Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann besitzt man eine Seele?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:32
Lauter imaginäre Ursachen ("Gott", "Seele", "Ich", "Geist", "der freie Wille" - oderauch
"der unfreie"); lauter imaginäre Wirkungen ("Sünde", "Erlösung", "Gnade","Strafe",
"Vergebung der Sünde"). Ein Verkehr zwischen imaginären Wesen ("Gott","Geister",
"Seelen"); eine imaginäre Naturwissenschaft (anthropozentrisch; völligerMangel des
Begriffs der natürlichen Ursachen)

Anzeige
melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:33
Ja, wer träumt da - bzw. was träumt da? Und warum?

Das sind gute Fragen, überdie schon viele Leute sich so ihre Gedanken gemacht haben.

Geh mal davon aus,daß du im Traum, mit deinem Bewußtsein, in einer Art anderen Welt, anderen Dimensionbist. Wo sich die Dinge genauso anfühlen wie hier bei uns, also auch massiv sind und ausAtomen aufgebaut sind, wie unsere Materie.

Schon mal gemerkt im Traum, z.B. aneinen Gegenstand geklopft?

Und dann gibt es ja auch noch Klarträume, luizideTräume.

Ja, wo zum T.... sind wir denn da mitten in der Nacht, während unserKörper friedlich im Bett liegt und schläft?

Interessante Fragen - interessantesThema...


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:33
@SECRET: Was hasst du vorhin mit "neuem Körper" gemeint?

@AvatarXTC17: Die Höllewäre natürlich auch eine Destination.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:33
p.s
entnommen "Der Antichrist" von Friedrich Nietzsche


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:36
@AvatarXTC17
In den Tiefen deines unterbewussten.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:36
@arikado
Was hasst du vorhin mit "neuem Körper" gemeint?

Denkst du etwa duschläfst ewig im schwarzen nichts?
Irgendwann kommt deine Seele mit/in einem neuenKörper zu Erde


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:38
Gefühle entstehen durch reize die durch unser Gehirn zu Gefühlen werden. Das ist aberetwas rein subjektives und nix woraus man unbedingt Objektive Schlussvolgerungen ziehenkann. Das Unterbewustsein erzeugt im Schlaf künstlich solche reize und dir kommt es voral wäre es echt.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:38
@AvatarXTC17
Ja, das mit den Träumen wüßt ich auch gern, alle behaupten sobald man imTraum verletzt wird wacht man auf, ich allerdings habe schonmal die Schmerzen direkt nachdem aufwachen gespürt, aber das ist auch wieder nen anderes Thema.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:40
@paranomal
-.-
Immer diese Wissenschaftler, was sie nicht verstehen ist sofortTäuschung,
typisch!


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:41
Irgendwann kommt deine Seele mit/in einem neuen Körper zu Erde


Heilige Jungfrau Maria Mutter Gottes, Jesus Christus, Vater unser im Himmel.

Ich dachte, du wärst ein Christ?

Ich bin auch ein Christ... ich lebe nureinmal (1, one) auf diesem Planeten.

Danach komme ich ins Jenseits und werdedann bestraft oder belohnt.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:41
@ PaRaNoMaL

Das liest sich für mich wie eine die Tatsachen ins Gegenteilverdrehende materialistisch-wissenschaftliche Anschauung.

Ich meine, daß dasGegenteil der Fall ist.

Materie entsteht durch Bewußtsein.

Bewußtseinentsteht nicht durch Materie.

Wie kann denn etwas Totes etwas Lebendigeshervorbringen?

Ausgeschlossen.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:41
@SECRET
Wir verstehen es. Das ist es ja ;)


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:42
Ich bin zwar Christ, ja
aber ich bin dennoch nicht in allen Fällen vollkommenüberzeugt davon was die Kirche uns vorschreibt


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:42
Ich bin zwar Christ, ja
aber ich bin dennoch nicht in allen Fällen vollkommenüberzeugt davon was die Kirche uns vorschreibt


Also glaubst du nichtans Himmelreich, an das Reich Gottes?


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:43
Leben ist nur eine Illusion....Körper funktionieren wie Biologische Maschienen....zwarmöchte der Mensch gerne mehr sein und bildet sich die tollsten sachen ein, aber es istnicht so ;)


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:43
@ Arikado

Ja, das magst du glauben.

Ob es denn so sein wird oder nicht,das siehst du dann dort im Licht... ;-)


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:44
Vielleicht bemächtigt sich die Seele ja auch eingeschränkterweise dem fleischlichemKörper? Entfalten und Ihrer wieder bewußt, müßte Sie nach ablegen des fleischlichenKörpers, werden.

Die Seele befindet sich am endokrinen System. Dort ist es ihrmöglich in die Steuerung, in beschränkt - bewußter Form zu handeln.

Die Sachehat nur einen Haken, man weiß es nicht, weil es nicht/ oder noch nicht logisch beweißbarist.

Oder vielleicht doch?


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:44
Ich finde sowas allerdings schon faszienierend genug....das unser Bewustsein und Ichselbst in meienm Gehirn entstehe find ich faszinierend genug, da brauch ich keineSpirituellen Mumpitz.


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:44
@paranomal
Du denkst es zu verstehen!
Die meisten Dinge kann man aber nie inihrer ganzen Komplexität verstehen.
Jedenfalls wenn es um solche Themen geht!


melden

Ab wann besitzt man eine Seele?

25.07.2006 um 23:45
@ PaRaNoMaL

Das ist eine sehr reduktionistische Sichtweise.

Auf solcheWeise kann man sich selbst auch kleinmachen und verdummen...

Wozu der Menschfreilich seinen freien Willen hat.

Prinzipiell kann er/sie/es tun und lassen,was er/sie/es will...


Anzeige

melden