den merke ich mir.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:20
@ Arikado

So falsch ist das nicht, was du da schreibst.

Wenn manberücksichtigt, daß es noch etliche Dimensionen mehr gibt als unsere drei hier, dann paßtdas schon...

Es mag scheinen, daß die Seele im Gehirn "sitzt", tatsächlichresidiert sie in einer anderen Dimension.

Metaphysik.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:21
@SECRET: Woher willst du wissen, ob wir überhaupt eine Seele haben? Vielleicht ist nachdem Tod ja Sche***** bzw. schwarz?


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:22
@Sexorzist: Glaubst du, diese Seele hat nimmt Einfluss auf unser irdisches Leben. Ichhabe jetzt extra irdisches Leben geschrieben. ;)


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:23
Niemals.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:24
@arikado
Ich bin mir sogar sicher das nach dem Tod nur schwarz ist, oder ähnliches,
aber ich bin auch der festen Überzeugung das dass so ist als würdest solange schlafenbis du geweckt wirst und in nen neuen Körper kommst.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:26
@arikado
Ich bin mir sogar sicher das nach dem Tod nur schwarz ist, oderähnliches,
aber ich bin auch der festen Überzeugung das dass so ist als würdestsolange schlafen bis du geweckt wirst und in nen neuen Körper kommst.


Jo, das glaube ich auch.... am Tag des jüngsten Gerichts wird mich der Herr(hoffentlich) erwecken und in einen Engel verwandeln.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:27
@ Arikado

Auf jeden Fall.

Nachts z.B. spielt sie viele verschiedeneVersionen und Wahrscheinlichkeiten von dem, was am nächsten Tag passieren könnte bzw.wird, und sucht sich dann genau das aus, was sie erleben will.

Ich spreche jetztvon dem Teil der Seele, der "inneres Selbst" genannt wird...


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:27
Meinst du Träume? Die kommen von Hirn aus und nicht von der Seele. :D


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:29
@ Arikado

So romantisch und pathetisch wird es vermutlich kaum zugehen...

Einige Menschen haben ein (überwiegend) friedliches Leben und einen friedlichen Tod.

Andere machen die Hölle auf Erden - und dann auch im Jenseits - durch...


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:29
So so ..... alle sprechen über eine Seele !!!

Schon mal daran gedacht das eineSeele Religiösen Ursprungs ist ????

Jeder der an eine Seele glaubt, macht sichgleichzeitig Religiös !


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:30
Hm,
es gibt Theorien, das man sein Leben vorrausträumt, allerdings ist da nicht klarob bei der Zeugung,oder schon vor deer Zeugung, vielleicht auch nur eine Nacht davor?


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:31
@SamaelCrowley
Jeder der an eine Seele glaubt, macht sich gleichzeitig Religiös !

Warum das denn?Bin zwar Christ, aber trotzdem.


Anzeige

melden